Home / Forum / Mein Baby / Was kann ich noch tun bei Milchstau

Was kann ich noch tun bei Milchstau

1. November 2010 um 19:39

hallo zusammen,
seit 3 Tagen tut mir meine linke Brust weh.1 tag als es anfing waren die schmerzen echt sooo schlimm,hab einen knoten in der brust.habs mit wärme,heufiges stillen in verschiedenen position,ausstreichen,warme Bäder versucht,es ist dann mal kurz besser geworden,aber jetzt tut es wieder sooo weh. und das stillen ist jetzt auch soo schmerzhaft. dabei ist meine kleine schon 11 wochen alt....was kann ich noch tun,fieber hab ich nicht.....
danke schonmal

Mehr lesen

1. November 2010 um 21:00


Also auf jeden Fall, immer wieder anlegen oder abpumpen und KÜHLEN.

Ich war deswegen im Krankenhaus und hatte ständig ne Kühlkompresse drauf. Aber vorher einwickeln und nicht pur drauf legen.

Gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 21:08

Kühlen
Auf jeden Fall weiter austreichen und so, was mir aber wirklich geholfen hat war die Kohlkopf Taktik. Einfach je ein großes Blatt Kohl auf die Brust mit in den BH legen. Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an aber wirkt kühlend und antiseptisch.

Wenn es nicht bald besser wird professionelle Hilfe suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 21:17

Huhu
vielen dank für eure antworten und tipps.werd mir morgen gleich quark und kohl holen.ich dachte immer wenn man kühlt,sollte man nur machen,wenn man abstillen soll??ßbin nämlich die ganze zeit dran,und halte ir warmes kirschkernkissen drauf...dann versuch ichs al mit dem kühlen....danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Habt Ihr Urlaubstipss mit Hotel für uns
Von: orli_12892020
neu
7. Januar 2015 um 9:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook