Home / Forum / Mein Baby / Was kann ich nur tun

Was kann ich nur tun

20. Juni 2011 um 7:04

Hallo,

seit ein paar Wochen wacht meine Kleine (fast ein Jahr) nachts auf und jammert. Manchmal erst im Schlaf und danach wird sie wach und jammert weiter. Sie schläft dann nur wieder ein wenn ich ihr ne Flasche gebe! Ich hab es schon mit Tee (verschiedene Sorten probiert, den lehnt sie ab. Auch Hartnäckigkeit (einfach mal Schreien lassen) hat mich eine schlaflose Nacht gekostet!

Was kann ich tun, damit sie wieder durchschläft?
Soll ich tagsüber mehr geben, vorausgesetzt sie würde mehr essen?

Hier unser Essensplan (vielleicht zu wenig?):

6:00 Uhr (nach Aufstehn) Flasche 240 ml
dazwischen Tee immer wenn gewünscht
9:30 Uhr 100 ml Apfelschorle m. halben Brot mit Butter u. Marmelade
12:30 Uhr 220 gr Gläschenmenu (selbstgekocht schmeckt noch nicht!)
15:00 Uhr Laugenbrötchen oder 200 gr Brei mit Obst
18:00 Uhr 250 gr Brei mit Obst (wenn nicht schon um 15 Uhr) oder 240 ml Flasche

Danke schon mal für eure Meinungen!

Mehr lesen

20. Juni 2011 um 8:03

Sie hat ja . . .
. . . .schon relativ schnell durchgeschlafen mit 3 1/2 Monate wollte sie um 18 Uhr ins Bett und hat 6 Uhr teilweise sogar 7 uhr in der Früh gepennt.
Deshalb ist es für ja auch so ungewöhnlich dass sie mit fast einem Jahr nun anfängt nachts ne Flasche zu wollen.

Habe um Mittwoch letzter Woche mit dem KiArzt gesprochen und er meinte, ich solle die Flaschen ruhig jetzt weglassen und sie am Tisch mitessen lassen . . . . nur ist das nachts recht schwierig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 8:41

Noch eine Flasche?
wie wärs wenn du um 21:00 Uhr vllt nochmal ne Flasche geben würdest vllt einfach nur nochmal 100ml oda so weil 18-6 uhr ist ihr vllt einfach ne zu lange zeit
wünsch euch viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 9:39
In Antwort auf solomio94

Noch eine Flasche?
wie wärs wenn du um 21:00 Uhr vllt nochmal ne Flasche geben würdest vllt einfach nur nochmal 100ml oda so weil 18-6 uhr ist ihr vllt einfach ne zu lange zeit
wünsch euch viel glück

Schlafen
Sie geht ja schon um 19 Uhr ins Bett!
Und das auch nur wenn ich sie solange beschäftige . . . sie reibt sich die Augen direkt nach der letzten Flasche um 18 Uhr.

Soll ich sie dann wecken???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 9:41

Wie oben
in der Fragestellung bereits erwähnt wird sie in ein paar Tagen ein Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 15:58
In Antwort auf annie_12570349

Schlafen
Sie geht ja schon um 19 Uhr ins Bett!
Und das auch nur wenn ich sie solange beschäftige . . . sie reibt sich die Augen direkt nach der letzten Flasche um 18 Uhr.

Soll ich sie dann wecken???

Achsooo..
dann vllt überall so 10gr oder 10 ml mehr oder nach 6uhr jede mahlzeit um 15 min früher und dann kurz vorm schlafen gehn nochmal ein bisschen
sind alles nur vorschläge meine kleine ist erst 11wochen alt also hab ich in dem gebiet noch keine erfahrungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen