Home / Forum / Mein Baby / Was können eure 1 jährigen Babys? Und wie sehen sie aus?

Was können eure 1 jährigen Babys? Und wie sehen sie aus?

12. Juni 2009 um 21:22

Meine Maus wird jetzt bald 1 Jahr und mich würde mal interessieren wie eure in dem Alter aussehen? Meine Süße hat weder Haare (nur ganz kurzer Flaum) noch Zähne . Dabei würd ich ihr doch sooo gerne Zöpfchen machen .... aber dafür sieh sie dadurch noch richtig wien Baby aus ....
Sie ist ca. 77 cm groß und wiegt um die 9 Kilo. Und eure?
So nun zum können: Meine Kleine kann krabbeln wien weltmeister, zieht sich überall hoch und kann auch schon mal kurz allein stehen. Vom laufen jedoch keine Spur (gehe auch NIE mit ihr an den Händen, sollen sie ja alleine lernen). Laute macht sie alles mögliche unverständliche. Nur "ja" und "nein" und den ganzen Tag macht sie zu allem was sie interessant findet "da" und zeigt mit dem Finger drauf
Wenn sie viel Lust hat isst sie auch mal mit ihrer Gabel ganz schön....
So nun seit ihr dran....
Bin schon gespannt

Schönen Abend euch und liebe Grüße

Mehr lesen

12. Juni 2009 um 22:00

Meine Lena
Hi,

meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Mit genau einem Jahr

...hatte sie ganz viele, aber dünne Haare (von Geburt an)
...16 Zähne
...war 80cm groß und wog ca. 9,4kg
...sagte "nein", aber sonst nichts (bis jetzt immer noch nichts in die Richtung)
...konnte dafür aber schon seit 2 Monaten laufen und hatte dementsprechend mit einem Jahr schon ihr erstes Paar Schuhe.
...selber essen...naja, mit der Hand: super, mit dem Löffel: geht so, mit der Gabel: besser als mit dem Löffel, aber gut ist anders...

So long,
liebe Grüße,
Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 22:08

Meine
hat auch nicht wirklich Haare dabei würde ich ihr gerne einen Bob verpassen. Sie ist ca. 74 cm und wiegt auch so um die9 kg. 11 Monate alt und kann krabbeln, hochziehen, tanzen und klettern.
Vom laufen auch noch keine Spur.
Sie sagt Mama, Papa, Oma(hmaa), Mau(Katze), WuWuWu...(Hund) und seit gestern ihren Namen aber sie sagt ganz stolz Ina heißt aber IDA! .
Wenn sie was interessant findet macht sie ganz erstaunt Ohhh?!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 22:23

Ok
meine war am 29.5. 1 Jahr alt und wiegt 10600g und ist ca 75cm groß, Haare?Auch nur paar FusselnSie plappert seit kurzen ständig, Mama,Papa, Oma, Opa, Wau, Nein, Ja, Mäh (Mehr) und ma für nochmal Sie krabbelt, steht frei und kann dabei noch tanzen oder Spaß machen und kann sich zB von der Couch zum Tisch drehen und dabei geht sie den Schritt frei.Ausserdem läuft sie mit einer Hand, sie kann "Wie groß bist du?", "Wie macht der Hase?" (Schnuffelnase!) und dann streckt sie die Hand aus und zeigt mit den Fingern dass man hinkommen soll

LG Annett mit Francine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 23:12


Hallo, also meine Tochter wurde heute 1
Sie ist 74 cm groß und wiegt 11,6 Kilo.
Sie läuft an den Händen einige Schritte, krabbelt aber mehr!
Brabbelt Mama, Dädäd, Drrdrrdrr...
Stapelt Becher ineinander, klopft mit allem-auf allem und holt sich allein ihren Fruchtzwerg aus dem Kühlschrank wenn ich ihr die Tür öffne-soooooo süß!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 23:33

Hallo,
meine Maus wird nächsten Mi ein Jahr alt *freu*.

Sie hat inzwischen 4 Zähne, von denen einer aber erst halb zu sehen ist und ich kann ihr mit nem kleinen Haargummi schon ein kleines "Schwänzchen" machen. Das sieht sooooo goldig aus. Leider zieht sie sichs immer raus, wenn sie drann kommt. Sie ist 74 cm groß und wiegt knapp über 10 Kg. Krabbeln kann sie seit etwa 4 Wochen, vorher ist sie immernur gerobbt, dafür spornt sie sich jetzt aber zu Höchstgeschwindigkeiten an Hochziehen kann sie sich mittlerweile sogar an der blanken Wand und dann auch ein paar Schritte nach rechts oder links gehen. Wenn ich sie festhalte läuft sie auch seitwerts wie ne Strandkrabbe. (zum vorwärtslaufen animier ich sie aber auch nicht, soll man ja nicht, denke das kommt demnächst von alleine)

Brabbeln tut sie den ganzen Tag unverständliches Zeug aber wenn sie unsere beiden Stubentiger "streichelt" macht sie immer ganz lieb "ei". Ihre ersten Löffel-Selber-Ess-Versuche hat sie auch schon hinter sich und ich war ganz überrascht, dass gar nicht soo viel daneben ging. Leider will sie seitdem gar nicht mehr gefüttert werden, was ab und an ganz schön anstrengend werden kann.

Im Großen und Ganzen find ich diese Zeit besonders schön weil sie gerade so lieb und süß ist. Sie weint so gut wie nie und ist immer gut drauf. Man kann schon richtig mit ihr Quatsch machen

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club