Home / Forum / Mein Baby / Was macht ihr mit euren ausrangierten Babyklamotten???

Was macht ihr mit euren ausrangierten Babyklamotten???

14. Januar 2011 um 15:12

Huhu,

und zwar ist hier jetzt der Babyboom ausgebrochen, war ich erst die Einzige aus meinem Bekanntenkreis die schwanger wurde, so sind nun schon drei weitere schwanger und ein Paar fängt im April an zu werkeln...

Mein Kleiner wächst und wächst und die 62 fangen wir schon langsam an zu verabschieden
Ich habe mehr als reichlich Klamotten, nun bin ich natürlich am überlegen dann zum gegebenen Zeitpunkt welche abzutreten....allerdings soll bei uns ja auch noch Baby Nr 2 kommen allerdings erst so in zwei/ drei Jahren....

Jetzt weiss ich nicht ob ich bis auf geliebte Einzelstücke die Sachen abgeben soll oder doch noch behalten für Nr 2....auch so divereses Zubehör wie z.B. den Vaporisator könnte ich ja in fünf/ sechs Monaten abgeben....

Also lieber bunkern und erst abgeben wenn Kinderplanung abgeschlossen oder vorher schon großzügig verteilen und hoffen das man in zwei/ drei Jahren auch wieder so toll bedacht wird???

Ich mein es nimmt ja schon auch einiges an Platz dann weg....und ich hab jetzt noch einen riesigen Umzugskarton wo Klamotten ab 74 drin sind....

Wie handhabt ihr das?

LG

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 15:19

Huhu
also,ich habe mit meinem mann zusammen aussortiert weil wir schon 11 windelkartons voll rumstehen hatten.Wir haben dann nur unsere absoluten lieblingsstücke oder einzelstücke behalten,immerhin auch noch 5 karton voll

den rest habe ich auf dem flohmarkt verkauft oder an bekannte!

unser gedanke dabei war das man vieles beim nächsten kind eh
1.nicht mehr leiden mag
,2.wieder gerne selber kauft und
3.geschenkt bekommt!!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 15:28

Verleihen
also, bei uns ist es ähnlich, nach unserem Zwerg ist jetzt eins da und eins kommt im April. Ich habe meine Sachen direkt weiter gegeben und jetzt gehen sie an die nächste weiter. Alles natürlich unter dem Vorbehalt es wieder zurück zu bekommen. Klar gehen sicher ein paar Teile kaputt, aber das macht ja nix. Die "besonderen Teile" haben wir uns behalten.
Ich finde es 1. besser, als die Dinge im Keller zu lagern, 2. ist es eh alles teuer genug, so können sich die nächsten etwas sparen, 3. find ich es schön wenn es die Kids meiner Freundinnen auch getragen haben.
Ich hab damals nen Stubenwagen geschenkt bekommen (der war schon gebraucht und fast 20 Jahre alt) der geht jetzt auch an alle weiter und wenn später mein Sohn sein Kind reinlegt, kann ich sagen, da lagen schon ... alle drin.

lg

14. Januar 2011 um 15:54

Verleihen
Alles an eine ganz liebe Freundin von mir, die Anfang März ihr Kind bekommt. Wenn ich dann nochmal schwanger werden sollte, bekomme ich das Zeug zurück. Sie ist aber wirklich eine jahrelange Freundin von mir. Die Babysachen einfach so im Bekanntenkreis verteilen würde ich nicht. Gebe alles an eine Person und weiß, dass ich die Sachen in dem Zustand zurückbekomme, in dem ich sie abgegeben hab (Babybett, Gläschenwärmer etc...)

14. Januar 2011 um 16:53

Ebay ist der Kitzel- Mich Elmo.....hab auch noch einen kleineren ohne Funktion aber der ist bei mir im Auto

Wo man den sonst kaufen kann, weiss ich nicht, weil da das Importe aus England sind haben die meistens auch nur nen englischen Sprachchip (meiner spricht aber deutsch )

Ansonsten bei Amazon gibts die Plüschfiguren auch mit ca 30-33,5 cm....ich bestell mir nämlich demnächst noch das Krümmelmonster

LG

PS: und Dnke an alle für die hilfreichen Antworten

14. Januar 2011 um 17:20

ich packe sie in kisten und verstaue sie im keller für baby nr. 2

14. Januar 2011 um 19:29

Behalten^^
Also ich werde all die zu kleinen Sachen meiner Tochter behalten, die Sachen werden vorher gewaschen in eine Kiste gepackt und auf den Anbau gestellt, fürs nächste^^

Auch wenns 4 oder 5 JAhre dauert bis des nächste kommt^^

LG Sterillium

14. Januar 2011 um 19:37

HI
Nach dem 2ten Kind habe ich teils Sachen an meine Freundin verschenkt und den Rest habe ich bei Ebay verkauft.
Nun ja jetzt hab ich nichts mehr und bin mit dem 3ten Kind schwanger aber das Babysachen kaufen macht ja am meisten Spaß und Freunde

14. Januar 2011 um 19:59

Da
ja noch ein 2tes geplant ist habe ich alle sachen behalten

Alles frisch gewaschen in doppelte müllsäcke eingetütet und nach größen sortiert im keller

Mein keller platzt auch aus allen nähten! Na und was noch doof ist, woher soll ich wissen das das nächste wieder ein mädchen wird

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club