Home / Forum / Mein Baby / Was kann Kind mit 7 Monaten schon alles essen

Was kann Kind mit 7 Monaten schon alles essen

10. Mai 2008 um 20:23 Letzte Antwort: 10. Mai 2008 um 20:42

Bis jetzt bekommt Toni immer nur Glässchen doer etwas selbstgekochtes von mir...ab und zu mal eine Gurke oder ein Leberwurstbrot das mag er besonders gerne

Würde mich über Antworten freuen
Danke

Mehr lesen

10. Mai 2008 um 20:29

Hallo.
max bekommt zwar größtenteils noch gläschen, aber wenn wir sonntags essen gehen, bekommt er kloß mit soße (davon putzt er 1,5 weg!!) oder er bekommt brot mit kiri, wenn ich ein eis ess, darf er auch davon probieren... oder wenn ich ne laugenbrezel esse, bekommt er auch immer ein stück... eigentlich darf er von ziemlich viel probieren und das meiste schmeckt ihm auch...

lg christina und max, morgen 8 monate

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 20:33
In Antwort auf hadya_11984104

Hallo.
max bekommt zwar größtenteils noch gläschen, aber wenn wir sonntags essen gehen, bekommt er kloß mit soße (davon putzt er 1,5 weg!!) oder er bekommt brot mit kiri, wenn ich ein eis ess, darf er auch davon probieren... oder wenn ich ne laugenbrezel esse, bekommt er auch immer ein stück... eigentlich darf er von ziemlich viel probieren und das meiste schmeckt ihm auch...

lg christina und max, morgen 8 monate

Ok
danke für deine schnelle Antwort...
Aber ist den in der Soße von dem Kloß kein Gewürz? das darf er doch noch nicht oder?

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 20:35
In Antwort auf hourig_12755538

Ok
danke für deine schnelle Antwort...
Aber ist den in der Soße von dem Kloß kein Gewürz? das darf er doch noch nicht oder?

...
...doch, da sind gewürze drinnen.... aber der kia hat zu uns gesagt, wir dürfen ihm von allem, was wir essen, probieren lassen, seit er 6 monate alt ist... und es ist ja nicht sooooo viel soße, die er da isst... denke in maßen schaden ein paar gewürze nicht...

lg

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 20:37

Ach ich nehms wie jonbon da nicht sooo genau mit gewürz
oder nicht...solang sie sich nicht satt ist, darf sie fast alles probieren. frage mal an euch... mellina isst nichts mit stückchen(z.b. gläßchen ab 8. monat)
sie probiert es gerne, aber auf dauer würgt sie davon. also satt essen geht nicht. haben eure denn schon zähne?
hngts evtl damit zusammen? und wie macht ihr das mit dem brot, essen die das auf, oder lutschen eure mäuse nur dran und den belag ab? llg marina mit mellina, bald 8 mon

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 20:40
In Antwort auf olalla_12503649

oder nicht...solang sie sich nicht satt ist, darf sie fast alles probieren. frage mal an euch... mellina isst nichts mit stückchen(z.b. gläßchen ab 8. monat)
sie probiert es gerne, aber auf dauer würgt sie davon. also satt essen geht nicht. haben eure denn schon zähne?
hngts evtl damit zusammen? und wie macht ihr das mit dem brot, essen die das auf, oder lutschen eure mäuse nur dran und den belag ab? llg marina mit mellina, bald 8 mon

Hallo.
ja, max hat schon 4 zähne und isst auch die gläschen mit stücken sehr gerne..

wenn ich ihm brot gebe, schneide ich die rinde an, schmiere kiri drauf und schneide es in gaaaaanz kleine stückchen. die gebe ich ihm dann in den mund...

lg

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 20:41
In Antwort auf hadya_11984104

...
...doch, da sind gewürze drinnen.... aber der kia hat zu uns gesagt, wir dürfen ihm von allem, was wir essen, probieren lassen, seit er 6 monate alt ist... und es ist ja nicht sooooo viel soße, die er da isst... denke in maßen schaden ein paar gewürze nicht...

lg

Ok
super dann traue ich mich auch mal daran hehe habe schon sooo darauf gewartet

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 20:42
In Antwort auf olalla_12503649

Nein
Toni hat noch keine Zähne...
Aber er istt oder mümmelt das ganze Brot dann auf hehe

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers