Home / Forum / Mein Baby / Was können eure babys mit 7 wochen?

Was können eure babys mit 7 wochen?

13. September 2010 um 11:54

Mein baby ist fast 7 wochen alt und ich höre immer wieder wie weit er denn schon wäre meine mutti kann sich nicht mehr dran erinnern, wie es bei mir zu der zeit war, deswegen frag ich euch

was können eure babys mit 7 wochen?

Meiner ist nun schon seit ein paar wochen lange wach, schaut leuten hinter her und man hat den eindruck das er gerne nach dingen greifen würde, aber er noch nicht so kann wie er gerne will außerdem lacht er hin und wieder wenn ich mit dem schnuller an der lippe kitzel und heute früh hab ich ihn neben mir ins bett gelegt - auf dem rücken...aufeinmal lag er auf der seite und starrte mich an
und er hat eigentlich immer mit seinen armen und beinen zu tun - meist ist es boxen und treten

Mehr lesen

13. September 2010 um 13:08


na genau das, was du beschrieben hast. Die meisten können in dem Alter lachen (manche schon laut), glucksen, schauen. Manche drehen sich schon auf die Seite, wobei hier oft der Zufall nachhilft bzw. wie bei dir im Bett eventuell ein leichtes Gefälle.
Mit Armen und Beinen strampeln und wedeln gehört auch zum Programm.

Das, was du als "greifen wollen" beschreibst, wird erstmal ein "dagegen schlagen" werden. Also die Kleinen schlagen gegen das Spielzeug, weil sie noch nicht wissen, wie man greift. So langsam aber sicher wird er immer öfter die Hände öffnen und auch seine Finger untersuchen.

Wenn du ihn auf den bauch drehst, wird er in den nächsten 2-4 Wochen seinen kopf immer besser heben können und auch länger.

LG Zimt + Frederik 2,5 Jahre + Paul 12 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 15:56


ist schon toll, wie sie sich innerhalb so kurzer zeit entwickeln

köpfchen heben und halten klappt auch schon super er hat keine probleme damit und hält es auch lange durch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen