Home / Forum / Mein Baby / Was können/konnten eure kinder mit 19 monate schon alles

Was können/konnten eure kinder mit 19 monate schon alles

30. September 2009 um 11:58 Letzte Antwort: 30. September 2009 um 13:11

Hallo,

mich würde mal interessieren, was eure schon können und konnten!

also einfach alles von reden machen usw.

lg winnie

Mehr lesen

30. September 2009 um 12:19

Puh,
läßt sich allgemein schwer sagen.
Meine Tochter ist 19 mon, 81cm klein und 10 kg leicht und hat 16 Zähne.
Sie spricht ca. 100 Worte in 2-3 Wortsätzen, ist motorisch recht fit, dh, sie bekommt jede Flasche, Tube, Schleife etc. auf.
Sie "malt" gerne, schaut Bücher an und kann Puzzles mit ca. 10 Teilen auswendig, wenn man es ihr 1x gezeigt hat.
Sie ist tierverrückt und spielt mit allem, was sie natürlich nicht darf am liebsten.
Hören tut sie für keine 5 Cent, gibt Wiederworte und diskutiert den ganzen Tag und sie weiß definitv, was sie nicht will, aber nicht immer was sie will.
Und sie geht gern zum Kinderturnen, tanzt gerne und spielt lieber mit etwas älteren Kindern als mit Gleichaltrigen.
Alles in allem gerade eine schöne aber auch oft verdammt anstrengende Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2009 um 12:32


also Madeleine kann noch keine Puzzles - sie schmeißt lieber die Teile rum

sie redet auch in 3-4 wort sätze - und das DIE GANZE ZEIT

kann LieblingsLiedertexte und texte aus ihren Lieblingsbüchern vervollständigen wenn ich aufhör sagt sie eben das nächste Wort.

Hüpft am Trampolin und macht Popoflack und steht dann wieder

kann sich ziemlich gut durchsetzen wenn sie etwas will

"malen" tut sie auch gerne!

jetzt fängt sie an mit Puppen zu spielen, also Essen geben, niederlegen blabla...

hmm...
mehr fällt mir jetzt net ein..

lg
bine und Madeleine 06.02.2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2009 um 12:32
In Antwort auf jessie_12753429


also Madeleine kann noch keine Puzzles - sie schmeißt lieber die Teile rum

sie redet auch in 3-4 wort sätze - und das DIE GANZE ZEIT

kann LieblingsLiedertexte und texte aus ihren Lieblingsbüchern vervollständigen wenn ich aufhör sagt sie eben das nächste Wort.

Hüpft am Trampolin und macht Popoflack und steht dann wieder

kann sich ziemlich gut durchsetzen wenn sie etwas will

"malen" tut sie auch gerne!

jetzt fängt sie an mit Puppen zu spielen, also Essen geben, niederlegen blabla...

hmm...
mehr fällt mir jetzt net ein..

lg
bine und Madeleine 06.02.2008

Größe:
ca 84 cm, 12kg Kleidergröße 80-86
und auch 16 zähnchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2009 um 13:11

Hi,
unsere kleine ist auch 19 Monate alt, wiegt knapp 10kg und ist ca. 85cm groß.

Sie kann...
-ca. 80-100 Wörter, spricht schon viele 2 Wortsätze
-Trampolin springen + auf den Po fallen lassen und wieder aufstehen
- Kuselkopf/ Rolle
- sich die Schuhe an und aus ziehen( allerdings oft verkehrt herum)
- Mützen auf setzen
- Flaschen, Eimer, Tupperdosen...öffnen und schließen
- Bonbons alleine auf machen
- Treppen steigen ohne festhalten
- fängt gerade das malen an
- tanzt unheimlich gerne
- alleine mit Löffel und Gabel essen( auch Suppen und Joghurts...)
- vereinfachtes Memory wir zeigen ihr ein Bild und sie muß auf dem Haufen Karten das passende dazu finden
- Steckpuzzle....
-Haare kämmen
- sehr bockig und eigensinnig sein

Mehr fällt mir grade nicht ein...es kommt jeden Tag mehr dazu, das Alter ist einfach super schön, finde ich!
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper