Was kocht ihr euren 1 Jährigen
Mein Sohn ist jetzt 1, verweigert seit neustem mal wieder seinen Gemüsebrei und will richtig am Tisch mit essen (was ich jetzt nicht so schlimm finde). Ich bin kochtechnisch eine vollkommene Niete und wollte mal wissen, ob ihr mir ein Paar Tips geben könnt.
Danke schon mal und LG
Mehr lesen
Nein, um Gottes Willen ich bin keine Fertigkochmutti, ich koche alles Frisch, aber mir fällt immer wenig ein.
Gedünstetet Gemüse ist bei ihm schwierig, hab schon alles durch, will er nicht. Am liebsten Nudeln mit Soße. Aber ich werde jetzt mal eine Soße zum Gemüsen machen und mal schauen, weil er liebt Soßen. Mit Kartoffeln ist er noch etwas skeptisch
Heute Abend gibt es Hackfleischsoße mit Nudeln und für ihn dazu noch Broccoli und für uns Salat.
1 -Gefällt mir
Nr eins derLieblinhsessen: Nudeln mit Tomatensauce
Nr 2: Pfannenkuchen
Gefällt mir
Mein Sohn ist jetzt 1, verweigert seit neustem mal wieder seinen Gemüsebrei und will richtig am Tisch mit essen (was ich jetzt nicht so schlimm finde). Ich bin kochtechnisch eine vollkommene Niete und wollte mal wissen, ob ihr mir ein Paar Tips geben könnt.
Danke schon mal und LG
Ich glaube die meisten Kinder essen wirklich ALLES, also im Sinne von die gesamte Breite unseres Nahrungsangebotes.
Solange er das isst, was du ihm hinstellst, ist es doch ok. So schnell bekommen sie auch keine Mangelerscheinungen.
Ich kann dir aber mal sagen was unsere gerne aßen und essen, als sie klein waren:
Kind 1: begann erst mit weit über einem Jahr hinaus, Nahrung als solches zu akzeptieren. Es folgen eine Tomaten-Mozarella Ära, die Nudeln mit Rahmsoße Epoche und dann lange Zeit nichts neues.
Heute fast alles alles, gerne Fleisch,Wurst, Eier und guten Käse
Kind 2: aß und isst am liebsten Obst und Gemüse, Salat (Konsistenzunabhängig),Nudeln, Reis, Kartoffeln, Milchspeisen, Pfannkuchen, Eier nicht so gerne