Home / Forum / Mein Baby / Was legt man im Sommer in den Kinderwagen?

Was legt man im Sommer in den Kinderwagen?

10. Mai 2007 um 17:11 Letzte Antwort: 10. Mai 2007 um 19:58

Eine Frage, die mich gerade im Nestbautrieb (31. SSW) beschäftigt: Was lege ich eigentlich im Sommer in den Kinderwagen, abgesehen vom Baby? Müssen in die Babyschale noch Spannbetttuch, Decke, Schaffell, Kissen oder ähnliches rein oder geht das einfach so?
Ich weiß derzeit leider weder, wie ein Baby möglichst bequem liegt bei der Ausfahrt, noch wie groß das Wärmebedürfnis von Neugeborenen im Sommer ist...

LG
Tasha

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 18:47

Septemberbaby
Letzten September war es noch sehr warm als ich mit meiner Kleinen nach Hause durfte.
Über der Matraze hatte ich ein Spannbettlacken und zugedeckt habe ich sie mit einer Strickdecke (made by Oma *g*) ich hab allerdings immer eine dicke Decke unter dem Kinderwagen dabei gehabt, weil ich auch Angst hatte es könnte zu kalt werden.

LG,
Miri

P.S: Ich lass meine Tochter mittlererweile aber auch auf Fliesen krabbeln und sie hat oft keine Socken an... also ich nehms da nicht so mit dem dick einpacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 19:05

Am besten..
Du fragst eine Hebamme um rat.
Im Sommer brauchst du sicherlich kein Schaffell, drunter würde ich ein Baumwolltuch bzw.Laken. Das Baby lieber in "schichten" anziehen, ausziehen kann man immer noch. Ich teste am Nacken meiner Tochter ob ihr zu warm oder zu kalt ist. Das ist eigentlich immer sicher. ansonsten eine normale Decke. AM anfang ist sicherlich eine Dickere Sinnvoll, da die ganz kleinen Mäuse ja noch nicht so gut ihre Temperatur regeln können. Nimm bei heißen Tagen zusätzlich
eine dünne Baumwolldecke7 Kissenbezug mit zum wechseln, dann kannst du eigentlich nix falsch machen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Alles gute für euch
Josi un Luisa-Pauline

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 19:45

***
Also mein Großer ist vor 3 Jahren im August geboren, da war es knalleheiß, ich mußte ihn trotzdem immer dick einpacken weil er ein Frühchen war und es mit der Temperatur halten bei ihm nicht so geklappt hat, es ist immer total schnell ausgekühlt.

Meine Kleine ist dieses Jahr im Januar geboren und als es kürzlich so heiß war, hatte ich sie nur im T-Shirt und Hose ohne Socken im Kinderwagen. Allerdings habe ich auch noch so nen Deckel auf der Kinderwagenschale, ich weiß nicht genau, wie man das nennt

Ansonsten ne dünne Decke, wegen dem Wind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 19:50

Hallo
Meine kleine Große ist letzten Sommer im August geboren und ich habe sie abgesehen von Spannbetttuch noch mit enem dicken Duanenkissen zugedeckt, denn ganz Neugebirene können schlecht ihre temperatur halten. Sie hat nie geschwistzt!!

Ichhoffe ich konnte etwas helfen!

Lg Carmen + Sophia, 8 MOnate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 19:58

Vielen Dank!
Danke für eure Antworten! Ihr habt mir schon sehr geholfen und ich werde auch noch meine Hebi um Rat fragen.

LG
Tasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook