Home / Forum / Mein Baby / Was könnt ihr alles nicht?

Was könnt ihr alles nicht?

11. Oktober 2014 um 18:52 Letzte Antwort: 12. Oktober 2014 um 17:53

Momentan ließt man viel darüber was die Kids heute schon alles können. Mit 8 monaten laufen, mit 3 fahrrad fahren usw.
Aber gibt es dinge die IHR noch nie gekonnt habt?
Ich fang mal an: Ich kann nicht:

Fahrrad fahren,
anständige Brownies backen die NICHT nach Zement schmecken ,
Schielen

Mehr lesen

11. Oktober 2014 um 18:58

Ich kann
die Zunge an den Seiten nicht hochrollen. ( ja ich weiß, völlig unnötig, aber es ist mir aufgefallen).

Ich kann bis auf wenige Ausnahmen nicht backen, mir gelingt kaum ein Kuchen.

Ich bin künstlerisch völlig unbegabt. Ich kann nicht malen, nicht zeichnen, nicht stricken hab beim Basteln keine Ideen usw.

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:07

.
Pfeifen. ..mein Mann lacht mich immer aus, wenn ich es versuche.

Stricken, häkeln etc, da habe ich auch einfach kein Talent (und auch kein richtiges Interesse) für

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:10

Seitlich
Einparken
Den Ikea Steckdosenschutz entfernen.

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:10

Vieles
Ich male auf dem Niveau einer 7jährigen Dafür habe ich musikalisch die volle Dröhnung abbekommen Und das wohl größte Problem: ich spreche nicht so gut italienisch wie ichs gerne hätte , beim surfen das Segel wechseln ohne ins Wasser zu hüpfen-ziemlich belangenlos aber stören tuts trotzdem :/ Und Ordnung halten, da tu ich mich auch etwas schwer

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:22
In Antwort auf vera_12569117

Seitlich
Einparken
Den Ikea Steckdosenschutz entfernen.

Dito
was die Steckdose angeht !

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:24

Boah
Ich hab soo nen schrecklichen orientierungssinn... Mein zweieinhalbjähriger hat mir da schon einiges viraus...

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:27

Lustiger thread
Ich kann keinen Schneidersitz

Ich kann sehr schlecht malen/zeichnen

Ich kann mir nie den Weg merken, also ich bin orientierungslos wie eine Blindschleiche

Ich kann sehr schlecht backen

Ich kann unbehandeltes Holz schlecht anpacken

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:28

Zusatz
Einparken geht auch gar nicht bei mir

Mein Mann sagt mein ganzes Fahrverhalten ist sehr speziell

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:31

Ach schön!
Ich male wie eine 3jährige, wenn ich stricke vergesse ich regelmäßig das "fallen lassen", sodass meine Schals immer breiter werden.
Basteln und jegliche Form der Handarbeit kann ich einfach nicht!
Ich kann kein Klavier spielen und würd es doch so gern können!
Wenn ich spontan gefragt werde kann ich links nicht von rechts unterscheiden.
Ich kann nicht einparken.
Mathe ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Alle meine Pflanzen gehen ein, weil ich den braunen Daumen hab.
... Ich hör erstmal auf!

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:32

Ohje...
ich hab null verständnis für rhythmus, takt und so. singen, tanzen, instrument...geht gar nicht.
mit dem orientierungssinn siehts auch echt schlecht aus, außerdem koche ich miserabel und auto fahren kann ich auch nicht.
das ist natürlich nur eine auswahl aus vielen dingen, klar, oder?

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:34

Oh so einiges...
Zeichnen/Malen

Singen- was mich nicht davon abhält es laut zu tun

Streifenfrei Fenster putZen

Es gut sein lassen, wenn ich weiß das ich recht habe

Seitlich zur Straße einparken- mit dem neuen Schlachtschiff schon gar nicht

Richtig gut schminken...dabei könnte ich es soll gern

Fehlerfrei tippen...nervt mich auch auf Arbeit wenn's erst dem Chef beim Korrekturlesen auffällt

Trösten. Ich fühl mich immer unbeholfen und unwohl dabei,außer bei meinen Kindern komischerweise.

Bügeln...wobei da auch nicht wollen mit reinspielt

Die Finger von Hay Day lassen

Gries in der richtigen Konsistenz kochen...der wird immer zu fest

Und bestimmt noch einiges mehr...


Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:34

Waveboard fahren - hab zu viel Angst runterzufallen. Und singen, das mach ich aber trotzdem

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:36
In Antwort auf cjl5

Ich kann
die Zunge an den Seiten nicht hochrollen. ( ja ich weiß, völlig unnötig, aber es ist mir aufgefallen).

Ich kann bis auf wenige Ausnahmen nicht backen, mir gelingt kaum ein Kuchen.

Ich bin künstlerisch völlig unbegabt. Ich kann nicht malen, nicht zeichnen, nicht stricken hab beim Basteln keine Ideen usw.

Das mit
der Zunge ist genetisch bedingt; da kannst du nix für!

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:38
In Antwort auf kantasgutsein

Ohje...
ich hab null verständnis für rhythmus, takt und so. singen, tanzen, instrument...geht gar nicht.
mit dem orientierungssinn siehts auch echt schlecht aus, außerdem koche ich miserabel und auto fahren kann ich auch nicht.
das ist natürlich nur eine auswahl aus vielen dingen, klar, oder?

Was
ist Orientierungssinn?

Ich bin in der Fahrschulprüfung auf Anweisung links abgebogen...naja das Frauenlinks wars dann.

Ich habs sogar geschafft meinen Freund falsch rum auf dir Autobahn zu lotsen...Gsd hat er aufgepasst...und ja, ich hatte eine Karte auf dem Schoß

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:42

Schnürsenkel richtig binden!
Kann ich absolut nicht, ich machs immer irgendwie und jeder regt sich auf die Schuhe der Kleinen nicht aufzu bekommen, ich bekomm sie aber Knotenfrei wieder auf. Ich kann einige Wörter einfach nicht richtig aussprechen die ich als Kind schon komplett falsch ausgesprochen habe... Ich kann mit den Sandförmchen keine festen "Kuchen" machen... Mir fällt bestimmt noch viiiel mehr ein, aber das sind Dinge die ich wirklich noch nie konnte

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:45


Mathe
Basteln (gut)
Instrumente spielen
Räumlich und logisch denken
Physik, Chemie
Motivtorten backen
Schminken
Nägel fehlerfrei lackieren
Handwerken
Nähen

Kann ich überhaupt was?

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:47

Oh und:
kronkorken mit irgendwas öffnen, was kein flashenöffner ist.

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:48

Ich kann nicht
Zeichnen, basteln, stricken usw.

Mit den Fingern pfeifen

Nur eine Augenbraue hochziehen

Eyeliner benutzen, Augentropfen reinmachen oder generell Dinge, bei denen man sich die Augen aufhalten muss oder in die Augen fassen muss

Aufbauende Sachen sagen

Bestimmt noch mehr aber spontan wars das

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:50

Ich kann nicht bzw bin schlecht in
Mathematik
Physik
Schielen
Pfeifen
Ein Instrument spielen
Mit den Fingern schnipsen

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 19:52

Ich
ergänze fürs erste:

Ordnung in Schubladen und geschlossenen Schranfächern halten. Ich bin eine Schrankschlampe.

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 20:06
In Antwort auf an0N_1234490799z

Ich
ergänze fürs erste:

Ordnung in Schubladen und geschlossenen Schranfächern halten. Ich bin eine Schrankschlampe.

Ich auch

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 20:12


- nähen
- stricken
- backen
- handwerken
- basteln (ich bin allg. total unkreativ)
- bügeln

Kurzum: Ich bin eine schlechte Hausfrau

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 20:27

Ich kann zb nicht
- paralell einparken
- mit automatik fahren
- mit zwei finger pfeifen

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 20:42

Ich kann nicht
Singen
Die Zunge so zusammen klappen (wenn man versteht was ich meine )

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 20:45

Oh, so einiges
Also ich kann nicht:

- richtig pfeifen
- mit den Fingern schnippen
- schön malen & singen
- räumlich denken
- Mathe
- Karten lesen - sind schon einige deswegen an mir verzweifelt
- Ordnung in den Kästen halten & wenn, dann höchstens für einen Tag
- Reis kochen - wird entweder eine Pampe od nicht weich

Die Liste ist sicher nicht vollständig

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 20:49
In Antwort auf an0N_1234490799z

Was
ist Orientierungssinn?

Ich bin in der Fahrschulprüfung auf Anweisung links abgebogen...naja das Frauenlinks wars dann.

Ich habs sogar geschafft meinen Freund falsch rum auf dir Autobahn zu lotsen...Gsd hat er aufgepasst...und ja, ich hatte eine Karte auf dem Schoß


Das kenn ich! Wenn man mir genaue anweisungen gibt, mit strasse, hausnummer und ner karte ... find ichs trotzdem nicht. Nicht mal wenn ich schon 4 mal dort war. Man muss mich immer abholen.

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 20:54

Hab noch einen
Ich kann nicht ....
lachen ohne insgeheim zu pupsen. Ich kanns nicht.

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 21:06

Ich kann nicht....
schnipsen
schielen
längere Strecken schwimmen
die Knie beugen und dabei die Füße flach auf dem Boden lassen
mein Orientierungssinn ist auch total mies
...

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 21:10

So
laut pfeifen, also so mit zwei Fingern im Mund richtig laut...
rechnen... generell Mathe/Physik... nä, nich so meins
Abschalten! Ich kann einfach nie richtig abschalten...
Neue Kontakte knüpfen... auch nich so meins
Loslassen...

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 21:15

Fahrrad fahren..
Kann ich auch nicht!
Und mathe.. bäähh!!

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 21:19

Ich kann
nicht handwerken,
mir rezepte merken (ich hole mir immer das Kochbuch, obwohl ich es schon hundertmal gekocht habe)
kein Fahrrad reparieren
nähen

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 21:23


. pfeifen und schnipsen
. malen, basteln, nähen, stricken, häckeln, alles handwerkliche
. Auto fahren
. Mathe war nicht so mein Fach, vor allem Geometrie - räumliches Vorstellungsvermögen = null

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 21:25

Ich kann nicht...
Kopfrechnen
Stricken
ebenfalls Rezepte merken
Reifen wechseln
eine Lampe anschließen
Stopfen
mit Fingern pfeifen
Noten lesen
ein Instrument spielen
Zimmerpflanzen pflegen
Grillen

und die Finger von Süßem lassen

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 21:26
In Antwort auf xxmaybexx1

Ich kann nicht...
Kopfrechnen
Stricken
ebenfalls Rezepte merken
Reifen wechseln
eine Lampe anschließen
Stopfen
mit Fingern pfeifen
Noten lesen
ein Instrument spielen
Zimmerpflanzen pflegen
Grillen

und die Finger von Süßem lassen

Strecken merken kommt
noch dazu

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 21:28

Ohje
da gibt es einiges. ich kann nicht singen, stricken, nähen, mit den Fingern pfeiffen, kein Instrument spielen und bestimmt noch tausend weitere Dinge.

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 22:48
In Antwort auf an0N_1245286099z


Das kenn ich! Wenn man mir genaue anweisungen gibt, mit strasse, hausnummer und ner karte ... find ichs trotzdem nicht. Nicht mal wenn ich schon 4 mal dort war. Man muss mich immer abholen.


Richtig gut wird's, wenn ich jemandem den Weg beschreiben muss

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 23:07

.
Ich kann bis heute nicht Schnürsenkel binden, wie man es normalerweise tut. Als Kind fiel mir das irgendwie schwer, dann zeigte mir eine Arbeitskollegin meiner Mama eine andere Methode und so mache ich es heut noch

Gefällt mir
11. Oktober 2014 um 23:47

Ich kann....
keinen französischen Zopf flechten.....ich kann nicht nähen...und auch nicht süß-saure Eier kochen....
Und werfen kann ich leider auch nicht....aber dafür kann ich endlich Steine auf dem Wasser springen lassen....das brachte mir mein Mann gleich am Anfang unserer Beziehung bei.....
Und meine Kreativität ist irgenwie gar nicht erst so rivhtig vorhanden....ich brauch beim Basteln mit Kind grundsätzlich Vorlagen....von allein geht nix.....

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 3:49

Ich kann nicht ...
- pfeifen
- keinen Handstand oder Rad schlagen
- Kopfrechnen
- mir neue Namen merken, was grundsätzlich beim zweiten Treffen peinlich wird
- Bügeln oder die typischen Sachen wie Nähen, Stricken oder Häkeln

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 10:25

Ich
Kann nicht: -auto fahren -Fenster putzen (muss immer mein mann machen) -tanzen -stricken/nähen -Kopfrechnen

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 10:27

Haha
Ich auch nicht,konnte ich noch nie und Bundesjugendspiele in der schule und schulsport in der schule fand ich immer sch.. Obwohl ich sportlich aussah war ich aber nie

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 10:58


Motorrad ja nichtmal Vespa fahren, schmeiße die jedes mal in der ersten Kurve um

Bügeln, keine Lust und Motivation sieht auch dementsprechend aus.

Zigaretten drehen

stricken

Kartoffelsalat machen (keinen richtig leckeren)

Einen ganzen Tag konzentriert sein und mal gar nichts vergessen.

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 11:16

...
Ich kann nicht:
stricken, häkeln, nähen
singen
Reifen wechseln
kraulen und tauchen
malen
tanzen


Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 13:40


Hihi... ein schöner Thread.

Ich kann nicht
- nähen (von Hand schon, aber mit der Maschine nicht)
- Eislaufen/Inlineskaten
- Kopfrechnen
- mir Stimmen merken (ich brauch immer ein Gesicht dazu)
- auf Fingern pfeifen
- Handstand, Spagat, Rad und Ähnliches
- groß und in Druckbuchstaben schreiben
- meine Nase mit der Zungenspitze berühren
- lügen
- Schach, Dame, Backgammon, Poker, Black Jack usw. spielen
- tanzen (jedenfalls nicht besonders gut)
- werfen
und noch so vieles mehr... Am schlimmsten ist aber, dass ich mir einfach keine Sorgen machen kann. Ich hab immer so eine "Ach, das wird schon alles gut"-Einstellung.

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 13:45
In Antwort auf citharistria


Hihi... ein schöner Thread.

Ich kann nicht
- nähen (von Hand schon, aber mit der Maschine nicht)
- Eislaufen/Inlineskaten
- Kopfrechnen
- mir Stimmen merken (ich brauch immer ein Gesicht dazu)
- auf Fingern pfeifen
- Handstand, Spagat, Rad und Ähnliches
- groß und in Druckbuchstaben schreiben
- meine Nase mit der Zungenspitze berühren
- lügen
- Schach, Dame, Backgammon, Poker, Black Jack usw. spielen
- tanzen (jedenfalls nicht besonders gut)
- werfen
und noch so vieles mehr... Am schlimmsten ist aber, dass ich mir einfach keine Sorgen machen kann. Ich hab immer so eine "Ach, das wird schon alles gut"-Einstellung.

Ach so,,,
Ich kann leider auch kein Instrument spielen.

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 15:39

Geiles Thema
Also ich kann nicht

Männer verstehen
Hilfe annehmen
Geduldig sein
Schön schreiben (meine Mutter hat immer gemeckert wie ich schreibe)
zeichnen kann ich nicht gut
tauchen kann ich auch nicht (bekomme ich Panik)
chemische Formeln verstehen kann ich nicht
mit Sprachen stehe ich auch leicht auf Kriegsfuss, spreche zwar einige FS, aber ich quäle mich bei jeder Vokabel
und und und.....

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 17:53


Ich kann nicht:

-geduldig/ausdauernd sein
-basteln, häkeln, nähen oä (fehlt mir die Geduld )
-dauerhaft ordentlich sein
-auf Leute zugehen (obwohl ich immer sehr selbstbewusst wirke)
-Vorträge halten
-backen
-Haare aus dem Abfluss entfernen
uvm

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers