Home / Forum / Mein Baby / Was kocht ihr eurem Schatz so schönes?

Was kocht ihr eurem Schatz so schönes?

1. August 2006 um 19:35

Hi
mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat "schon!!!"
2 Zähne, leider ist es für mich da ein bissel schwierig ihm was passendes zum Essen zu servieren! Heut gabs Kartoffeln, Spinat + Ei - das ißt er sehr gern. Morgen wollt ich mal Kartoffelmus, Soße + Fischstäbchen probieren...
Aber was noch?
Mir fehlen da die Ideen, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Auf jeden Fall muß ich es noch zum Brei vermanschen können...! Ja ja so ist das wenn die Zähnchen sich Zeit lassen wollen!
Freu mich über viele Vorschläge! Großes Danke im Voraus!
LG Mandy + Kevin Léon (13 Mon.)

Mehr lesen

1. August 2006 um 19:39

Essen
Eigendlich kannst du alles machen ausser fleisch und es einfach mit dem pürierstab zum brei machen so hab ich es auch gemacht.

vielleicht das gemüse und so länger kochen lassen dann geht es besser zum klein machen aber es funktioniert wirklich.

lieben gruß christin

Gefällt mir

1. August 2006 um 19:44
In Antwort auf christin22020

Essen
Eigendlich kannst du alles machen ausser fleisch und es einfach mit dem pürierstab zum brei machen so hab ich es auch gemacht.

vielleicht das gemüse und so länger kochen lassen dann geht es besser zum klein machen aber es funktioniert wirklich.

lieben gruß christin

Hab ich schon probiert
und dan auch teilweise eingefrohren, aber er mag nicht mehr, glaube ich! Mmh aber Fleisch ist doch auch wichtig, oder? Kann ja nicht nur von Nudeln, Karoffeln, Gemüse und Soße leben, oder?
Hab auch so ein Kochbuch, aber die übertreiben es ja gleich, ich will doch keine Meisterköchin werden! Und ein 5 Gänge Menü brauch Kevin nicht!
Naja werd mal sehen, was ich so hin bekomme, Dank dir erstmal recht herzlich!
LG

Gefällt mir

1. August 2006 um 20:39

Hallo

Gefällt mir

1. August 2006 um 20:46

Hallo Mandy,
ich schon wieder.
Ich koche Lena Eintopf (gelbe Rüben, Kartoffeln,Lauch, Fleisch.
-Zuchhiniauflauf
-Nudelschinkengratin
-Gemüsepfanne (Putenfleisch, Brokkoli, Karotten, Champignons, Nudeln
-Gulasch
-Leberkäs
-Suppen
-Hähnchenfleisch mag sie besonders gern mit Knödel

hab noch ein paar auf Lager. Lena hat ja auch erst 4 1/2 Zähne, aber ich schneid ihr alles klein, sie nimmt alles selber und haut dann rein.
Waren übrigens heut beim Kinderarzt, die kleine wiegt 7200g.
Lg Manu

Gefällt mir

2. August 2006 um 10:34

Schau dich mal in der Gemüseabt. um
Also wegen der Zähne würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Mein Vater hat mal gesagt die Lütten die später Zähne bekommen, haben auf dem Einschulungsfoto später noch alle. Also mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und bekommt gerade seinen 5. und 6. Zahn er isst eigentlich schon fast alles bei uns mit. Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini etc. schau dich einfach mal in der Gemüseabt. um, dazu dann Kartoffeln oder Reis und Fleisch kannst du von Hipp kaufen.
Mein Vater hat letztens Letscho gekocht und vorher für den Kleinen was abgenommen damit das nicht so scharf wird, dazu Kartoffeln. Da hat mein Kleiner ne Riesenportion von verdrückt. Mein Süßer mag auch Ratatouille gern und das ist ja alles noch ohne großartig kauen. Könnte also auch was für Euch sein.

LG Maja und Niklas

Gefällt mir

2. August 2006 um 14:15
In Antwort auf beaglemaja

Schau dich mal in der Gemüseabt. um
Also wegen der Zähne würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Mein Vater hat mal gesagt die Lütten die später Zähne bekommen, haben auf dem Einschulungsfoto später noch alle. Also mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und bekommt gerade seinen 5. und 6. Zahn er isst eigentlich schon fast alles bei uns mit. Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini etc. schau dich einfach mal in der Gemüseabt. um, dazu dann Kartoffeln oder Reis und Fleisch kannst du von Hipp kaufen.
Mein Vater hat letztens Letscho gekocht und vorher für den Kleinen was abgenommen damit das nicht so scharf wird, dazu Kartoffeln. Da hat mein Kleiner ne Riesenportion von verdrückt. Mein Süßer mag auch Ratatouille gern und das ist ja alles noch ohne großartig kauen. Könnte also auch was für Euch sein.

LG Maja und Niklas

Dank dir!!!
werds probieren!
LG

Gefällt mir

2. August 2006 um 14:17
In Antwort auf jungemami4

Hallo Mandy,
ich schon wieder.
Ich koche Lena Eintopf (gelbe Rüben, Kartoffeln,Lauch, Fleisch.
-Zuchhiniauflauf
-Nudelschinkengratin
-Gemüsepfanne (Putenfleisch, Brokkoli, Karotten, Champignons, Nudeln
-Gulasch
-Leberkäs
-Suppen
-Hähnchenfleisch mag sie besonders gern mit Knödel

hab noch ein paar auf Lager. Lena hat ja auch erst 4 1/2 Zähne, aber ich schneid ihr alles klein, sie nimmt alles selber und haut dann rein.
Waren übrigens heut beim Kinderarzt, die kleine wiegt 7200g.
Lg Manu

Hi Manu
dank dir, bin fleißig am probieren.
Heut gab es bei uns zum Mittag "Fischstäbchen, Kartoffeln und Kräutersoße" hat er gegessen und noch nen Fruchtzwerg!
Heut Abend gibts das Gleiche fast nochmal nur mit Gemüse und Fisch!
Leberkäs, wie machst das?
Solch dicke Scheiben?
LG Mandy

Gefällt mir

2. August 2006 um 14:35
In Antwort auf schnippschnapp

Hab ich schon probiert
und dan auch teilweise eingefrohren, aber er mag nicht mehr, glaube ich! Mmh aber Fleisch ist doch auch wichtig, oder? Kann ja nicht nur von Nudeln, Karoffeln, Gemüse und Soße leben, oder?
Hab auch so ein Kochbuch, aber die übertreiben es ja gleich, ich will doch keine Meisterköchin werden! Und ein 5 Gänge Menü brauch Kevin nicht!
Naja werd mal sehen, was ich so hin bekomme, Dank dir erstmal recht herzlich!
LG

Hallo
Hab irgendwie auch öfters das gleiche Problem . Leon ist fast ein Jahr alt, würde glaub ich auch fast alles essen, aber ein bisschen aufpassen muss ich ja auch.
Heute gabs bei uns Nudeln mit Spinat und damits nicht so langweilig ist, hab ich Mozzarellawürfel dazu getan. Das letzte mal waren es Tomatenstückchen. Essen wir beide total gerne.
Ansonsten trau ich mich im mom auch nur an Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Zuccini und halt Spinat.
Er hat aber auch von Oma schon ne Frikaddele bekommen. Ist auch gut gegangen.
Ich nehm allerdings lieber noch das Fleisch von Hipp. Ist mir irgendwie sicherer.
Und von Fisch hab ich garkeine Ahnung was er da essen darf. Gibt von Hipp ja auch nur ein Menü mit Fisch!
Ich würd sagen probier einfach aus was Ihm schmeckt und was er verträgt.

Gefällt mir

2. August 2006 um 14:41
In Antwort auf monchy85

Hallo
Hab irgendwie auch öfters das gleiche Problem . Leon ist fast ein Jahr alt, würde glaub ich auch fast alles essen, aber ein bisschen aufpassen muss ich ja auch.
Heute gabs bei uns Nudeln mit Spinat und damits nicht so langweilig ist, hab ich Mozzarellawürfel dazu getan. Das letzte mal waren es Tomatenstückchen. Essen wir beide total gerne.
Ansonsten trau ich mich im mom auch nur an Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Zuccini und halt Spinat.
Er hat aber auch von Oma schon ne Frikaddele bekommen. Ist auch gut gegangen.
Ich nehm allerdings lieber noch das Fleisch von Hipp. Ist mir irgendwie sicherer.
Und von Fisch hab ich garkeine Ahnung was er da essen darf. Gibt von Hipp ja auch nur ein Menü mit Fisch!
Ich würd sagen probier einfach aus was Ihm schmeckt und was er verträgt.

Nur eine schnelle Fragen,
was nimmt ihr da für Fleisch von Hipp? Diese Rind-Pute-Hähnchenzubereitung? Oder gibt es noch was anderes?

Danke
Milena

Gefällt mir

2. August 2006 um 17:58

Fleisch...
Klar kannst auch Fleisch geben...ich hab das immer gebraten (Rind, ... Geflügel) und dann mit m Passierstab bearbeitet als der kleine noch nicht so viele Zähne hatte. Kannst das Fleisch aber natürlich auch kochen wenn du magst.

MfG Virgi & Family

Gefällt mir

2. August 2006 um 18:14
In Antwort auf max955

Nur eine schnelle Fragen,
was nimmt ihr da für Fleisch von Hipp? Diese Rind-Pute-Hähnchenzubereitung? Oder gibt es noch was anderes?

Danke
Milena

Essen
Also unser ist jetzt 19 mon. alt und er hat mit einem jahr alles gegessen was er wollte.Und was soll auch passieren mein kinderarzt meinte das sei auch okay!

lieben gruß christin

Gefällt mir

2. August 2006 um 19:42
In Antwort auf schnippschnapp

Hi Manu
dank dir, bin fleißig am probieren.
Heut gab es bei uns zum Mittag "Fischstäbchen, Kartoffeln und Kräutersoße" hat er gegessen und noch nen Fruchtzwerg!
Heut Abend gibts das Gleiche fast nochmal nur mit Gemüse und Fisch!
Leberkäs, wie machst das?
Solch dicke Scheiben?
LG Mandy

Hallo Mandy,
ich nehm immer ne dünne Scheibe beim Metzger und brat die an und schneid ihr ganz kleine Stücke runter, Lena verdrückt ne Menge davon.

Lg manu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen