Home / Forum / Mein Baby / Was kostet eine Schul-Erstausstattung?

Was kostet eine Schul-Erstausstattung?

28. Juni 2016 um 17:44

Meine Tochter kommt erst nächstes Jahr in die Schule aber mich interessiert mal was ihr so für die schulmaterialien bezahlt habt.
Habt ihr eine liste bekommen und habt euch selber alles besorgt oder habt ihr euch das schulpaket vom schreibwarenladen zusammenstellen lassen?

Erzählt mal

Mehr lesen

28. Juni 2016 um 17:57

...
Wir sind auch erst nächstes Jahr dran.
Unser Ranzenset wird schon allein um die 230-250 kosten.
Dazu kommen dann die ganzen 'Kleinigkeiten' Stifte, Hefte, Mappen, Ordner, Turnsachen etc also ich denke auch nochmal so ca 100-150.
Und dann Schultüte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 18:25

Hier wir sind gerade damit durch.
- Schulranzen 210 Euro
- richtige Sporttasche 35 Euro ( beim Schulranzen War nur so ein turnbeutel bei)
- Bücher für die Schule 86 Euro
- Hefte, Stifte, Tuschkasten und so ein Kram ca. 42 Euro
- Schultüte (bastelset) 19 Euro ( da sind nach oben keine Grenzen gesetzt)
- Schultüten Füllung ??? Individuell je nachdem was man reinmacht, wir sind jetzt bei ca. 65 Euro aber noch nicht fertig
-Schreibtisch 450 Euro

Ich glaub das was erstmal

Stopp. Dann kommen nochmal Klamotten und die Feier selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 19:29
In Antwort auf wassereis01

Hier wir sind gerade damit durch.
- Schulranzen 210 Euro
- richtige Sporttasche 35 Euro ( beim Schulranzen War nur so ein turnbeutel bei)
- Bücher für die Schule 86 Euro
- Hefte, Stifte, Tuschkasten und so ein Kram ca. 42 Euro
- Schultüte (bastelset) 19 Euro ( da sind nach oben keine Grenzen gesetzt)
- Schultüten Füllung ??? Individuell je nachdem was man reinmacht, wir sind jetzt bei ca. 65 Euro aber noch nicht fertig
-Schreibtisch 450 Euro

Ich glaub das was erstmal

Stopp. Dann kommen nochmal Klamotten und die Feier selbst

Wir bewegen
uns in den gleichen Rahmen. Hätte nicht gedacht, dass sich das alles so läppert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 20:08

Wir sind auch durch
Schulranzen 220
Schultüte Rohling 15
Deko 10
Inhalt 70 (zb Wecker,brotdose etc was wir eh gekauft hätten)
Hefte etc 50

Schulbücher,Stifte usw wird von der Schule gestellt und gezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 20:10

Hatten eine liste
Das, was draufstand... Paar blöcke, tuschkasten, bestimmte heftet ect... Hat etwa 20-30 Euro gekostet. Ist also nicht die Welt. Am teuersten war tatsächlich der Grundstock... Ranzen, sportsachen und so was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Probleme im kindergarten
Von: ociane_12250817
neu
28. Juni 2016 um 17:58
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen