Home / Forum / Mein Baby / Was man mein Kind bloß? BItte lesen, wir haben ein großes Problem und ich weiss nicht mehr weiter

Was man mein Kind bloß? BItte lesen, wir haben ein großes Problem und ich weiss nicht mehr weiter

19. Juni 2012 um 13:38

Hallo,
ich hoffe es lesen einige diesen Beitrag, denn ich bin gerade sehr verzweifelt.
Meine Maus ist 10 Monate und nimmt ab. Sie hatte bereits 9 kg und hat gestern 8400 Gramm gehabt, sie hat also 600 Gramm in 4 Wochen abgenommen.
waren dann gestern beim KInderarzt und der meinte , es könnte ja eine laktoseintoleranz sein, also laktose weg lassen.
Heute Morgen hab ich sie dann wieder gewogen und es waren nur noch 8300 gramm.

Heute ist sie auch soooo müde und schlecht drauf.

Mensch was kann das denn noch sein?

Was kann ich noch machen?

Ich wollte jetzt gleich nochmal beim KInderarzt anrufen, auch wenn der mich für bekloppt halten wird.

Sie isst meiner Meinung nach genug und auch der Arzt meint sie bekommt genug. Aber sie nimmt einfach ab und ich bin so hilflos.

Ich weiss mir kann wahrscheinlich keiner hlefen, aber vielleicht hat jemand eine Ahnung? Oder ein paar Aufbauenende worte ? Oder eine Idee wie ich meinem Kinderarzt beibringe , dass er was machen soll?

700 Gramm gewichtsverlust ist doch viel!
Immer gemessen auf einer Babywaage.


lg Patty die gerade sehr durcheinander ist

Mehr lesen

19. Juni 2012 um 13:41

Ich
bin leider kein Arzt, aber du klingst auf jeden Fall sehr besorgt.

Und ne Gewichtsabnahme hat immer einen Grund...ich würde auch den KiA auffordern, weiter zu untersuchen und ggf. auch Blut abnehmen. Wenn er sich weigert würde ich einfach zu einem anderen Arzt oder ins KKH.

Vielleicht ist es nur ein Virus, der sie ägert...isst sie normal?

Wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:46

Danke
Ich bin auch sehr besorgt, heute morgen waren noch zwei Freundinnen da und die meinten, meine kleine sei sooo schlecht drauf und so ruhig.

Sie isst ganz normal

morgens 1 Brot
vormittags obst/Brot
mittags Mittagessen
Nachmittags Obst
Abends Brei

Zwischendurch Keks und sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:48
In Antwort auf gelsa_12666735

Danke
Ich bin auch sehr besorgt, heute morgen waren noch zwei Freundinnen da und die meinten, meine kleine sei sooo schlecht drauf und so ruhig.

Sie isst ganz normal

morgens 1 Brot
vormittags obst/Brot
mittags Mittagessen
Nachmittags Obst
Abends Brei

Zwischendurch Keks und sowas

Wenn
es dein Gefühl dir sagt, dann geh zu einem Arzt. Von Ferndiagnosen, grad bei Kindern, halte ich wenig

Ihr Essen halte ich für normal.

Ich hoffe ganz doll, dass es deiner Kleinen bald wieder gut geht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:50

Huhu
ich kann deine sorge sehr gut verstehen, das würde mich auch verrückt machen. meistens nehmen sie ja auch ab wenn sie sich mehr bewegen. krabbelt sie viel durch die wohnung und ist immer in aktion, dann kann es natürlich sein, aber 700g ist natürlich auch viel. wie kommt der doc darauf das sie laktose intolleranz ist? hat sie durchfall usw gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:57

...
Sie hat immer 3 mal Stuhlgang am Tag, der auch recht flüssig ist. Da meinte der Kinderarzt es könnte sein, das sie laktose nicht verträgt.
Ansonsten bewegt sie sich natürlich wie alle kinder viel, aber sie isst auch mehr und trotzdem nimmt sie an gewicht ab.

Ich weiss auch nicht , was ich noch machen soll.

Gestern hatte sie ja bereits keine Laktose und heute auch nicht, aber zweimal hatte sie auch schon Stuhlgang.

Ich weiss auch nicht wie lange der Darm braucht um sich umzugewöhnen. Denn 100 gramm innerhalb eines Tages ist schon schlimm, find ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:58

Vielleicht
Hat sie ein infekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 14:08

...
Meine Maus kam auch 14 Tage vor ET und hatte 2500 Gramm. Also das gewicht ist für mich nicht so entscheidend , wenn Kinder gesund sind . Aber das Abnehmen bereitet mir sorgen.

Das ist so untypisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen