Home / Forum / Mein Baby / Was können eure kleinen schon ?

Was können eure kleinen schon ?

5. Mai 2007 um 19:58

Hallo erst mal.

Das soll kein Wettbewerb werden sondern eine

Austauschplattform für alle Mütter.

Denn wir sind stolz was unsere kleinen schon können.

Also ich warte dann erst mal was die erste stolze Mutter erzählt.

Viel Spaß

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 20:01

Also...
...meine kleine ist jetzt 3monate alt und paar tage und konnte SEIT DER GEBURT ihr köpfchen selbstständig halten! erst für ne halbe stunde und jetzt total normal. aufm bauch hat sie auch schon immer ihr köpfchen gehalten und in der bauchlage konnte sie sich seit dem 2.monat auf den rücken drehen. und sie kann sich in der bauchlage schon auf ihren händen abstützen.

lg, angie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 20:05
In Antwort auf sancha_11884200

Also...
...meine kleine ist jetzt 3monate alt und paar tage und konnte SEIT DER GEBURT ihr köpfchen selbstständig halten! erst für ne halbe stunde und jetzt total normal. aufm bauch hat sie auch schon immer ihr köpfchen gehalten und in der bauchlage konnte sie sich seit dem 2.monat auf den rücken drehen. und sie kann sich in der bauchlage schon auf ihren händen abstützen.

lg, angie.

Hi,
das ist ja super, also du hast ein richtiges kleines kraftpaket.

Bestimmt wird sie eine kämpferin werden

5. Mai 2007 um 20:25
In Antwort auf lisakatharina

Hi,
das ist ja super, also du hast ein richtiges kleines kraftpaket.

Bestimmt wird sie eine kämpferin werden

Hi...
...ja das ist sie, wenn man bedenkt, dass sie schon cshlimme blutungen und vorzeitige wehen und eine OP in der SS überstehen hat! haben auch die ärzte gesagt, dass sie unheimmlich willensstark sein muss und auch körperlich ziemlich stark.

aber vielleicht gibts ja mehrere babies hier, die auch so sind!

5. Mai 2007 um 20:27

Hi...
...ja das ist sie, wenn man bedenkt, dass sie schon cshlimme blutungen und vorzeitige wehen und eine OP in der SS überstehen hat! haben auch die ärzte gesagt, dass sie unheimmlich willensstark sein muss und auch körperlich ziemlich stark.

Ja
vielleicht,

aber jedes ist doch ein besonderes.

und so auch deines

5. Mai 2007 um 20:30

Ja
vielleicht,

aber jedes ist doch ein besonderes.

und so auch deines

Danke...
...was kann denn deines schon alles?
was hast du eigentlich? junge oder mädchen? wie alt? name?

voll nicht neugierig

5. Mai 2007 um 20:36

Hi...

Meiner konnte
auch schon den kopf gut halten von anfang an dann mit ende 5 mon. krabbeln, hochziehen mit ende 7 mon ,und gelaufen ist er dann mit 12 mon.
musste aber nicht schlimme sachen überstehen!
dafür ist er sprachfaul, er kann zwar mama sagen tut es aber nur ab und an.
versteht aber viel: hinsetzen, hinstellen,gib 5,backe kuchen machen,gib mal ein küsschen,seinen namen,komm mal her, wer kommt in meine arme,werf mal den ball,guck guck,arme hoch,fuss in die hose,wo geht man hin wenn man nackig ist (dann läuft er zum bad),langsam laufen,nach dem trinken macht er haaaa(papa beigebracht ) teita gehen,wo ist der teddy,frühstücken gehen,ham machen das wars.
denke das ist schon viel für einen 14 monate jungen kerlchen
lg

5. Mai 2007 um 20:37

Danke...
...was kann denn deines schon alles?
was hast du eigentlich? junge oder mädchen? wie alt? name?

voll nicht neugierig

Hi
sie ist ein mädchen lisa katharina, zwei.

kann bis 10 zählen ( weiß aber nicht was es bedeutet )

aber ich bin halt auch berufstätig.

5. Mai 2007 um 20:39
In Antwort auf nuala_12329178

Meiner konnte
auch schon den kopf gut halten von anfang an dann mit ende 5 mon. krabbeln, hochziehen mit ende 7 mon ,und gelaufen ist er dann mit 12 mon.
versteht aber viel: hinsetzen, hinstellen,gib 5,backe kuchen machen,gib mal ein küsschen,seinen namen,komm mal her, wer kommt in meine arme,werf mal den ball,guck guck,arme hoch,fuss in die hose,wo geht man hin wenn man nackig ist (dann läuft er zum bad),langsam laufen,nach dem trinken macht er haaaa(papa beigebracht ) teita gehen,wo ist der teddy,frühstücken gehen,ham machen das wars.
lg

Hi
meine ist nicht mit 5 monaten gekrabbelt.

teilen kann sie gut, ist halt ein schlechter esser

5. Mai 2007 um 21:01
In Antwort auf nuala_12329178

Meiner konnte
lg

@kada...
...ist auch schon ne ganze menge!!

lg, angie.

5. Mai 2007 um 21:55

Zum Vergleich
Emila wird auch morgen 8 Monate *g* (06.09.06, so ein wunderschönes Datum)

Sie robbt sich auch seit 2-3 Wochen durch die Gegend, wenn es schnell gehen muss benutzt sie ein Bein um sich abzuschubsen... sieht einfach herrlich aus.
Sitzen kann sie seit letzten Samstag und hingestellt hat sie sich vorgestern ganz ganz kurz und gestern dann für etwa 3 min (haben ein Video gemacht *g*)
Schreib auch nur, weil mir die Entwicklung so bekannt vorgekommen ist.

Außerdem macht sie die Geräusche von "mama" und "papa" sieht uns dabei aber nicht geziehlt an

6. Mai 2007 um 10:06

Chiara..
ist am 30.04. 8 Monate alt geworden.Seit gut 14 Tagen krabbelt sie durch die gegend.Zieht sich überall hoch,stellt sich hin und lässt mit beiden Händen los (nach nen paar sekunden landet sie aufm Po) ..Sie sagt Pa-pa-pa-pa .. und erzählt gaaaaaaanz viel kauderwelsch.Ja hinsetzen tut sie sich natürlich auch von alleine - ausm krabbeln oder so...Ansonsten total super drauf,hält die ganze Familie auf trab und lachen sich scheckig über sie und ihre spökes

Ist schon ein kleiner Sonnenschein

Rina mit Chiara Janice

6. Mai 2007 um 10:16

Hi
sie ist ein mädchen lisa katharina, zwei.

kann bis 10 zählen ( weiß aber nicht was es bedeutet )

aber ich bin halt auch berufstätig.

Hallo
also ich bin auch berufstätig was aber nichts an der beweglichkeit meiner tochter fest zumachen ist
charlotte ist 4 monate und kann sich auf alle seiten drehen also bauch rücken und im kreis. sie stützt sich mit händen und füssen auf kann aber nicht krabbeln, robbt aber so ein bissi hin und her. sie nimmt beim stillen meine brust mit beiden händen und führt sie zum mund (das liebe ich total )
sie schaut wenn man laute macht in die richtige richtung. sie steckt die zehen in den mund und zieht sich die söckchen aus. am wickeltisch weiss sie dass da ein radio steht (furchtbar alt) da verstellt sie mir jedesmal den sender. sie mag anscheinend meine musik nicht. wenn man für sie singt rudert sie mit den ärmchen und beinchen.
kopf heben und halten konnte sie auch von anfang an.
aber sie kann zb. noch nicht laut lachen was schon einige kinder meiner freundinnen können. also ist sie eher ein macher glaub ich )

jedes kind ist einzigartig

in diesem sinne lg
nadja

6. Mai 2007 um 14:59
In Antwort auf ulla_12567562

Hallo
also ich bin auch berufstätig was aber nichts an der beweglichkeit meiner tochter fest zumachen ist
charlotte ist 4 monate und kann sich auf alle seiten drehen also bauch rücken und im kreis. sie stützt sich mit händen und füssen auf kann aber nicht krabbeln, robbt aber so ein bissi hin und her. sie nimmt beim stillen meine brust mit beiden händen und führt sie zum mund (das liebe ich total )
sie schaut wenn man laute macht in die richtige richtung. sie steckt die zehen in den mund und zieht sich die söckchen aus. am wickeltisch weiss sie dass da ein radio steht (furchtbar alt) da verstellt sie mir jedesmal den sender. sie mag anscheinend meine musik nicht. wenn man für sie singt rudert sie mit den ärmchen und beinchen.
kopf heben und halten konnte sie auch von anfang an.
aber sie kann zb. noch nicht laut lachen was schon einige kinder meiner freundinnen können. also ist sie eher ein macher glaub ich )

jedes kind ist einzigartig

in diesem sinne lg
nadja

Auch berufstätig
meine kleine wird bald 15 Monate. Ich habe Nadjas Geschichte gelesen - so ähnlich ging es uns am Anfang auch - es gab genug Geschrei zu Hause und viel Ratschläge
Jedenfalls, seit sie greifen kann (3M) und sie drehen kann(4M) später sitzen (6M) dann ging alles berg auf.
Sie läuft seit sie knapp 1 Jahr war, spricht nicht viel, das durfte an der Umgebunr liegen - sie wird dreisprachig erzogen.
Versteht aber sehr viel - ob es gelernte Sachen sind: Lass uns anstossen oder bring Deine Schuhe, wir gehen raus, oder spontanes - setzt Dich mal hin auf die Stufe - immer noch passiert es, dass es mir die Sprache verschlägt. Mein momentaner Hit ist, dass sie mit ihrem kleinem Zeigefinger sofort in die Luft zeigt (nach oben) wenn sie ein Flugzeig hört, und egal, ob wir drinnen sind oder draußen.
Noch etwas, worauf ich stolz bin, sie macht seit sie sitzen kann ins Töpfchen. Natürlich trägt sie die ganze Zeit Windeln und ist nicht annährend sauber, aber hauptsächlich das große Geschäft erledigt sie dorthin. Paar male am Tag auch das Kleine
Was nicht so gut klappt - ist das Schlafen. Einschlafen ist interessanterweise kein Problem, aber Durchgeschlafen hat sie nur einige Male.
Ich sehe es auch so. Sie sind alle einmalig. Mir kommen häufig Träne, selbst wenn es sich um fremde Kinder handelt, und keine besondere Anlässe - ich bin gerührt. Kinder sind einmalig.

LG
Bora und Valentina (11.2.06)

6. Mai 2007 um 15:14
In Antwort auf julija_11955430

Auch berufstätig
meine kleine wird bald 15 Monate. Ich habe Nadjas Geschichte gelesen - so ähnlich ging es uns am Anfang auch - es gab genug Geschrei zu Hause und viel Ratschläge
Jedenfalls, seit sie greifen kann (3M) und sie drehen kann(4M) später sitzen (6M) dann ging alles berg auf.
Sie läuft seit sie knapp 1 Jahr war, spricht nicht viel, das durfte an der Umgebunr liegen - sie wird dreisprachig erzogen.
Versteht aber sehr viel - ob es gelernte Sachen sind: Lass uns anstossen oder bring Deine Schuhe, wir gehen raus, oder spontanes - setzt Dich mal hin auf die Stufe - immer noch passiert es, dass es mir die Sprache verschlägt. Mein momentaner Hit ist, dass sie mit ihrem kleinem Zeigefinger sofort in die Luft zeigt (nach oben) wenn sie ein Flugzeig hört, und egal, ob wir drinnen sind oder draußen.
Noch etwas, worauf ich stolz bin, sie macht seit sie sitzen kann ins Töpfchen. Natürlich trägt sie die ganze Zeit Windeln und ist nicht annährend sauber, aber hauptsächlich das große Geschäft erledigt sie dorthin. Paar male am Tag auch das Kleine
Was nicht so gut klappt - ist das Schlafen. Einschlafen ist interessanterweise kein Problem, aber Durchgeschlafen hat sie nur einige Male.
Ich sehe es auch so. Sie sind alle einmalig. Mir kommen häufig Träne, selbst wenn es sich um fremde Kinder handelt, und keine besondere Anlässe - ich bin gerührt. Kinder sind einmalig.

LG
Bora und Valentina (11.2.06)

Unsere ist auch 15 Monate jung
Hi Bora...

krabbeln mit 11,5 Monaten, freihändiges laufen mit 13 Monaten. Erster Zahn mit ca.13,5 Monaten. Erstes Wort: Pa (Paul-unser Kater), Papa. Mama, Njam-njam (Essen, sobald sie was essbares sieht). Mit 12 Monaen war auch der Zeigefinger oben, sobald eine Uhr schlug, Kirche oder Flugzeug. Verstehen tut sie alles, sieht sie die Strassenschuhe und Hose, wird sich sofort auf den Boden gesetzt um es anzuziehen...

Ich glaub, die Liste würde ellenlang werden, die lernen und machen in dem Alter soviel, und man wundert sich einerseits, andererseits könnt man sich fast totlachen drüber, ist alles so süss ...

Aber zum Schluss noch: vergleicht nie Eure Kinder mit anderen, setzt ihnen keine Messlatte...die Entwicklungen sind soooo unterschiedlich

LG Kerstin

PS: Catherina, meine Motte, ich liebe Dich üüüber alles!!!

6. Mai 2007 um 16:23
In Antwort auf sunshine280106

Unsere ist auch 15 Monate jung
Hi Bora...

krabbeln mit 11,5 Monaten, freihändiges laufen mit 13 Monaten. Erster Zahn mit ca.13,5 Monaten. Erstes Wort: Pa (Paul-unser Kater), Papa. Mama, Njam-njam (Essen, sobald sie was essbares sieht). Mit 12 Monaen war auch der Zeigefinger oben, sobald eine Uhr schlug, Kirche oder Flugzeug. Verstehen tut sie alles, sieht sie die Strassenschuhe und Hose, wird sich sofort auf den Boden gesetzt um es anzuziehen...

Ich glaub, die Liste würde ellenlang werden, die lernen und machen in dem Alter soviel, und man wundert sich einerseits, andererseits könnt man sich fast totlachen drüber, ist alles so süss ...

Aber zum Schluss noch: vergleicht nie Eure Kinder mit anderen, setzt ihnen keine Messlatte...die Entwicklungen sind soooo unterschiedlich

LG Kerstin

PS: Catherina, meine Motte, ich liebe Dich üüüber alles!!!

Meiner ist 8 Monate alt
24.04. 07 ist er genau 8 Monate alt geworden. Habe bei den anderen gelesen das kinder schon ein Wort gesagt haben oder schon krabbeln können. außer sitzen macht meiner nix und erzählen aber so richtig ein wort sagen tut er auch nicht. und robben macht er auch noch nicht. Kann sich aber von Rücken auf den Bauch drehen. Ist das jetzt schlimm?
Hoffe mir kann jemand helfen?

LG

6. Mai 2007 um 16:57
In Antwort auf sian_11905368

Meiner ist 8 Monate alt
24.04. 07 ist er genau 8 Monate alt geworden. Habe bei den anderen gelesen das kinder schon ein Wort gesagt haben oder schon krabbeln können. außer sitzen macht meiner nix und erzählen aber so richtig ein wort sagen tut er auch nicht. und robben macht er auch noch nicht. Kann sich aber von Rücken auf den Bauch drehen. Ist das jetzt schlimm?
Hoffe mir kann jemand helfen?

LG

Hi,
ich find das nicht schlimm, eher normal. Dein Kleiner hat noch soooo viel Zeit, hab mir bei unserer auch Gedanken gemacht. Es gibt Babys, die Krabbeln mit 7 Monaten und laufen mit 18 Monaten noch nicht. Bei Catherina kam es spät (das Krabbeln), aber das laufen folgte nicht viel später....ist also alles relativ

LG Kerstin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen