Home / Forum / Mein Baby / Was machen, wenn Baby immer schnullen will, aber keinen Schnulli nimmt?

Was machen, wenn Baby immer schnullen will, aber keinen Schnulli nimmt?

20. Januar 2012 um 19:43

Ich habe ein Problem...
Mein Ben ist jetzt knapp 7 Wochen alt und im Moment sehr unruhig.
Er möchte immer schnullen, am liebsten an meinen Fingern oder natürlich an der Brust. Sicher wäre vieles einfacher, wenn er einen Schnuller nehmen würde.
Wenn ich ihm den aber gebe, sucht er immer und wartet, dass noch was kommt. Man hat das Gefühl, es ist ihm zu kurz, zu wenig, zu klein...
Ich habe jetzt alle möglichen Schnuller probiert, mit Muttermilch probiert, alles vergebens...
Hat noch jemand einen Geheimtipp?

Mehr lesen

25. Januar 2012 um 0:54

Also..
..bei meinem Sohn war das genauso, er hat überall gesucht und wollte nuckeln, total niedlich. Habe ihm auch alle möglichen Schnullis zu verfügung gestellt, aber immer vergebens. Das einzigste was am Ende geholfen hatte, war die Brust. Das ging bis er 6 Monate war, dann hörte es auf mit dem ständigen nuckeln. Ich denke die meisten Stillkinder haben gegen Schnuller eine Abneigung. Ging zwei meiner Freundinnen.genauso.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 0:58
In Antwort auf zona_12693739

Also..
..bei meinem Sohn war das genauso, er hat überall gesucht und wollte nuckeln, total niedlich. Habe ihm auch alle möglichen Schnullis zu verfügung gestellt, aber immer vergebens. Das einzigste was am Ende geholfen hatte, war die Brust. Das ging bis er 6 Monate war, dann hörte es auf mit dem ständigen nuckeln. Ich denke die meisten Stillkinder haben gegen Schnuller eine Abneigung. Ging zwei meiner Freundinnen.genauso.

Viel Erfolg

Ach, nicht zu vergessen..
mein Sohn hat so ein ganz bestimmtes Kuscheltier, das liebt er, ist so ein kleiner Esel, und an dessen hufen saugt er immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 10:24


also ich hab mittlerweile alles probiert, jetzt ist grad die Faust und die eigenen Finger interessant. Ansonsten will er eben extrem oft an die Brust und da schnullen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 13:25

Vielleicht
hilft lefax...wir sind durch zufall drauf gestossen. gleiche geschichte wie bei dir plus bauchkoliken. haben dann lefax (das fand er af dem löffel auch gut da süß) auf schnulli getan und schon hat es geklappt.... nimmt den schnulli mittlerweile natürlich auch ohne tricks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 22:20

Haha
das geht mir genauso lena ist auch 7 wochen
sie würde gerne an allem nuckeln außer schnulli und flasche , ich stille nämlich nicht (hatte im kh direkt nach der geburt 1 x angesetzt das wars aber dann auch schon ) sie nuckelt dann ab und zu an ihrem arm (in fliegergriff position) probier es mal mit deinem finger das hilft eventuell auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen