Home / Forum / Mein Baby / Was machen wenn das Kind nicht mochte das es von Arzt in Genaital Bereich angeklgukt wurd

Was machen wenn das Kind nicht mochte das es von Arzt in Genaital Bereich angeklgukt wurd

28. April 2017 um 14:17

Also Sohn 10Jahre alt hat heute sich beim Arzt sich gewert das er sein penis angukt was kann man machen haben bald ein neuen Termin.

Mehr lesen

30. April 2017 um 12:14

Naja, gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen sehe ich auch als Pflichtprogramm an, bin da an sich nicht scharf drauf. Aber ein einfaches Ausfragen reicht da nun mal nicht, um zu wissen ob alles OK ist

Und ich denke, man kann Kindern schon Ausnahmen von der Nichtanfassen - Regel vermitteln, wickelndes Kitapersonal und eben Ärzte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2017 um 13:02

Wobei ich DAMIT echt vorsichtig sein würde in solchen Momenten, wenn man dem Kind vermitteln will, dass man es ernst nimmt.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2017 um 13:03

Ich denke es war zu spät, ihn erst im Behandlungszimmer damit zu konfrontieren. Ich würde ihm vorher erklären, was der Arzt so macht und warum. Und warum es in Ordnung ist, DASS der Arzt es (in deinem Beisein) tut.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2017 um 14:55

Das ist grob gesagt Unsinn. Ich bin auch nicht scharf drauf alle 6 Monate einen Abstrich beim Gynäkologen machen zu lassen, aber es muss nun mal sein. Auch völlig ohne Verletzung und Schmerzen. Beim Zahnarzt das selbe. Man geht nun mal nicht nur bei Problemen zum Arzt - dann ist es oft schon zu spät und ein Schaden ist schon entstanden.

Müssen deine Kinder beim Zahnarzt auch nicht den Mund öffnen, wenn sie das nicht wollen? Wartest du da ab, bis du als Laie (?) schwarze Stumpen siehst oder das Kind vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann?

Vorsorge soll vor Schäden schützen. Und ein Arzt ist ein absolutes Neutrum und kein Ekel-Peter im Park, der an fremden Körpern ohne Einwilligung nix zu suchen hat.


 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen