Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was macht ihr ans Sauerkraut. ..

Was macht ihr ans Sauerkraut. ..

11. September 2014 um 12:45 Letzte Antwort: 11. September 2014 um 16:52

Noch dran? Also an das aus der Dose?

Mehr lesen

11. September 2014 um 12:50


Kümmel und Speckwürfel

LG

Gefällt mir
11. September 2014 um 12:52

Ich mache
immer Zucker dran, da ich es nicht mag wenn es zu sauer ist. Und ich mach eine Mehlschwitze, damit das Kraut sämiger wird. Das rüh ich unter das Kraut und lass es etwas köcheln bis es die richtige Konsistenz hat. Bisschen Wasser dazu damit es nicht anbrennt und uns schmeckt es so. Bei Rotkohl mach ich das auch so.

Gefällt mir
11. September 2014 um 13:07

Super....
Dankeschön. ..hab jetzt butter, lorbeerblätter, Apfel und ein bisschen Salami drangemacht und etwas zucker...bin gespannt.

Gefällt mir
11. September 2014 um 14:46

Einen Teil roh unterheben
Erstmal teile ich das Sauerkraut. Eine Hälfte koche ich mit Kümmel gegen Blähungen. Wenn alles fertig ist hebe ich die rohe Hälfte darunter. So bleibt es schoen sauer. Dass rohes darunter ist schmeckt man nicht durch.

Gefällt mir
11. September 2014 um 14:49

Wenn
Noch kein Speck drin ist, dann Speck, Wacholderbeeren und Lorbeerblätter nach Gefühl.
Und das Ganze am Besten schon ein paar Stunden vorher, dass es ordendlich Zeit zum köcheln hat und zum durchziehen hat.
Mein 2 jähriger liebt meinen Sauerkraut, sogar meine Mutter staunt nicht schlecht

Gefällt mir
11. September 2014 um 16:52

Zu den genannten
mache ich immer noch ein bißchen Stärke ran, dann wird es schön ''schlotzig'

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook