Home / Forum / Mein Baby / Was macht ihr mit den Klamotten eurer Kinder die...

Was macht ihr mit den Klamotten eurer Kinder die...

25. April 2014 um 23:18

einen kleinen Fleck haben??
Ich hab wirklich einen großen Haufen an aussortierter Kleidung die zu klein ist aber irgendwo einen kleinen Fleck hat.
Einfach so in den Müll find ich irgendwie zu schade, nur weil Mausi unbedingt Mamas Kugelschreiber am Pulli ausprobieren musste

Was macht ihr damit?? Habt ihr vllt irgendwelche Nähideen, wie ich die Sachen wiederverwerten könnte??Patchwork Sachen draus zu machen wird ja schwierig, weils ja auch alles unterschiedliche Materialien sind..hmm
Ich mag die Sachen so irgendwie auch nicht an die Caritas oder so geben Also bleibt doch nur der Müll

Mehr lesen

25. April 2014 um 23:28

Hmm..irgendwie
also ich kauf ja auch gerne gebrauchte Sachen auf dem Flohmarkt...aber nie was mit Flecken...wenn etwas ein Loch hat, schau ich mir das an, ob ichs nähen kann und würde dass dann dennoch kaufen.

Aber bei Flecken Aber vielleicht schließ ich da auch zu schnell von mir auf andere...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 23:39

Ha siehste, so unterschiedlich kanns sein

Ne, so Bodys die nicht mehr sauber zu kriegen sind,schmeiß ich auch weg...das ist dann irgendwie bäh, aber bei einer ganz tollen Hose von Vertbaudet ist hinten am Bein ein 1cm langer Kugelschreiberstrich...oder LA-Shirts vo vorne auf der Brust ein Schatten ist...ich hab sie ihr, bis sie nicht mehr passten dann gerne unter Kleidern angezogen, dann hats eh niemand gesehen
Sowas halt, also keine "siffigen" Klamotten

25. April 2014 um 23:42

Ohja...ich kann mich noch seeehr gut an die Lappen meiner Oma erinnern...schön aus den alten Feinrippunterhemden und vermutlich auch aus den Schlüppern

Ich putz allerdings nur mit Mikrofasertüchern...den Tick hab ich von meiner Mutter...ihre Lösung für ALLES Microfasertuch...ist irgendwo ein Fleck,kommt sie sofort damit angerannt

25. April 2014 um 23:47

Eigentlich nur für mich
ABER, kann man ja auch gut verschenken, an Freunde/Bekannte mit Kind.

Hört sich ziemlich cool an, würde mich freue, wenn du ein Foto machen könntest.

Für die alten Strumpfhosen hab ich schon eine Idee...meine Schwester brachte uns aus Irland ein ulkiges Stofftier mit, welches eine alte Dame aus ausrangierten Strumpfhosen nähte. Ich hoffe ich bekomm das auch annähernd so hin

25. April 2014 um 23:54

Haha..jaja das Kind als Ausrede...geht mir manchmal auch so.

Psst...ich bin eben vor meinem Kind beim Hörspiel eingeschlafen, ich liiiiiebe das nämlich und jetzt hab ich auch ne tolle Ausrede das Abends zu hören

Meinst du so ein Monster, oder aus den Strumpfhosen??
Wenn ich den Dreh raus hab und die gut werden, dann mach ich dir eins

26. April 2014 um 0:26

@Talula
um die Uhrzeit habe ich vollstes Verständnis
Danke für den Link, hat mir schon weiter geholfen.

@Kartoffel: Da meine Tochter ab morgen Nachmittag bis zum Sonntag Abend beim Papa ist, hab ich genug Zeit um mal rumzuprobieren...
Ich schau dann auch, dass ich nicht die ganzen rosa und lila Pullis für dein Kuschelmonster nehme...hab da gerade schon ne Idee im Kopf, welche sich gut für einen Jungen eignen

26. April 2014 um 5:05

Kleider
Hallo,

ich sammel immer die Kleider mit kleineren Flecken, etwas Waschpeeling usw. sowie Socken... meiner Tochter und verkaufe diese dann ganz günstig für den Spielplatz, Kita usw und schreibe halt deutlich in die Beschreibung, dass die Kleidung Mängel in Forn von diversen Gebrauchsspuren hat.

Die Sachen verschicke ich dann grds. auch nicht sondern biete nur Abholung an, damit die Leute sich die Sachen vorab ansehen können.

Bisher waren alle total zufrieden und ich hab gemerkt, dass ich bei dem aussortieren deutlich penibler bin als viele andere.

Wegwerfen wg kleinen Flecken fand ich immer schade, da es ja viele Familien gibt, die wenig Geld haben und die haben sich immer sehr gefreut.

Bei Sachen mit deutlichen Gebrauchsspuren mach ich meistens dann ne Verschenkkiste und gut ist.

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen