Home / Forum / Mein Baby / Was kommt auf mich zu/was muss ich wissen?

Was kommt auf mich zu/was muss ich wissen?

28. Juli 2008 um 14:17

Hallo! Nach langem hin und her möchte ich mich von meinem Freund trennen. Gemeinsam haben wir einen fast zwei jährigen Sohn. Das Sorgerecht habe ich allein.

Da wir nicht wirklich genau wissen, wo wir in unser Beziehung stehen, soll erst mal ne räumliche Trennung folgen. Ich bin nicht mehr glücklich in dieser Beziehung,habe mich entlebt und entliebt. Fühle mich hier zu sehr eingeengt und ohne nötigen Freiraum.

Da mein Freund leider das ganze organisatorische Übernahm, steh ich nun in jeder Hinsicht auf`m Schlauch. Was steht mir zu wenn ich mir eine eigene Wohnung nehmen möchte, was gibt es da alles zu beachten?

Gibt es jemanden der einem bei der Wohnungssuche hilft? Gibt es andere Beratungsstellen die uns unterstützen können?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG MissyD

Mehr lesen

28. Juli 2008 um 21:04

Hey!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du wissen wie man umzieht...
Mein rat: selber eine Anzeige aufgeben. So habe ich schnell eine Wohnung gefunden. Wenn Du Dich auf Anzeigen bewirbst, melden sich so viele dass die Chance genommen zu werden ziemlich gering ist.

Versuch es auf jeden Fall erstmal ohne Makler. Die sind recht teuer. Bei einem Umzug brauchst Du eh ein paar Euro, dann spar die lieber!!

Viel Glück bei der Suche...
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen