Home / Forum / Mein Baby / Was kocht ihr mittags?

Was kocht ihr mittags?

19. November 2014 um 9:43

Ich bin mittags mit meiner einjährigen Tochter alleine, mein mann isst in der Firma. Meine Tochter isst fast alles (außer spinat) und hat auch einige Zähne.
Aber mir gehen die ideen aus was ich kochen kann! Bisher gab es für die kleine Gläschen und ich esse brot. Nun will ich aber meine tochter vom Brei weg holen, sie isst auch gerne vom familientisch mit und auch reichlich.
Also habt ihr Ideen?

Mehr lesen

19. November 2014 um 13:09

Danke
Risotto hab ich mir jetzt mal gemerkt!
Noch andere Ideen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2014 um 16:08

Ich koche
ja immer für mich und meine Maus alleine Bei uns gibt es dann zB Gemüseeintopf, Nudeln mit Tomatensoße und (viel) Gemüse drin, Spinat mit Kartoffeln und Rührei, Gemüse- Reispfanne, panierten Blumenkohl, Gemüsesuppe (zB aus Blumenkohlresten von panierten Blumenkohl), Kartoffelsuppe, ... oft gibt es auch einfach Kartoffeln/Reis/Nudeln mit einer Gemüsebeilage wie zB Kohlrabi, Bohnen oder Brokkoli mit gebratenem Fisch (Lachs-Filet)

19. November 2014 um 16:09
In Antwort auf jungemami2013

Ich koche
ja immer für mich und meine Maus alleine Bei uns gibt es dann zB Gemüseeintopf, Nudeln mit Tomatensoße und (viel) Gemüse drin, Spinat mit Kartoffeln und Rührei, Gemüse- Reispfanne, panierten Blumenkohl, Gemüsesuppe (zB aus Blumenkohlresten von panierten Blumenkohl), Kartoffelsuppe, ... oft gibt es auch einfach Kartoffeln/Reis/Nudeln mit einer Gemüsebeilage wie zB Kohlrabi, Bohnen oder Brokkoli mit gebratenem Fisch (Lachs-Filet)

Achso,
wegen der Nudeln - da nehme ich meist die kleinen oder die Fadennudeln, ab und zu kriegt sie aber auch die normalen die sie dann als Fingerfood isst

19. November 2014 um 16:23

Hallo
Finde den Thread echt gut . Mir fehlen auch so die Ideen . Meine Tochter ist auch 1 Jahr und ich koche fihr oft das was ich auch esse :Spaghetti Bolognese mag sie gern . Oder Nudeln aller Art mit Gemüsesauce.Kenne auch einen guten tipp um die nudeln klein zu kriegen einfach einen becher nehmen und die spaghetti damit zerkleinern geht super schnell .
Dann gibts auch mal Finger food wie Nuggets dazu Gemüse Erbsen umd Möhren ,Brokkoli z.b dazu mit Reis .
Oder Fischstäbschen mit Kartoffelbrei und bei uns Spinat . Oder halt anderes Gemüse dazu.
Kartoffeln aller Art z.b Kartoffelspalten oder Pellkartoffeln Mit Quark dazu .

Ich versuche auch an von diesem Babyessen wegzukommen ,aber pürierte Sachen mag sie immer noch total gern

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook