Home / Forum / Mein Baby / Was machen mit über 20 Paprikaschoten

Was machen mit über 20 Paprikaschoten

5. Oktober 2013 um 15:46

ich wurde heute mal wieder überschüttet mit paprika. 22 stück.
4-5 wird meine tochter die woche sicher verdrücken... aber der rest?

kann man die einlegen, einfrieren?... möglichst unkompliziert.

Mehr lesen

5. Oktober 2013 um 15:54

Gefüllte Paprika
ja, ja, ja!
Und den Rest einfrieren!

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 16:08

Ratatouille
Das lässt sich auch Super einfrieren (also noch Aubergine, Zucchini, frische Champignons, Zwiebeln und etwas passierte Tomaten dazu)...
Ansonsten wurde ja schon sehr viel genannt
Ich könnte mir vorstellen, dass man in Stifte geschnittene Paprika auch roh gut einfrieren kann. Das gibt es in der TK-Truhe ja auch zu kaufen.

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 16:12

Danke euch
sind ja nicht so die letscho fraktion.... aber vielleicht kann man das ja auch gut verschenken.

gefüllte paprika kann ich schon nimmer sehen.

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 16:14

Paprikamark
In den Backofen, Haut schwarz werden lassen und abziehen, pürieren und einkochen. Total lecker an Braten, Suppen, Gulasch etc.

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 19:53


Paprika-Frischkäse-Aufstrich

100 g Frischkäse
100 g Quark(Magerquark)
3 EL Ajvar
1 Paprikaschote
Salz und Pfeffer
Tabasco

Zubereitung:

Den Frischkäse mit Quark, Ajvar und den Gewürzen cremig rühren. Die Paprikaschoten ganz, ganz fein würfeln und mit dem dabei entstandenen Fruchtwasser in die Creme rühren. Nach Geschmack mehr oder weniger scharf abschmecken.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen