Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was macht ihr wenn eure Babys nicht schlafen wollen????

Was macht ihr wenn eure Babys nicht schlafen wollen????

6. März 2008 um 10:44 Letzte Antwort: 6. März 2008 um 11:04

Hallo!!!!

Mein Maus ist jetzt 7. Wochen alt und wenn sie müde ist will sie nicht schlafen statdesen schreit sie wie am spieß und wehrt sich strickt gegen das einschlafen da hielft auch kein trösten, schaukeln odre rumtragen wenn ich sie dann aber ins Bett leg ist nach 10 min. ruhe.
Wie bringt ihr eure Mäuse zum schlafen den ich kann sie doch nich einfach schreien lassen bis sie schläft.

LG Funny160 und Annabelle 7.Wochen alt

Mehr lesen

6. März 2008 um 10:47

Ich
hab luca immer ins bett gelegt und ihm die spieluhr angemacht und bissl mitgesungen - das hat ihn voll beruhigt - dann war er brav - es interessiert ihn wohl nicht, dass mama keinen ton richtig trifft

Gefällt mir
6. März 2008 um 10:52

Hallo du
also mein Kleiner ist morgen 5 Wochen alt, er weint auch bevor er einschläft, zwar nicht laut und lange, aber er weint um seinen Schnuller! 2h nach dem Fläschchen wird er müde und dann weiss ich wenn er weint, braucht er seinen Schnuller und dann schläft er auch ein!

Aber am besten ist, wenn man ihnen das selber überlässt, und wenn das trösten oder tragen nicht hilft, dann einfach hinlegen und ein bisschen schreien lassen, sie schlafen dann eh ein!
Nur wenn es zu lange dauert mit dem Schreien, dann muss man sie eh hochnehmen!

Ich glaube auch das die Kleinen schon mit dem Alter ihre Grenzen austesten, sie merken das, ob sie durchkommen, oder nicht, und wenn man sie dann immer trägt oder verwöhnt dann haben die das gleich herausen!
Und mit 2 Monaten kommt dann so langsam die Phase, wo sie sich dann einstellen, auf Tag und Nacht und gewisse Rituale dann schon geprägt sind, das ist meine Meinung!
Bei meinen anderen beiden hat es auch so funtioniert!

Nicht verzweifeln, das vergeht!

lg mami003

Gefällt mir
6. März 2008 um 11:04

Nicht schreien lassen
ich würde, bevor ich meinen sohn einfach schreiend irgendwo liegenlasse
vorher diese sachen ausprobieren:

-fliegergriff
-schnuller
-spieluhr ev. eine mit licht
-tragen
-stillen bzw. mit ihm ins bett legen
-auf dem pezziball mit ihm schaukeln
-wärmflasche
-nackig ausziehen

ich weiss sehr wohl,dass es babys gibt,die einfach vor dem einschlafen
schreien und auch wenn dann der eindruck entsteht,dass sie das eben
brauchen,um sich auszupowern...ich würde meinen sohn nicht einfach so schreien lassen.aber ich hab auch nur den einen,da ist alles oft einfacher als mit 2 oder 3 kids.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers