Home / Forum / Mein Baby / Was lest ihr vor? buchtipps gesucht

Was lest ihr vor? buchtipps gesucht

19. März 2016 um 11:40

Hallo!
Ich wollte nur mal hören, was ihr euren größeren Kindern so vorlest. Mein Sohn ist 5, aktuell lesen wir Snöfried, der ist wirklich zu empfehlen

Was hören eure Kinder gerne?
Ich würde mich über Anregungen freuen...

Mehr lesen

19. März 2016 um 12:07

Danke
Das guck ich mir gleich mal an, meine Tochter wird demnächst auch 2, dann würde das ja auch passen

Gefällt mir

19. März 2016 um 14:48

Die Sams Bücher
haben wir alle mehrfach gelesen- sind auch für Erwachsene unterhaltsam .

Gefällt mir

19. März 2016 um 14:53

Also
petterson und findus finden wir toll
und im Moment lese ich das magische Baumhaus, davon gibt es mehrere Bände

Gefällt mir

20. März 2016 um 10:06

Danke
da waren ja viele Anregungen dabei und im Beitrag von Jaseble einige die ich noch nicht kannte und mir mal angucke.
Dankeschön und einen schönen Sonntag!

Gefällt mir

20. März 2016 um 22:42

" das komische ei"
mit einem überraschendem Ende den meine Kinder sehhhrrr lieben seit einem halben Jahr wird es hier vorgelesen.....

Gefällt mir

21. März 2016 um 4:57

Wir haben
Sehr viele bücher von der autorin vom grüffelo.
Alle so toll in reimen geschrieben. Die lese sich gerne vor, bzw ich kann sie auswendig
Dann noch: oh wie schön ist panama, wer hat mir auf den kopf gemacht, kleiner drache kokusnuss aber das original
Das sind so unsere lieblingsbücher. Manchmal möchte mein sohn das ich ihm abends ein wimmelbuch vorlese, aber das sind natürlich nur bilder

Gefällt mir

21. März 2016 um 8:47

.
Aber dein Kind ist doch noch ein Kleinkind, oder? Hätte Ottfried Preußler erst so ab Schulalter eingestuft?!

Gefällt mir

21. März 2016 um 9:35

Ich mag sehr gern:
Dalli der Haifisch

Peter Hacks, Das Windloch

Gefällt mir

21. März 2016 um 10:45
In Antwort auf zuckerwaffel87

Wir haben
Sehr viele bücher von der autorin vom grüffelo.
Alle so toll in reimen geschrieben. Die lese sich gerne vor, bzw ich kann sie auswendig
Dann noch: oh wie schön ist panama, wer hat mir auf den kopf gemacht, kleiner drache kokusnuss aber das original
Das sind so unsere lieblingsbücher. Manchmal möchte mein sohn das ich ihm abends ein wimmelbuch vorlese, aber das sind natürlich nur bilder

Die schnecke und der buckelwal
Jaa, die schreibt so toll. Wir haben "die schnecke und der Buckelwal" geschenkt bekommen, und mein sohn (ubd ich) lieben das Buch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
1. Periode nach Geburt - Pille
Von: jemiva
neu
20. März 2016 um 21:33
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen