Home / Forum / Mein Baby / Was macht ihr in der Krabbelstunde?

Was macht ihr in der Krabbelstunde?

28. September 2011 um 19:09 Letzte Antwort: 29. September 2011 um 8:41

Hallo,
wollte mal fragen, was bei euch so in der Krabbelgruppe gemacht wird?
Bräuchte mal ein paar Anregungen und Ideen.

glg

Mehr lesen

28. September 2011 um 21:13

Hi
weißt du noch wie die spiele gingen?
und was für lieder habt ihr gesungen?
ganz normale kinderlieder wie "alle vöglein sind schohon daaaa"

wie alt waren denn die kinder?

"freies spielen" ist bei meinem (5,5 monate) noch nicht so der Renner...

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2011 um 21:45

Wir haben
immer ein Begrüßungslied gesungen für jedes Kind eine Strophe, "wir klatschen für die anna usw, wir stampfen für den Yannick..."
Dann Kniereitespiele oder Kreisspiele, Fingerspiele, so 15 Min. lang, dann ne Stunde freies Spiel und am Schluss nochmal Abschiedslieder

LG summervine

29. September 2011 um 8:40

Alle Lieder, wo Kinder "mitmachen" können, kommen meist gut an.

Große Uhren machen TickTack
Bei diesem Lied nimmt man die Beinchen oder Ärmchen in die Hand und bewegt sie im Tempo des Liedes bei Tick, Tack hin und her. Ein super Wickeltisch- Lied!

Backe backe Kuchen
Kennste bestimmt.

Meine Hände sind verschwunden
Kann man auch abwandeln mit meine Nase etc oder die Kinder sind verschwunden.
"Die Anna ist verschwunden, wir haben keine Anna mehr. Ei, da ist sie wieder da! tralalalalalala." *g*

Hopphopp Reiter
Kennt auch fast jeder.

Aramsamsam
Ein lustiges Kinderlied, wo schon die Kleinsten versuchen mitzumachen. Gibt es mittlerweile auch in der Ballermannversion *g*

An sonsten kann man in der Krabbelgruppe auch andere Dinge vorbereiten, gefüllte Luftballons an einer Schnur aufhängen und die Kinder drunter legen. Oder eine große Spiegelplatte auf den Boden legen und die Kiddies drüber krabbeln lassen. Ein alten Bettbezug (Decke) mit Luftballons füllen und die Kleinen drüber klettern lassen. Hand- oder Fingerpuppen kommen auch sehr gut an. Gibt so vieles

LG

29. September 2011 um 8:41
In Antwort auf an0N_1196340699z

Alle Lieder, wo Kinder "mitmachen" können, kommen meist gut an.

Große Uhren machen TickTack
Bei diesem Lied nimmt man die Beinchen oder Ärmchen in die Hand und bewegt sie im Tempo des Liedes bei Tick, Tack hin und her. Ein super Wickeltisch- Lied!

Backe backe Kuchen
Kennste bestimmt.

Meine Hände sind verschwunden
Kann man auch abwandeln mit meine Nase etc oder die Kinder sind verschwunden.
"Die Anna ist verschwunden, wir haben keine Anna mehr. Ei, da ist sie wieder da! tralalalalalala." *g*

Hopphopp Reiter
Kennt auch fast jeder.

Aramsamsam
Ein lustiges Kinderlied, wo schon die Kleinsten versuchen mitzumachen. Gibt es mittlerweile auch in der Ballermannversion *g*

An sonsten kann man in der Krabbelgruppe auch andere Dinge vorbereiten, gefüllte Luftballons an einer Schnur aufhängen und die Kinder drunter legen. Oder eine große Spiegelplatte auf den Boden legen und die Kiddies drüber krabbeln lassen. Ein alten Bettbezug (Decke) mit Luftballons füllen und die Kleinen drüber klettern lassen. Hand- oder Fingerpuppen kommen auch sehr gut an. Gibt so vieles

LG

Wenn du möchtest,
schreib mich mal mit dem Alter und Anzahl der Kinder an, dann kann ich dir noch mehr Vorschläge, Texte und Co schicken

Teste die neusten Trends!
experts-club