Home / Forum / Mein Baby / Was mache ich falsch Maxi Cosi

Was mache ich falsch Maxi Cosi

8. Juli 2010 um 21:21

Ich habe mal eine Frage, die den Transport im Maxi Cosi betrifft.

Bin letzte Woche allein mit meinem Kleinen weggefahren, deshalb hatte ich ihn auf dem Beifahrersitz. Als er dann schließlich eingeschlafen ist, ist sein Kopf immer nach vorn oder zur Seite gekippt
Das darf doch aber eigentlich nicht sein, oder? Sah auf alle Fälle nicht gesund aus für die kleine Wirbelsäule. Mein Kleiner ist ja auch erst 5 Monate, muss also noch in den MaxiCosi.

Wer kennt das Problem? Was kann ich machen, will morgen wieder auf Tour. Hatte ihn festgemacht wie sonst auch immer, nur eben vorn.

Danke für Tipps

Mehr lesen

8. Juli 2010 um 21:23

Vielleicht zu steil
hingestellt? versuch mal ihn mehr so zu kippen dass er nahezu liegt.

UND: wenn er vorne mitfährt, muss der beifahrerairbag ausgeschaltet sein!

LG summervine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 21:25


hm... also ich kann es mir nur so erklären, dass er vielleicht deshalb nach vorne gefallen ist, weil du den Maxi Cosi zu "steil" in den Sitz gestellt hast. Also das er hinten zu hoch war und deshalb ein "Gefälle" da war.
Mit dem zur Seite fallen, kenne ich auch, ich habe da so einen Einsatz oder ich forme mit dem Handtuch eine Rolle (eine Wurst) und lege sie um den Kopf von meinem Sohn, dann hat er da einen Schutz, es ist sozusagen "ausgestopft" und er kann nicht zur Seite wegkippen.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 21:29

...
Das mit dem Steilheitsgrad hab ich auch schon überlegt Kann ja aber eigentlich nicht sein, da ich dieses Isofixsystem habe, das wo der Sitz dann nur eingerastet wird.
Hab das auf der Rückfahrt dann ab gemacht und den Sitz versucht auszurichten. Hat aber nicht funktioniert

Was ist das für eine Nackenrolle? Kosten, Marke, wo erhältlich???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 21:37


Genauso wie bei mir Mein Kleiner ist erst 6 Wochen und das passiert bei ihm auch immer! Aber nur wenn wir mit der IsofixStation fahren! Dann ist das Ding so steil! Mach ich ihn ohne die Station rein passiert es nix, weil er dann net so steil ist! Ganz komisch sollte ja eigtl. net sein! Aber anders geht es net! Die Iso Station, gibt ja vor, wie er richtig drauf ist! Voll ätzend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest