Home / Forum / Mein Baby / WAS können eure 2Jährigen schon für Wörter ?

WAS können eure 2Jährigen schon für Wörter ?

1. Juli 2011 um 20:41

Können sie schon richtige Wörter sprechen das man es versteht?

Cem wird in 3 wochen 2J und kann Wörter wie Hallo , puller wenn er zur T oilette muss Leer wenn sein Trinken alle ist , ab ,auf usw

Mehr lesen

1. Juli 2011 um 20:52

Mein anderer Sohn
Yasin wird 1 Jahr in 2Wochen und hat gelernt Mama und Mam Mam wenns Eseen gibt

und ab wenn ich ihn Wickel oder er sie ab haben will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 20:56

Wir haben dann
wohl ein Mittelmaß.
Meine Tochter wird in einem Monat 2. Seit 2-3 Wochen sagt sie 3-Wort-Sätze, die einzelnen Worte würden hier auch den Rahmen sprengen, deshalb hier nur eine Auswahl:
aufstehen, draußen, Hund, Katze, Maus, Pferd, Pipi, Kacka, Hose, Jacke, Mütze, Fahrrad, Dreirad, naß, putzen, waschen, Wäsche, Nase, Rücken, Bauch, Füße, Beine, Popo, Windel, sauber, schmutzig, Eis, Bonbon, Puppe, Auto, Flugzeug, so ziemlich alle Namen der Kinder mit denen sie zu tun hat und und und.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 20:58

Wow ich seh schon
alle sehr redegewant die Kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 21:06

Meine Maus...
... wird im August 2 Jahre.
Sie spricht so 300 Wörter und redet in 2- und 3-Wort-Sätzen.
Ich hab das Aufschreiben bei 250 Wörtern aufgegeben.
Ihr neustes Hobby: DISKUTIEREN!
Z.B.: Wir haben Freunde mit wachem Baby (4 Monate) zu Besuch und unsere Maus soll um 23 Uhr (so spät war Ausnahme) ins Bett. Was sagt sie: "Nein, Baby wach!" Was soll ma da noch sagen, da ist man erstmal platt
Oder: Ich will ihr ne neue Pampers machen und sie meint: "Nein, SPÄTER! Jetzt bielen (spielen)!" Aaaaaaahhhhh

So geht das hier momentan nur!!!!!!
Und wenn nicht diskutiert wird, dann wird einfach so drauf los gesabbelt.. den gaaaanzen Tag!!!

Ich will mein Babyyyyyy zurück!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 21:28

Also
meine Tochter ist 19 monate und kann schon seeehr viel sprechen und das wobei sie 3 sprachig aufwächst!

70 wörter haben wir gezählt, das meiste deutsch dann türkisch und n paar spanische wörter!
Langsam beginnt sie auch 2 wörter zu benutzten wie zB. "mama komm" " mama kacka", "mama tschüß" "mama auch" usw.

Dachte auch immer 2sprachig aufwachsende kinder würde später anfangen zu sprechen aber meine kleine hat da komischerweise keine probleme!

Ich selber bin auch 2 sprachig aufgewachsen und das hat mich auch nicht gehindert tag und nacht meine eltern zuzutexten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 21:38


Mensch, wenn ich das alles lese, dann werde ich echt neidisch. Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Er sagt nichts. Nur Mama, Mama, Mamamamamamam mamamamama, den ganzen Tag. Alles ist Mama. Mein KIA sagte, noch beobachten, bei Jungs dauert es mal länger. War auch zum Hörtest: Er hört super.
Wir machen es ihm ja auch nicht einfach, wenn er was haben will, dann sagen wir ihm das Wort dann zwanzig mal, bis er es bekommt. Ich will mich auch langsam mit ihm unterhalten.

LG Danieline10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 22:19

Haha
Da fällt mir wieder ein, wie Fabian im Urlaub am Tisch gesessen hat und immer gesagt hat: Meer kooooooooommt, Meer kooooommt Zu süss!

Leander is nu 20 Monate alt und kann wenn ich mal zähle gerade 11 Wörter. Er weigert sich einfach was zu sagen. Wenn ich sag: "Sag mal Oma", sagt er: "NEEEEIIIIN" Naja, er wird mir wohl noch früh genug ein vom Pferd erzählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 23:24


mein sohn ist letzten freitag 2 jahre alt geworden und vor 2 wochen ist der "sprach-knoten" dann auch endlich mal richtig geplatzt *freudig guck*

motorisch war er anderen kids weit voraus.
so konnt er sich bspw. mit 3 monaten rund um die eigene achse drehen (schnell) ist mit knapp 5 monaten gekrabbelt wie ein verrückter und mit rund 10 monaten wie ein storch im salat allein gelaufen, treppen, leitern usw hochgeklettert und, und, und.. *lach*

aber sprachlich? naja!
wie gesagt, bis vor kurzem bestand sein wortschautz nur aus dingen, die vor allem für männer (und solche, die es werden wollen ) wichtig scheinen:
auto, bagger, hubschrauber, trecker, roller, feuerwehr, polizei.....bohrer, hammer, fußball, toooooor!!!....und, und, und...

aber seit rund 2 wochen quatscht uns der junge mann regelrecht (in ganzen sätzen) zu und das fängt morgens mitm ersten augenaufschlag an und hört abends mit dem ablaufen der spieluhr noch lang nicht auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook