Home / Forum / Mein Baby / Was macht ihr mit Spielzeug?

Was macht ihr mit Spielzeug?

7. Dezember 2016 um 10:50

Was macht ihr mit altem Spielzeug? Wohin bringt ihr die Sachen? WIe oft mistet ihr aus? Und wie entscheidet ihr euch Sachen auszuräumen?

Immer wieder denke ich, wir haben einfach zu viele Spielsachen. Aber wenn ich dann vorhabe ein par Sachen auszuräumen, denke ich ach das ist eigentlich noch ganz schön und damit spielen die Kinder ja auch usw. Kann mich selbst schlecht von Dingen trennen .

Mehr lesen

7. Dezember 2016 um 19:32

Wir haben bis jetzt einen Teil gespenden an so ein Second Hand Kaufhaus oder eine Freundin nimmt das Spielzeug für ihren Kleine der 1 Jahr jünger ist wie mein Kleiner. Was kaputt ist fliegt natürlich weg. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2016 um 21:28
In Antwort auf caputschino

Was macht ihr mit altem Spielzeug? Wohin bringt ihr die Sachen? WIe oft mistet ihr aus? Und wie entscheidet ihr euch Sachen auszuräumen?

Immer wieder denke ich, wir haben einfach zu viele Spielsachen. Aber wenn ich dann vorhabe ein par Sachen auszuräumen, denke ich ach das ist eigentlich noch ganz schön und damit spielen die Kinder ja auch usw. Kann mich selbst schlecht von Dingen trennen .
 

Ausgemistet wird immer mal wieder, so wie ich Lust und Zeit habe.
oder es steht an , sich mal wieder auf den Flohmarkt zustellen und zu verkaufen

Meine Tochter 6,5 Jahre mistet mit aus, sie weiss dass das Geld ihrs ist (kommt aufs Sparbuch) , da ist sie dann schon ehr hinterher.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2016 um 23:28

Ich tu auch ab und an was weg und verschenke es an eine Familie hier im Ort, die arm ist; die bekommen auch viele Klamotten von meiner Tochter. Seit einiger Zeit hilft meine Tochter (6) dabei; ich finde es gemein, dass sie nicht mitentscheiden darf, von was sie sich trennen "muss". 
Stellt euch vor, in eurer Abwesenheit mistet jemand euer Zeugs aus. Vieles vermisst ihr vielleicht nicht, aber die Unwissenheit, WAS genau jetzt weg ist....Ne, find ich doof!

ich muss sie zwar etwas überreden, aber es klappt. Wir stellen die Kiste mit Ausgemustertem erstmal an die Haustür und abends erinnere ich sie daran, dass sie die Sachen garnicht vermisst hat, und wir sie theoretisch auch abgeben können. Machen wir meist auch zeitgleich wenn sie was Neues bekommen hat. 


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Teste die neusten Trends!
experts-club