Home / Forum / Mein Baby / Was macht ihr mit euren Kindern nach dem Kindergarten?

Was macht ihr mit euren Kindern nach dem Kindergarten?

17. November 2014 um 18:42

Das würde mich interessieren

Mehr lesen

17. November 2014 um 18:50

...
Ich treffe mich viel mit anderen Müttern.
Dann gehen wir noch zum Kinderturnen, mal zum Schwimmen, mal in die City oder zum Spielplatz ... oder wir sind zu Hause und murmeln uns in eine Decke während ganz einfach die Glotze läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 19:10

Unterschiedlich
Manchmal sind wir zu Hause, da spielen sie manchmal alleine, manchmal spiel ich mit ihnen und manchmal spielen die Kinder zusammen. Je nach Lust eben. Dann gehen wir manchmal auf den Spielplatz, oder sie besuchen Freunde bzw. Freunde kommen zu spielen. Im Sommer gehen wir oft ins Freibad oder wir machen Besorgungen wobei ich sie dann mitnehme oder wir gehen zum Turnen/Tanzen/Fußball

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 19:42

Jeden Tag
versuch ich was anderes zu machen. Wenn das Wetter schön ist gehen wir raus, auf den Spielplatz, Tierpark, Laufrad fahren oder einfach spazieren mit dem Hund einer Oma.
1 x in der Woche fahren wir zu meiner Mutter Kaffee trinken und spielen und meistens 1 x zu den Schwiegereltern, dort geht es dann in den Garten oder mit den Nachbarskindern spielen.
Oft treffen wir uns auch mit meiner Freundin und ihrer Tochter zum spielen.
Bei schlechtem Wetter bleiben wir auch mal Zuhause, spielen in ihrem Zimmer oder aktuell basteln wir viel.
Wenn wir Zuhause bleiben dann bereiten wir meistens Kaffee mit Keksen vor wenn der Papa von der Arbeit kommt.

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 19:53


umpf...unsere woche ist immer so voll gestopft...lol...

ich hole die beiden kleinen (3 und 4 jahre) so gegen 14,30 uhr ab...dann wird zuhause gegessen ... mein mann kommt um 15 uhr von der arbeit und wir essen immer gemeinsam zu mittag...

zwei mal die woche hat mein großer (8) handball und kung fu training...1x die woche treffen wir uns mit mehrern eltern auf dem fahrradübungsplatz...da haben wir immer sehr viel spaß und die kids powern sich voll aus...

einmal die woche fahren wir großeinkauf erledigen...da gehen dann meist 1-2 stunden drauf...

und freitags ist unser "vorfreude-aufs-wochenende-tag" ... gehen wir zur videothek spazieren, leihen uns filme fürs WE aus...oder durchforsten den wald...

jetzt im winter ist es total spannend...da gehen wir oft im dunkeln mit taschenlampen laufen...

um 19 uhr ist hier meistens ruhe..der große darf noch bis 20 uhr KI.KA schauen..und dann sind wir aber allesamt erledigt...lol...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 22:43

Komm
Um frühestens 3 von der arbeit. Wir puzzeln, bauen, lesen oder singen momentan viel. Bisschen geht auch schon basteln rausgehen ist unter der woche schwer, wenns so früh finster wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen