Anzeige

Forum / Mein Baby

Was lest ihr vor? buchtipps gesucht

Letzte Nachricht: 21. März 2016 um 10:45
P
prissy_12304011
19.03.16 um 11:40

Hallo!
Ich wollte nur mal hören, was ihr euren größeren Kindern so vorlest. Mein Sohn ist 5, aktuell lesen wir Snöfried, der ist wirklich zu empfehlen

Was hören eure Kinder gerne?
Ich würde mich über Anregungen freuen...

Mehr lesen

P
prissy_12304011
19.03.16 um 12:07

Danke
Das guck ich mir gleich mal an, meine Tochter wird demnächst auch 2, dann würde das ja auch passen

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
19.03.16 um 14:48

Die Sams Bücher
haben wir alle mehrfach gelesen- sind auch für Erwachsene unterhaltsam .

Gefällt mir

A
an0N_1256620299z
19.03.16 um 14:53

Also
petterson und findus finden wir toll
und im Moment lese ich das magische Baumhaus, davon gibt es mehrere Bände

Gefällt mir

Anzeige
P
prissy_12304011
20.03.16 um 10:06

Danke
da waren ja viele Anregungen dabei und im Beitrag von Jaseble einige die ich noch nicht kannte und mir mal angucke.
Dankeschön und einen schönen Sonntag!

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.03.16 um 22:42

" das komische ei"
mit einem überraschendem Ende den meine Kinder sehhhrrr lieben seit einem halben Jahr wird es hier vorgelesen.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyric_12267401
21.03.16 um 4:57

Wir haben
Sehr viele bücher von der autorin vom grüffelo.
Alle so toll in reimen geschrieben. Die lese sich gerne vor, bzw ich kann sie auswendig
Dann noch: oh wie schön ist panama, wer hat mir auf den kopf gemacht, kleiner drache kokusnuss aber das original
Das sind so unsere lieblingsbücher. Manchmal möchte mein sohn das ich ihm abends ein wimmelbuch vorlese, aber das sind natürlich nur bilder

Gefällt mir

Anzeige
S
sixten_12577783
21.03.16 um 8:47

.
Aber dein Kind ist doch noch ein Kleinkind, oder? Hätte Ottfried Preußler erst so ab Schulalter eingestuft?!

Gefällt mir

G
geoff_12372514
21.03.16 um 9:35

Ich mag sehr gern:
Dalli der Haifisch

Peter Hacks, Das Windloch

Gefällt mir

Anzeige
C
calina_12555852
21.03.16 um 10:45
In Antwort auf lyric_12267401

Wir haben
Sehr viele bücher von der autorin vom grüffelo.
Alle so toll in reimen geschrieben. Die lese sich gerne vor, bzw ich kann sie auswendig
Dann noch: oh wie schön ist panama, wer hat mir auf den kopf gemacht, kleiner drache kokusnuss aber das original
Das sind so unsere lieblingsbücher. Manchmal möchte mein sohn das ich ihm abends ein wimmelbuch vorlese, aber das sind natürlich nur bilder

Die schnecke und der buckelwal
Jaa, die schreibt so toll. Wir haben "die schnecke und der Buckelwal" geschenkt bekommen, und mein sohn (ubd ich) lieben das Buch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige