Home / Forum / Mein Baby / Was kommt in einem kinderwagen alles rein?

Was kommt in einem kinderwagen alles rein?

19. Mai 2007 um 16:36

bin etwas ratlos.
wir haben uns jetzt einen kinderwagen gekauft. brauche ich fuer die
babyschale noch eine wasserdichte matratze oder reicht eine einfache decke,kissen? bin so ratlos.
braucht ein baby in den ersten monaten auch schon ein kuscheltuch oder teddy?
danke fuer eure hilfe!
petra

Mehr lesen

19. Mai 2007 um 17:44

Re
hallo petra!

Du brauchst keine wasserdichte matratze!Eine einfache decke reicht für den kinderwagen je nach wetter dicker oder dünner!Man sagt das man säuglinge keine Kuscheltiere geben sollte da die Erstickungsgefahr sonst sehr hoch ist!Also wir hatten die ersten 2 Monate kein Kuscheltuch erst danach und denn immer schön geschaut das es nicht übers gesicht liegt!!Ansonsten macht sich im winter ein Fusssack gut!

ich hoffe ich konnte dir helfen bei weiteren fragen!meld dich ruhig!gebe gerne Tipps!

liebe grüsse melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2007 um 18:10
In Antwort auf lisa_12897931

Re
hallo petra!

Du brauchst keine wasserdichte matratze!Eine einfache decke reicht für den kinderwagen je nach wetter dicker oder dünner!Man sagt das man säuglinge keine Kuscheltiere geben sollte da die Erstickungsgefahr sonst sehr hoch ist!Also wir hatten die ersten 2 Monate kein Kuscheltuch erst danach und denn immer schön geschaut das es nicht übers gesicht liegt!!Ansonsten macht sich im winter ein Fusssack gut!

ich hoffe ich konnte dir helfen bei weiteren fragen!meld dich ruhig!gebe gerne Tipps!

liebe grüsse melanie

Danke!!!!
Hallo Melanie,
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Da es mein erstes kind ist moechte ich doch alles richtig machen und manchmal bin ich doch etwas verunsichert. "Was Du hast noch kein Kuscheltier und Du brauchst .....
unbedingt." So komm ich doch jedesmal ins schwanken.
Wenn ich darf werde
ich mich gerne bei dir melden. Habe noch fragen wegen Stillen und welche flaeschchen ich dann geben soll wenn ich meine Milch abpumpe.
Nochmals Danke!

19. Mai 2007 um 20:15
In Antwort auf elsie_12548632

Danke!!!!
Hallo Melanie,
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Da es mein erstes kind ist moechte ich doch alles richtig machen und manchmal bin ich doch etwas verunsichert. "Was Du hast noch kein Kuscheltier und Du brauchst .....
unbedingt." So komm ich doch jedesmal ins schwanken.
Wenn ich darf werde
ich mich gerne bei dir melden. Habe noch fragen wegen Stillen und welche flaeschchen ich dann geben soll wenn ich meine Milch abpumpe.
Nochmals Danke!

Kein Problem!
Das kannst du gerne machen mir ging es dasmals genauso vor der geburt!meld dich einfach!!

ganz liebe Grüsse melanie!

23. Mai 2007 um 23:12

Huhu
Ich habe meinen Krümel in eine Kuscheldecke eingepackt, im Winter dann in einen Fußsack. Das hat gereicht.

Kauf nicht zu viel Spielzeug im Voraus. Mein Krümel ist jetzt 4 Monate alt und fängt jetzt erst an, mit seinem Kuscheltier zu schmusen. Was vorher gut ist, ist eine Spieluhr (wenn du von Anfang an eine hast, erkennen die Mäuse die Melodie und lächeln) oder ein Mobile.

Alles Liebe, Marie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen