Home / Forum / Mein Baby / Was macht Ihr den ganzen Tag mit Euren Babys? (12 Wochen alt)

Was macht Ihr den ganzen Tag mit Euren Babys? (12 Wochen alt)

12. Juli 2011 um 13:42

Hallo,

bin etwas ratlos, ob ich mich genug mit meinem Kleinen beschäftige....

Zur zeit schläft er gerade. Wenn er wach ist, füttere ich ihn, er bekommt eine neue Windel und ich "spiele" etwas mit ihm auf der Couch. Er liegt auch mal alleine im Stubenwagen unter seinem Mobile. Eigentlich liegt er auch immer auf dem Rücken - ist das gut? Auf dem Bauch kann ich ihn nur auf der Wickelkommode legen, da er die bauchlage nicht wirklich mag. Wenn wir auf der couch sind, dann "liegt" er auf meinen Beinen, damit er mich angucken kann. Nach ca. 15-30 Minuten "spielen" hat er aber keine Lust mehr.
Nachmittags gehen wir dann auch meistens raus - dann liegt er im Kinderwagen.

Ist er ausgelastet dadurch? Sollte er mal anders liegen?

Und was mache ich, damit ich mich nicht langweile? Hmmmmm .... ich weiß, doofe Fragen.....

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 20:18


Ich schieb mal für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 20:28

Machs ähnlich wie Du
die Kleine ist jetzt 11 Wochen und ich stille sie ca aller 2 bis 2,5 Stunden, dazwischen wird die Windel gewechselt, gespielt auf der Couch oder der Decke im Garten
Ab uns zu liegt sie auch mal alleine da und beschäftigt sich mit ihren Händen oder gurrt alles um sich herum an (klingt voll niedlich) und irgentwann schläft sie für max. 1 Stunde ein
Auf dem Bauch liegt sie auch wenig. Meine Große habe ich damals aber auch kaum auf den Bauch gedreht - und sie ist trotzdem was geworden
Ab und an gehen wir spazieren, einkaufen, zur Rückbildung und so und ich glaube dabei gibt es für die Kleinen genug zu sehen. Mehr Beschäftigung brauchen die noch nicht.
Was ich immer mache, ist, auf die Kleine einzuschwatzen - sie muss sich alles anhören, was ich grade mache oder was wir am aktuellen Tag oder später noch vorhaben. Aber sie erträgt es geduldig.

Viele Grüße

Catsfriend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen