Home / Forum / Mein Baby / Was klingt besser?

Was klingt besser?

4. April 2007 um 23:13

Ich wolte mal fragen, was ihr findet was besser klingt, Liuba oder Lioba, in jedem Fall soll der Name auf der ersten Silbe betont werden. Ebenfalls wollt ich wissen, ob ihr euch wenn ihr den Namen hört eher ein dunkelhaariges oder eher ein hellhaariges Mädchen vorstellt.

Mehr lesen

5. April 2007 um 20:20


Mh, ich finde beide Schreibweisen etwas komisch. Habe die Namen noch nie gehört. Aber naja..., wenn es Einer sein soll, finde ich "Lioba" besser. Ich könnte mir ein dunkenhaariges Mädchen zu dem Namen vorstellen.

LG Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 20:33

Lioba
Wenn wär ich auch für Lioba und ich würde mir auch eher ein dunkelhaariges Mädchen vorstellen. Bei so ausgefallenen Namen wird meist ein dunkelhaariges vermutet.

Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 1:17

Die
korrekte Schreibweise ist, soviel ich weiß, Lioba.
Und so würd ichs auch nur schreiben.

Und als Haarfarbe? Mh, eher braun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 7:36

.....
Ich habe den namen vorher auch nich nie gehört.... finde ihn aber nicht schlecht! Ich wäre auch für Lioba.... und ich bring es auch mit einen dunklen mädchen in verbindung!!!


LG Corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 7:50

...
Ich würds Lioba schreiben.
Ich kann, wenn ich den Namen höre, eigentlich am besten ein Mädchen mit hellbraunen Haaren vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 8:04
In Antwort auf leni80


Mh, ich finde beide Schreibweisen etwas komisch. Habe die Namen noch nie gehört. Aber naja..., wenn es Einer sein soll, finde ich "Lioba" besser. Ich könnte mir ein dunkenhaariges Mädchen zu dem Namen vorstellen.

LG Leni

...
Ich hatte eine Klassenkameradin die Maria Lioba hieß ich glaube sie war Halbitalienerin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 21:56
In Antwort auf galina_12925744

...
Ich hatte eine Klassenkameradin die Maria Lioba hieß ich glaube sie war Halbitalienerin.

Wie es scheint
sind bis jetz alle für Lioba, allerdings muss ich klarstellen, dass es den Namen Liuba genauso gibt und der Name deshalb nicht unkorrekt ist. Danke schonmal für die Meinungen, bitte aber um weitere. Esther

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 22:03

LIOBA
finde ich schöner als Liuba... erinnert mich zu sehr an Milupa

Ein dunkelhaariges Mädchen passt zu dem Namen, der Name klingt sehr edel und schön, ich stelle mir eine Frau mit glatten dunklen Haaren und sehr gepflegt und anmutig dabei vor.

LG Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2007 um 18:40
In Antwort auf elba_12173815

Wie es scheint
sind bis jetz alle für Lioba, allerdings muss ich klarstellen, dass es den Namen Liuba genauso gibt und der Name deshalb nicht unkorrekt ist. Danke schonmal für die Meinungen, bitte aber um weitere. Esther

Bitte noch mehr Bewertungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 11:37
In Antwort auf elba_12173815

Bitte noch mehr Bewertungen

Liuba!!!
Auch wenn ich wohl die erste bin. Find mit u klingt es gleich ein bisschen niedlicher und einfacher auszusprechen! Dazu vorstellen kann ich mir zwar beides, aber da der Name nicht aus der Umgebung stammt, vermutet man eher ein dunkelhaariges Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 14:13

Hallo..
....... wir haben eine LIOBA im Kiga und die ist blond, langhaarig und frech.

Den Namen finde ich aber nicht so schön, jedoch die Bedeutung ist schön - die Liebende-

LG Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen