Home / Forum / Mein Baby / Was können eure Kinder

Was können eure Kinder

5. April um 10:20

HI, ich bin schon länger auf der suche nach ein paar Mamis mit den man sich einfach mal etwas austauschen kann was die zwerge betrifft.
Ich habe eine kleine Tochter die im September 2 Jahre alt wird.
Verstehen tut sie alles aber ich habe das gefühl das sie sher sprechfaul ist ...
was reden eure kinder so welche wrte können sie
Lg Jessy

Mehr lesen

5. April um 14:13
In Antwort auf jessy8691

HI, ich bin schon länger auf der suche nach ein paar Mamis mit den man sich einfach mal etwas austauschen kann was die zwerge betrifft.
Ich habe eine kleine Tochter die im September 2 Jahre alt wird.
Verstehen tut sie alles aber ich habe das gefühl das sie sher sprechfaul ist ...
was reden eure kinder so welche wrte können sie
Lg Jessy

Meiner wird im Juli 2 und seit Anfang des Jahres ist er in Plapperlaune. Vorher hat er auch nur einzelne Wörter gesprochen. Jetzt spricht er auch 2 Wort Sätze und der Wortschatz ist nicht mehr zählbar. Er spricht jetzt auch fast alles nach. Ich muss dazu sagen, dass er aber auch schon ein Kita Kind ist.

Bei deiner Maus wird es sicherlich auch bald richtig los gehen. 

Gefällt mir

5. April um 14:28

Meine Tochter wird im August zwei. Und sie spricht nicht viel. Und vor allem so gut wie nix verständliches. Natürlich quatscht sie in ihrer eigenen Sprache, aber sonst ist es schwierig. Seit zwei Wochen sagt sie gezielt zum Ball immer Ba. Und Baby kann sie sagen. Aber babys sin alles. Tiere kinder alles. 
und ab und zu schafft sie ein "Daissie" ( Da ist sie) Alles zusammen gesprochen, wenn wir fragen, wo sie ist. Das klingt aber sehr verwaschen, als hätte sie zuviel getrunken.

Gefällt mir

5. April um 15:18
In Antwort auf itzybitzy83

Meine Tochter wird im August zwei. Und sie spricht nicht viel. Und vor allem so gut wie nix verständliches. Natürlich quatscht sie in ihrer eigenen Sprache, aber sonst ist es schwierig. Seit zwei Wochen sagt sie gezielt zum Ball immer Ba. Und Baby kann sie sagen. Aber babys sin alles. Tiere kinder alles. 
und ab und zu schafft sie ein "Daissie" ( Da ist sie) Alles zusammen gesprochen, wenn wir fragen, wo sie ist. Das klingt aber sehr verwaschen, als hätte sie zuviel getrunken.

Unsere Tochter (15 Monate) sagt auch zum Ball seit ca. 2 Wochen Ba. Aufgefallen ist es mir aber auch erst heute, als wir in der Kinderarztpraxis waren und ein Ball auf dem Schrank lag und sie gezielt drauf gezeigt und „Ba“ gesagt hat  ansonsten Mama und Papa, mehr kommt bisher noch nicht, außer Baby-Kauderwelsch.
sie ist dafür motorisch von Anfang an sehr weit gewesen, sie ist mit 8 Monaten an Möbeln entlang gelaufen, allerdings erst kurz vor ihrem 1. Geburtstag dann frei 

1 LikesGefällt mir

5. April um 15:39
In Antwort auf juko89

Unsere Tochter (15 Monate) sagt auch zum Ball seit ca. 2 Wochen Ba. Aufgefallen ist es mir aber auch erst heute, als wir in der Kinderarztpraxis waren und ein Ball auf dem Schrank lag und sie gezielt drauf gezeigt und „Ba“ gesagt hat  ansonsten Mama und Papa, mehr kommt bisher noch nicht, außer Baby-Kauderwelsch.
sie ist dafür motorisch von Anfang an sehr weit gewesen, sie ist mit 8 Monaten an Möbeln entlang gelaufen, allerdings erst kurz vor ihrem 1. Geburtstag dann frei 

Unsere ist überall Spätentwicklerin. Gelaufen ist sie erst mit 17 Monaten. Und da waren wir schon ein Jahr bei der Physio.😂 
dafür konnte sie sich sehr früh sehr gut alleine beschäftigen und wollte das auch. Da wurde ich immer weg geschoben. 

Gefällt mir

5. April um 17:46

Mein kleiner wird ende august zwei und spricht vereinzelte wörter....mama, papa, ball, nein, wasser, mam für essen, zuzi für schnuller, traktor, muh für kuh bzw. quasi für alle tiere, wau wau für hund ich glaub viel mehr ist es nicht...

der grosse bruder war ähnlich...da ging das richtige sprechen erst mit 2,5 oder so los...vorher auch nur vereinzelt ein paar wörter....mittlerweile ist er 4 und hört nicht auf zu quatschen 😂
motorisch sind und waren sie beide recht fit...

Gefällt mir

26. April um 12:34

Naja dann bin ich ja schinmal beruhigt das es bei meiner Tochter nicht nur so ist sondern das fast gleich alte kinder auch nicht so viel sprechen dann wird das bestimmt alles noch kommen.
Man macht sich ja meist immer umsonst so schnell verrückt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen