Home / Forum / Mein Baby / Was macht ihr mit den VOLLEN SPARDOSEN eurer Kleinen

Was macht ihr mit den VOLLEN SPARDOSEN eurer Kleinen

1. November 2009 um 20:25 Letzte Antwort: 1. November 2009 um 22:43

Bei uns ist es nämlich auch mal wieder soweit und ich kann mich nicht entscheiden
ob wir das zur Bank bringen sollen, damit es verzinst wird oder ob wir einfach volle Spardosen
sammeln bis irgendwannemal für irgendnen Zweck...

Wie handhabt ihr das denn so?

Freu mich schon auf zahlreiche Antworten!

Mehr lesen

1. November 2009 um 20:32

Hi
wir hatten in der Woche gerade Weltspartag und haben es aufs Konto meiner Kleinen eingezahlt.
Ist dann ja auch spaäter fürn guten Zweck.
Hoffe doch für den Autoführerschein irgendwann.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 20:32

Also
wir bringen das Ged zur Bank. Wenn ich Geld für den Kleinen bekomme, schaue ich ob er was braucht. Der Rest geht direkt auf sein Konto.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 20:35


wir bringen das auf sparkonto. davon bekommt er dann schöne sachen (spielzeug, buggy, was eben so anliegt, ect.) die etwas mehr geld kosten

für auto und führerschein haben wir ein festes sparbuch, das geld kann er mit 17 haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 20:35

...
rangehen tun wir da auch nicht (würd bei den spardosen auch nur mit ner flex gehn )...
hatte mir nur gedanken gemacht, ob das da über die jahre weg sicher ist...nicht das wieder irgendwo was pleite geht und die kohle ist weg.
Kenne persönlich nämlich Fälle, wo sowas passiert ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 21:22

Hallöle
Wir bringen das Geld auch zur Bank...ist ja schliesslich das Geld meiner Tochter und das fassen wir nicht an

Wenn sie 18 ist kann sie damit machen was sie will

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 22:43

Hey jaara!
glückwunsch! wann ist denn die kleine zur welt gekommen??
hast wieder normal entbinden können?

naja unsere familienplanung ist abgeschlossen. ist nur ein hund dazugekommen.

das mit dem ausbildungskonto find ich gut aber das zahlt bei uns die oma vom kleinen schon von geburt an...

wird dann wahrscheinlich doch aufs sparbuch gehen, nachdem die dosen gewaltsam geöffnet werden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club