Forum / Mein Baby

Was kommt nach dem Hochstuhl???

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2010 um 22:13
C
celina_12111608
18.10.10 um 21:51

Hallöchen!

Ich denke, die Frage ist eher was für die Leute, die kein Trip-Trap oder so haben...

Wie lange saßen eure Kinder im Hochstuhl? Und habt ihr sie danach direkt auf einen normalen Stuhl gesetzt?

Überlege grad, wann man dem Kind einen richtigen Stuhl "zumuten" könnte. Wenn sie jetzt auf dem Stuhl sitzt kann sie das Kinn fast noch auf den Tisch legen. Das bringt ja nichts.

Hat jemand von euch diese Sitzerhöhung "Kaboost"? Bringt das was? Würde einfach gerne einen normalen Stuhl haben...???

LG
Sabbelchen75 mit Lilia *07.09.2007 und Mini-Mädel, 27. SSW

Mehr lesen

A
an0N_1285335699z
18.10.10 um 21:57


Also wir haben den Tripp Trapp gerade deswegen gekauft - weil man ihn so lange verwenden kann.

Mein Großer sitzt auch noch auf den Tripp Trapp (er ist drei) und irgendwann wird dann das kleine Sitzbrett weggelassen und er sitzt auf der momentanen Fussablage wie auf einem normalen Stuhl - aber das dauert noch.

Gefällt mir

N
noah_12558413
18.10.10 um 22:06

Ich hab
aus diesem Grund auch vor nm halben Jahr einen Trip-Trap-Verschnitt auf dem Flohmarkt gekauft. Kam 10 Euro und da wird sie noch drinsitzen, bis der Kleine für den anderen Hochstuhl (so eine Stuhl-Tisch-Kombi) zu groß ist.
Es muss ja nicht der Original sein. Aber das Prinzip ist Mega-Empfehlenswert.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bennet_12748605
18.10.10 um 22:11

.
Hi,

wir haben auch so einen Trip-Trap Verschnitt *freu* Aber meine Eltern haben sich jetzt von Ikea den unten bereits erwähnten "Bahocker" gekauft. Agam 39. Der ist relativ stabil und meine Tochter liebt ihn

LG
Bella

Gefällt mir

I
iven_12739043
18.10.10 um 22:13

Wir haben daheim
nen Trip Trap und da hab ich jetzt die vordere Umrandung weg gemacht, damit die Kleine wie auf nem richtigen Stul sitzen kann. (Alena ist zwei)
Wenn wir nicht am Esstisch sitzen, sondern am Wohnzimmeritsch, dann hat sie einen kleinen Kinderstuhl auf dem sie sitzt. So hat sie die richtige Höhe und kann toll essen

Bei meinen Eltern hat sie auch so nen Hochstuhl aus dem Mann Tisch und Stuhl machen kann, in dem sitzt sie dort immernoch und im Wohnzimmer dann auch auf ihrem kleinen Stühlchen am kleinen Wohnzimmeritsch.

Wenn wir bei Freunden sind sitzt sie entweder auf meinem Schoß zum essen oder alleine, wobei sie da halt ziemlich tief sitzt und so manches Mal mit dem Arm den Tishc abräumt weil sie sich auch aufstützen will

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers