Home / Forum / Mein Baby / Was machen eure 4-6 Jährigen Mädels (und auch Jungs) für Sport

Was machen eure 4-6 Jährigen Mädels (und auch Jungs) für Sport

26. Juli 2013 um 13:52

bin am überlegen was ich meiner tochter (später) mal gutes tun kann.
also sie sollte wenn möglich in einen sportverein.

angeboten wird hier ballett, judo, turnen, fussball (jungsmanschaft) und reiten.

hoffe das bald die örtliche schwimmhalle saniert ist, dann gibt es auch wieder schwimmen.

klar, im endeffekt muss es ja dann auch ihr spass machen und nach ihren interessen gehen.

schön wäre in meinen augen schwimmen, weil sie einfach auch so ne wasserratte ist, hat sie von mir. der papa ist eher wasserscheu.
reiten fänd ich auch cool. aber sicher auch teuer. momentan machbar, aber wenn mal ein geschwisterchen kommt, weis ich nicht ob das dann so tragbar ist. wünschen würd ich es ihr schon, wenn sie mal später möchte, das es finanziell möglich ist.
der papa würde es toll finden wenn sie mal fußball spielt.
hätt ich auch kein problem mit. man sieht ja mal wieder das unsere damenfussballerinnen sehr erfolgreich sind. (nicht wie die herren..hust)

also im grunde darf sie klar selber entscheiden. würd es aber schon gern sehen wenn sie überhaupt was macht.

was machen denn eure so.

Mehr lesen

26. Juli 2013 um 14:00

Meine Große ist 4,5
und wir gehen zum Turnen.
Das wird hier von einem Leichtathletik-Club gemacht und enthält viele LA-Elemente...

Wenn sie will kann sie ab 6 dann ins Kinder-Training.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 15:20

Bei uns gab
es damals Kinderturnen bzw.einfaches Geräteturnen und das hat ihm viel Spaß gemacht und war ja auch sehr abwechslungsreich!

Danach hat er einen Schwimmkurs gemacht.

In der Schule war dann nochmal schwimmen dran und Fußball AG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen