Home / Forum / Mein Baby / Was konnten eure kids mit 6 monaten?

Was konnten eure kids mit 6 monaten?

10. Januar 2012 um 11:43

hey mein zwerg hat sich mit 5,5 mo umgedreht eig sehr spät sagen zumindest viele aber jedes kind ist anders.. ansonsten spielt er und hollt sich alle sachen die rumliegen.. er strampelt dauernd wenn er aufn bauch liegt und hebt den popsch sehr weit hoch robben tut er leider noch nicht =((..
Aber er streckt die füße am bauch immer aus und hebt seinen körper...

Was konnten eure zwerge???
Robin in 9 tagen 6 monate

Mehr lesen

10. Januar 2012 um 12:03

Meine
macht genau das gleiche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:05


okay cool bin ich nicht die einzige mit einem spätzünder ggg eine bekannte von mir deren kleine kann sich schon robben mit 5,5 monaten.. meiner kann sich grad mal umdrehen und das macht er ständig kann ihm nicht mal die strumpfhose anziehen weil er sich dauernd umdrehn mag und da wird er richtig hysterisch gg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:20

..
Ja meiner hat auch so mit 2 monaten sich ab und zu mal umgedreht ka wie er das schaffte hab ich mir schon gedacht wow so früh dann wars aber schnell aus damit hat er nur paar mal gemacht dann war schluss und jetzt mit ca 5,5mo hat er es raus gg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:21

..
Ja ich weiß auch nicht aber ist es nicht normal das burschen länger brauchen?? ggg.. vorallem denk ich mir das auch er fängt zwar spät an aber vl kommt dann alles aufeinmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:22

Hallo
Also meine maus ist scheinbar ein Spaetstarter.Als sie 6 Monate war,Hmm,da hat sie sich aus der bauchlage auf die Haende abgestützt und ja das wars ehrlich gesagt schon.Nun ist sie 10 Monate und kann immerhin schon sitzen. Aber sie robbt nicht,krabbelt nicht,versucht aber sich hochzuziehen.Ich mache mir aber keine Sorgen,habe das abgeklaert,und sie ist dann wohl nur spaeter dran.Womöglich krabbelt sie niemals,solls ja auch geben.Mein KA sagt,ich solle doch die Zeit noch geniessen.So muss ich nich staendig hinterhertigern.
Hat einer von euch auch solche Spaetstarter?
LG Motte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:22

...
Ja ich weiß auch nicht aber ist es nicht normal das burschen länger brauchen?? ggg.. vorallem denk ich mir das auch er fängt zwar spät an aber vl kommt dann alles aufeinmal.. ist glaubich manchmal so oder gg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:25


haha hört sich lustig an :P zum zuschaun na ich bin gespannt was das nächste monat für überraschungen bringt.. vl in 2 -3 wochal vl tut er das dann auch ich finds immer so lustig wenn er sich richtig ärgert wenn er was nicht so hinbekommt wie ers will da wird er richtig zornig.. wenn er sein lulli ned greifen kann weil er soweit weg liegt gg.. Da wir fußboden heizung haben leg ich ihm ab und zu auf die fließen weil ich mir denk vl tut er sich da leichter vorwärts zu bewegen als am teppich.. und wenn ers einmal weiß weiß er ja wies geht gg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:27
In Antwort auf motte2012

Hallo
Also meine maus ist scheinbar ein Spaetstarter.Als sie 6 Monate war,Hmm,da hat sie sich aus der bauchlage auf die Haende abgestützt und ja das wars ehrlich gesagt schon.Nun ist sie 10 Monate und kann immerhin schon sitzen. Aber sie robbt nicht,krabbelt nicht,versucht aber sich hochzuziehen.Ich mache mir aber keine Sorgen,habe das abgeklaert,und sie ist dann wohl nur spaeter dran.Womöglich krabbelt sie niemals,solls ja auch geben.Mein KA sagt,ich solle doch die Zeit noch geniessen.So muss ich nich staendig hinterhertigern.
Hat einer von euch auch solche Spaetstarter?
LG Motte

...
gibt es ja eine bekannte von mir war immer sehr traurig weil ihrer nicht gekrabbelt ist aber er fing auch so an wie deine.. und hat sich nur hochgezogen überall und dann stand er und nach 1 2 wochen stand er dann und wo er sich anhalten konnte ging er...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:28

..
was ich mich frage kann man die kleinen animieren zu krabbeln irrgendwie? oder ihnen das lernen gg.. warscheinlich nicht oder.. ^^ ich willllll auch das meiner krabbelt ist doch urr süß.. hoffs das er mal krabbelt oder wenichst robbt gg.. sitzen kann er noch garnicht alleine nur wenn ichs stillkissen rumleg aber soll man ja nicht wenn sie es noch nicht selber können..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:34

...
ggg. Sei froh :P bin auch gespannt wie er sich noch entwickelt wenn er sportlich ist dann gg hat ers sicher von mir obwohl der papa hat früher auch sport gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:36


Ich habe mir auch imme viele Gedanken um Liahs Entwicklung gemacht... Sie ist auch eine Spätsünderin!!

Sie hat sich mit 6 Monaten erst von Rücken auf Bauch gedreht und jetzt mit 7 Monaten erst wieder zurück...

Hm, ansonsten konnte sie mit 6 Monaten GAR NICHTS! Sie war ständig unzufrieden und wollt nie allein spielen... das fing jetzt die letzten beiden Wochen erst an, jetzt spielt sie oft ganz allein, bekommt seit 2 Wochen den Po hoch und fin vor einigen tagen das wippen im vierfüssler an! Sie brabbelt seit Tagen ohne Ende, mamamamama, papapappa, blablabla, auauauaua, bababababa... Ich suche nach wie vor den AUS-Knopf!

Von robben ist bei uns auch KEINE Spur, sie bewegt sich nur im Kreis fort oder schiebt sich rückwärts durch die Gegend!

Meine Kleine war schon immer ne faule Sau! Und ich habe es akzeptiert, jedes Baby hat seine eigene Geschwindigkeit im lernen und das ist auch gut so!

Ich habe aufgehört, Liah mit anderen Baby zu messen, das hat mich und sie furchtabr unter Druck gesetzt!

Alles zu seiner Zeit!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:40
In Antwort auf sweetbabyprincess


Ich habe mir auch imme viele Gedanken um Liahs Entwicklung gemacht... Sie ist auch eine Spätsünderin!!

Sie hat sich mit 6 Monaten erst von Rücken auf Bauch gedreht und jetzt mit 7 Monaten erst wieder zurück...

Hm, ansonsten konnte sie mit 6 Monaten GAR NICHTS! Sie war ständig unzufrieden und wollt nie allein spielen... das fing jetzt die letzten beiden Wochen erst an, jetzt spielt sie oft ganz allein, bekommt seit 2 Wochen den Po hoch und fin vor einigen tagen das wippen im vierfüssler an! Sie brabbelt seit Tagen ohne Ende, mamamamama, papapappa, blablabla, auauauaua, bababababa... Ich suche nach wie vor den AUS-Knopf!

Von robben ist bei uns auch KEINE Spur, sie bewegt sich nur im Kreis fort oder schiebt sich rückwärts durch die Gegend!

Meine Kleine war schon immer ne faule Sau! Und ich habe es akzeptiert, jedes Baby hat seine eigene Geschwindigkeit im lernen und das ist auch gut so!

Ich habe aufgehört, Liah mit anderen Baby zu messen, das hat mich und sie furchtabr unter Druck gesetzt!

Alles zu seiner Zeit!

Liebe Grüße


stimmt eh nur man ist so ungeduldig wie in der ss man will ständig was neues sehen ich mein anfangs wars viel schlimmer heute seh ichs eh gelassener nur wollt mal so schauen was andere in der zeit treiben.. vierfüssler macht meiner nicht obwohl er wenn er sich umdreht am bauch liegt den po hochhebt und füße bissl abstützt aber er kommt vorne nicht in die höh obwohl ich schon sehr viel mit ihm trainiert habe wen ich sein spielzeug hochhalte und er nachschaut kia sagte das stärkt die nackenmuskulatur.. aber ja man kanns ja eh nicht ändern.. die kleinen geben das thempo vor er dreht sich zwar um aber so rumkugeln tut er sich auch nicht gg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:50
In Antwort auf orpa_12057650


stimmt eh nur man ist so ungeduldig wie in der ss man will ständig was neues sehen ich mein anfangs wars viel schlimmer heute seh ichs eh gelassener nur wollt mal so schauen was andere in der zeit treiben.. vierfüssler macht meiner nicht obwohl er wenn er sich umdreht am bauch liegt den po hochhebt und füße bissl abstützt aber er kommt vorne nicht in die höh obwohl ich schon sehr viel mit ihm trainiert habe wen ich sein spielzeug hochhalte und er nachschaut kia sagte das stärkt die nackenmuskulatur.. aber ja man kanns ja eh nicht ändern.. die kleinen geben das thempo vor er dreht sich zwar um aber so rumkugeln tut er sich auch nicht gg..


Ja ich kenn das, bin da wohl genau wie du!

Ich hab auch jeden tage gelauert, was sie schon neues kann, und NICHTS konnte sie neu... Immer war ich enttäuscht wenn ich dann bei anderen gelesen hab, die kleinen können schon dies oder das! Echt, deine texte könnten von mir stammen!

Und den Vierfüssler macht Liah auch erst seit ca. 1 Woche, seit dem sie 7 Monate alt ist etwa! und das auch nur ab und zu, nicht dauerhaft! Es fing GENAUSO an wie du schreibst- "wenn er sich umdreht am bauch liegt den po hochhebt und füße bissl abstützt aber er kommt vorne nicht in die höh", EXAKT SO sah es vor 2 Wochen bei uns auch aus... den Po hat sie super hoch bekommen, aber der Oberkörper kam nicht mit...

Dann habe ich angefangen sie bei mir auf die Couch zu legen, auf den Bauch... Kissen alle weg und sie hatte die Füsse an die Lehne hinten gestüzt und irgendwann aus dem Nichts (habe rein gar nicht mit ihr geübt!) stand sie im Vierfüssler und wippte... jetzt macht sie es immer öfter! Sie aus als würde sie poppen - sorry!

Also glaub mir, das kommt noch, Dien robin wird ja erst 6 Monate! Das wird, glaub mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:56
In Antwort auf sweetbabyprincess


Ich habe mir auch imme viele Gedanken um Liahs Entwicklung gemacht... Sie ist auch eine Spätsünderin!!

Sie hat sich mit 6 Monaten erst von Rücken auf Bauch gedreht und jetzt mit 7 Monaten erst wieder zurück...

Hm, ansonsten konnte sie mit 6 Monaten GAR NICHTS! Sie war ständig unzufrieden und wollt nie allein spielen... das fing jetzt die letzten beiden Wochen erst an, jetzt spielt sie oft ganz allein, bekommt seit 2 Wochen den Po hoch und fin vor einigen tagen das wippen im vierfüssler an! Sie brabbelt seit Tagen ohne Ende, mamamamama, papapappa, blablabla, auauauaua, bababababa... Ich suche nach wie vor den AUS-Knopf!

Von robben ist bei uns auch KEINE Spur, sie bewegt sich nur im Kreis fort oder schiebt sich rückwärts durch die Gegend!

Meine Kleine war schon immer ne faule Sau! Und ich habe es akzeptiert, jedes Baby hat seine eigene Geschwindigkeit im lernen und das ist auch gut so!

Ich habe aufgehört, Liah mit anderen Baby zu messen, das hat mich und sie furchtabr unter Druck gesetzt!

Alles zu seiner Zeit!

Liebe Grüße


Richtig so.Das bringt überhaupt nichts,sich deshalb verrückt zu machen.Das mit dem Vergleichen hab ich auch eine Weile betrieben.Nu lass ich das auch.
Unsere Kinder haben eben ein anderes Tempo,na und.
Es wird schon,Hauptsache sie können laufen wenn sie eingeschult werden.

Alles Gute und Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 13:14
In Antwort auf sweetbabyprincess


Ja ich kenn das, bin da wohl genau wie du!

Ich hab auch jeden tage gelauert, was sie schon neues kann, und NICHTS konnte sie neu... Immer war ich enttäuscht wenn ich dann bei anderen gelesen hab, die kleinen können schon dies oder das! Echt, deine texte könnten von mir stammen!

Und den Vierfüssler macht Liah auch erst seit ca. 1 Woche, seit dem sie 7 Monate alt ist etwa! und das auch nur ab und zu, nicht dauerhaft! Es fing GENAUSO an wie du schreibst- "wenn er sich umdreht am bauch liegt den po hochhebt und füße bissl abstützt aber er kommt vorne nicht in die höh", EXAKT SO sah es vor 2 Wochen bei uns auch aus... den Po hat sie super hoch bekommen, aber der Oberkörper kam nicht mit...

Dann habe ich angefangen sie bei mir auf die Couch zu legen, auf den Bauch... Kissen alle weg und sie hatte die Füsse an die Lehne hinten gestüzt und irgendwann aus dem Nichts (habe rein gar nicht mit ihr geübt!) stand sie im Vierfüssler und wippte... jetzt macht sie es immer öfter! Sie aus als würde sie poppen - sorry!

Also glaub mir, das kommt noch, Dien robin wird ja erst 6 Monate! Das wird, glaub mir!

...
okay cool werd ich mal testen gg :P ja meiner macht das schon sehr lang mit po in der höh mhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 13:20
In Antwort auf orpa_12057650

...
okay cool werd ich mal testen gg :P ja meiner macht das schon sehr lang mit po in der höh mhh


Mit dem Po in die Höhr hat Liah sicher einen Monat lang gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 15:10
In Antwort auf sweetbabyprincess


Mit dem Po in die Höhr hat Liah sicher einen Monat lang gemacht...

...
ja er jetzt auch schon sicher gut 1 mo wenn nicht länger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club