Home / Forum / Mein Baby / Was macht ihr Silvester?

Was macht ihr Silvester?

16. Dezember 2011 um 23:36

Hallo Mädels!

Bin gerade etwas frustriert, weil scheinbar niemand bereit ist ein kinderfreundliches Silvester zu feiern. Qie verbringt ihr Silvester? Mit oder ohne Kinder? Mit Freunden, Familie oder nur unter euch?

Liebe Grüße!

Cho

Mehr lesen

16. Dezember 2011 um 23:55

Wir hauen ganz in Familie ab mit dem Lütten...
Hallo Chomelie,

kann das irgendwie total nachvollziehen so von wegen Kinderfreundlich.

Die letzten 3 Jahreswechsel spielten sich bei uns immer gleich ab:

Vorbereitung (Raclette, Fondue, Zutaten fürs Bufett etc.), Getränke ranschleppen für Freundeskreis (Bier, Wein, Bowle machen), Gastgeber spielen ("Kann ich mal bitte das haben? Ach nee, ich will lieber das da").

Im ersten Jahr schwanger, also kein Alkohol; im zweiten Jahr Säugling da und draußen wurde geballert bis zum Umfallen; im dritten Jahr Kleinkind, das bis 22 Uhr bespielt werden musste, damit es schläft, wenn draußen wieder geknallt wird.

Ach ja und wegräumen am nächsten Tag (weil alle Gäste wieder weg) macht mit Kater und alleine besonders großen Spaß

Mein Bedarf an dieser Art Party war dieses Jahr bereits vorher im September gedeckt, daher habe ich meinen Mann überzeugt, dass wir dieses Jahr erstmal prinzipiell nicht da sind an Silvester und als er mir dann noch von seinem Arbeitsort (er war auf Montage) vorschwärmte, hab ich da in der Nähe ne einsame Ferienwohnung gebucht.

Wir verfrachten am 28.12. unsere zwei Katzen in die Katzenpension und danach hauen wir ab und kommen erst am 01.01.12 wieder!

Ich freu mich auf die Gesichter, wenn am Heiligabend von unsren "Partyhengsten" die Frage kommt, was man denn Silvester machen könnte...

Also was die machen, weiß ich net, ist mir auch wurscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 7:28


Wir wollten eigentlich nach langem Überlegen ohne Baby feiern und den kleinen Mann zur Oma geben.....weil diees immer ganz ruhig machen und meist 12 Uhr eh verschlafen.....aber dann haben sie eine Anmeldung für eine goldene Hochzeit bekommen Die haben eine Wirtschaft^^

Also wird mein Freund erst arbeiten gehen (Koch) und dann zu uns stoßen hab drei Freunde eingeladen
Wir machen ein kleines Sylvesterbuffet, gucken Dinner for One und dann wird das Haus mit Guitar Hero gerockt

Gott sei Dank liebt der Kleine Musik, daher ist es kein Problem und wir drehen die Lautstärke ja nicht auf Party auf

Joa und dann gehts zumFeuerwerk, wobei ich mir das mit ihm vom Balkon aus anschauen werde oder durchs Fenster wenn er Angst hat....

Danach wird weitergerockt

Ich freu mich schon

lg

PS: Vergessen!! Vllt schläft er auch einfach ist dann 14 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 7:40

Darf ich noch ein Frage einwerfen?
Wie macht ihr das mit Alkohol? Bleibt einer komplett nüchtern um in Notfall fahren zu können?

Ich rede jetzt nicht vom Besäufnis, aber in der Theorie darf man ja schon nach einem Bier und Sekt oder zwei Gläsern Wein nicht mehr fahren....

Ich bin da etwas im Zwiespalt....ichwürde schon gerne zum Essen etwas trinken und natürlich auch anstoßen.....allerdings fahre ich grundsätzlich nicht wenn ich etwas getrunken habe, also auch nicht wenn es im Toleranzbereich liegt.
Da bin ich schon so Eigen und bedacht drauf, dass ich auch kein MonCherry essen würde^^

Also wie verhalten? Ganz verzichten oder im Notfall ( der nicht eintreffen wird aber abgewägt werden muss) den Rettungswagen rufen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 8:15

Halloo
Alsooo ich gehe mit meiner kleinen zu meinen eltern... da gibts dann lecker essen und das wars auch

ich mag silvester eh nich soo gerne

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 9:27

Ooooh =)
Eure Antworten lese ich ja gerade erst. =) Also wir haben nun eine "kinderfreundliche" Silvesterfeier in Aussicht. Es wird bei meinem Freund zu Hause in Köln stattfinden und wir sind 4 befreundete Pärchen und 2 Einzelpersonen (vielleicht danach auch ein Pärchen? ) Wir haben das letztes Jahr so ähnlich gemacht und es war wunderschön. Meine Tochter hat alles verpennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 9:31

Wir feiern in der garage
bei meinen Schwiegereltern Die Oma hat eh keine Lust zu feiern und bleibt mitm Bub zuhaus und wir lassens krachen Schön mit Cocktailbar und Fingerfood Buffet.Alternativ wär ma in die Stadt gegangen zum feiern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 9:38

Hallo
Also ich feier ohne Kind, hab nämlich Nachtdienst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 10:03


wir feiern kinderfreundlich bei freunden. die haben ja selbst auch ein kind und es kommen auch noch leute mit kindern.
die kleinen werden dann irgendwann in die betten gestopft sofern sie denn schlafen können oder wollen, je nach alter ebend. und wir feiern dann weiter. es ist halt eine gesellige runde. es gibt reichlich essen, es werden spiele gespielt (brettspiele,kartenspiele ect.), mitternacht wird etwas geböllert und dann sitzen wir noch bei nen gläschen wein (mann bei selter, muss ja fahren) und irgendwann gehts dann richtung heimatliche wohnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 10:25


Wir gehen zu meinen Eltern, da kommen dann auch noch meine Tante (Taufpatin von meinen Zwerg) , mein Onkel und meine Cousine.

Ein netter gemütlicher Abend mit Bleigießen, Raclette, Feuer Sachen und so. Evt. gehen wir dann noch nach Mitternacht zu Freunden, da unser Mini Mann wie wir auch, bei meinen Eltern schläft und die sind ja dann da zum aufpassen.

Mal schauen.


Freudekugel mit Mini Mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 12:23


Ich werde mich abends mit Junior schlafen legen und hoffen, dass wir nicht arg doll geweckt werden durch das rumgeböller.

Da wir alleine sein werden habe ich auch bisher gar keine Intention wach zu sein wenn dieses Jahr endet. Ich bin eher froh frisch gestärkt im neuen Jahr zu erwachen und hoffe, dass es ein einfacheres Jahr wird. Ausserdem muss ich nachmittags am 1.1. eh arbeiten

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 12:38

Wir bekommen ...
2 Paare mit Kindern zu Besuch.

Wir sind insgesamt 5 Kinder und 6 Erwachsene. Es gibt Käsesuppe, Minischnitzen, Ganelespiesse, Kräuterbrot und noch ein paar Leckereien.

Die Kinder, unsere Kleine aber nicht, werden sich mit der Wii vergnügen denn unsere schläft ja schon ...

Die großen kommentieren alles und alle Stunde geht ein Tischfeuerwerk hoch ... es wird gesabbelt, geknallt, gegessen und Spass gehabt ...

Wie jedes Jahr ...
nur das erste mal bei uns ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper