Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was meint ihr dazu thema schnuller

Was meint ihr dazu thema schnuller

11. Oktober 2010 um 9:57 Letzte Antwort: 11. Oktober 2010 um 15:44

Hallo zusammn

letztens war eine freundin bei mir mit ihrem sohn.
und mein sohn war die ganze zeit unruhig und müde da hab ich ihm seinne shcnuller gegeben,und er hat immer noch seinen ersten schnuller den er von geburt an hat.
den gibt er auch nich her.
als meine freundin das dann sah hat sie gemeint" wieso kaufst du ihm keinen größeren schnuller das geht doch so nicht " bla bla bla


was denkt ihr darüber ist es wirklich so schädlich wenn er immer noch seinen ersten schuller hat'?
de größeren mag er ja nich nehmen.
und ohne geht auch nich.



LG Tanja und Calvin 16 monate alt

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 10:46

Sorry, aber
ernsthaft: er hat mit 16 Monaten noch seinen 1. Schnuller und der wurde nie ausgewechselt?

Schon rein aus hygienischen Gründen soll man Schnuller regelmäßig austauschen (spätestens alle 2-3 Monate od. eben wenn sie porös od. kaputt sind) und man sollte dann schon schauen, dass er die richtige Größe hat (ist ja für die Kieferentwicklung wichtig)!

LG,
Susanne (mit Sophie, 10 Jahre - Dorian, 10 Monate und Bauchzwerg SSW 14)

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 15:37


Ich würde auf jeden Fall einen neuen kaufen!
Man sollte alle paar Wochen wechseln, wie hier schon gesagt wurde.
Aus hygienischen Gründen, wegen materialabnützungen und natürlich auch wegen der Passform. Der Kleine ist mit 16 Monaten zu klein für das Kiefer, er kann keine "entspannte" Nuckelstellung einnehmen, wenn er an so nem kleinen rumnuckelt.

Ich würde auswechseln, wenn nicht sogar schon ganz abschaffen

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 15:44

Du
solltest wechseln. Aus den hier genannten Gründen.
Mein Kleiner hat auch erst Schwierigkeiten gehabt bei der Umstellund von Nuk 1 zu 2,habe dann die MAM 2 genommen und siehe da,er findet sie richtig gut.
Benutzt du nur den Einen?
Dann kann es sein,dass er andere Schnullis garnicht mag,allein deswegen soll man auch schon öfter wechseln,damit sie nicht auf einen fixiert sind.
Probier andere Sorten aus,vielleicht klappt es ja.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers