Home / Forum / Mein Baby / Was macht Ihr mit altem Spielzeug, Klamotten usw?

Was macht Ihr mit altem Spielzeug, Klamotten usw?

5. Juli 2014 um 23:05

Ich habe mal wieder Sachen meiner Tochter ausgemistet. Und es ist sooo unglaublich viel

Die Sachen, die mir wichtig sind, habe ich aussortiert. Und der Rest?

Die Klamotten und auch das Spielzeug sind super Sachen. Ich möchte sie aber nicht hier rum liegen haben (also im Keller/Dachkammer) und wegschmeißen schon gar nicht.

LG

Mehr lesen

5. Juli 2014 um 23:15

Aufm Flohmarkt geht sowas eigentlich immer sehr gut weg Ansonsten: Kleiderkammer oder an Kinderheime und Krankenhäuser spenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 23:16

Waren ja schon gute Tips dabei.
Ansonsten auf bewahren für die nächsten Kinder?

5. Juli 2014 um 23:40

Second-Hand-Kinderläden
verkaufen oft auf Kommission, wär das was?

6. Juli 2014 um 11:02

Aufheben
Für das zweite oder verleihen an meinen Onkel z.B., dessen Kind ein Jahr jünger ist.

Ansonsten würde ich sie verkaufen

6. Juli 2014 um 12:24

...
Verkaufen oder momentan tausche ich viel über eine Gruppe bei Facebook.

6. Juli 2014 um 13:27

Bei uns
ist einmal im Monat Kindersachenbörse. da kann man sich für eine Standgebühr einen Tisch leien, und die Sachen verkaufen.

Flohmarkt speziell für Kindersachen, Spielzeug etc.

6. Juli 2014 um 13:48

Ich hab eigentlich alles fürs zweite Kind aufgehoben oder gespendet (weils eh so viel war oder in Notsituationen anderer, Brand etc.) oder bei Nachfrage verliehen.

Und seit alle wissen, dass unsere Nr 2 ein Bub wird, ist die Jagd- und Tauschbörse eröffnet. Ich verteil jetzt quasi Mädchenklamotten auf drei Freundinnen, die die Sachen wirklich gerne wollen, und die Freundinnen, die selbst einen Bub haben, versorgen mich jetzt schon großzügig mit Bubensachen...
Zwar hab ich gesagt, dass ich die Sachen grundsätzlich wieder will, falls doch noch ne Nr 3 kommt, aber wenn was kaputtgeht etc ists überhaupt nicht schlimm. Und nach x Kindern kommts irgendwann bestimmt in die Altkleidersammlung.

Eindeutige Mädchenspielsachen verschenke ich jetzt auch...

Flohmarkt/Ebay wär mir zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Das kommt vielleicht in Frage, wenn die großen Anschaffungen wie Hochstuhl und Kinderwagen entsorgt werden müssen, denn da kriegt man ja doch noch was dafür.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hallo wie geht es Euch?
Von: xsouleaterx
neu
18. Februar 2015 um 10:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen