Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Was meint ihr...

Was meint ihr...

23. März 2007 um 14:34 Letzte Antwort: 30. September 2007 um 17:33

... zu folgenden namen: (bitte bewerten)

mädchen

verina
thalia
norina
ferike
leevke
maileevke
evamaria
evalotte
katalina
yara
merle
mailin
sarai
emilia
kaja
raja
kara
maira
marieke
henrieke
undine
alix

jungs

fiete
bente
joshua
josua
andris
pirmin
pius
peeke
lisander
gereon
paulinus
klemens
johannis
kassian
andrijan
vitali
colja
gustav


?

danke!

Mehr lesen

23. März 2007 um 15:03

...
Ich mag:

thalia
yara
mailin
sarai
emilia
kaja
kara
maira

joshua
lisander
kassian (wobei ich Cassian oder Cassius besser finden würde)

Gar nicht gefallen tun mir:

Ferike (erinnert mich an Ferkel *g*)
Maileevke
Undine (erinnert mich zu sehr an die Stadt Udine und hat keinen schönen Klang, find ich)

Johannis (Johannes fände ich besser, da ich bei Johannis gleich an Johannisbeeren denken muß ).

LG

Gefällt mir
23. März 2007 um 16:20

Was meinst du zu...
sarai
colja

die find ich richtig klasse was bedeuten die denn?

bei den jungs sind wir über joshua zum namen joah gestossen, der ist im moment unser favorit.

Gefällt mir
23. März 2007 um 16:30

...
ich mag yara, emilia, kaja, joshua, klemens und gustav

thalia finde ich ansich auch ganz schön, aber da werde ich immer an das theater und die buchhandlung erinnert

Gefällt mir
23. März 2007 um 17:41
In Antwort auf indira_11864565

...
Ich mag:

thalia
yara
mailin
sarai
emilia
kaja
kara
maira

joshua
lisander
kassian (wobei ich Cassian oder Cassius besser finden würde)

Gar nicht gefallen tun mir:

Ferike (erinnert mich an Ferkel *g*)
Maileevke
Undine (erinnert mich zu sehr an die Stadt Udine und hat keinen schönen Klang, find ich)

Johannis (Johannes fände ich besser, da ich bei Johannis gleich an Johannisbeeren denken muß ).

LG


jetzt wo du es sagtst... *g*
stimmt, geht irgendwie in richtung "ferkel" so haben wir das noch gar nicht gesehen... gut zu wissen!

Gefällt mir
23. März 2007 um 17:52
In Antwort auf archie_11929798

Was meinst du zu...
sarai
colja

die find ich richtig klasse was bedeuten die denn?

bei den jungs sind wir über joshua zum namen joah gestossen, der ist im moment unser favorit.

Hi
sarai (die erzmutter) ist eine nebenform/ursprüngliche form des namen sara(h); so heißt im alten testament eigentlich die frau von abraham. "sarai erhielt von gott den namen sara, als er ihren mann von abram zu abraham umbenannte" (1. buch mose/bereschit/genesis).
finde sarai sehr melodisch und außergewöhnlich. heißt übersetzt "die herrin" (genau wie sara).
colja ist eine russische kurzform/nebenform von nikolaus; wird dort meistens mit k geschrieben (kolja). mag beide namen; joah klingt übrigens sehr gut. joshua gefällt meinem mann so gut. ich habe den mittlerweile aber fast schon zu häufig gehört, außerdem schreckt mich noch der spitzname "joshi" ab... joah ist da eine sehr schöne alternative...

Gefällt mir
23. März 2007 um 22:18

Na dann bewerte ich mal
mädchen

verina_noch nie gehört,find ch auch nicht so schön 4
thalia_auch nicht mein fall 4-
norina_komisch 4- (Nora ist viiieeeel schöner,bekäm ne 2-)
ferike_geht so 4(frederieke gefällt mit besser,bekäm ne 3+)
leevke_auch nicht mein fall 4
maileevke_auch nicht schön find ich 4-
evamaria_schon besser 3-
evalotte_auch nicht schlecht 3+
katalina_ganz ok 3-
yara_gefällt mir gut 2-
merle_auch schön 3+
mailin_gefällt mit 3
sarai_seltsamer klang 4
emilia_gefällt mir nicht 4
kaja_schööön 2-
raja_nich so gut find ich 4
kara_ganz schön 3+(würd ich aber so schreiben:Cara)
maira_joa...4+
marieke_nicht so schön 4
henrieke_ganz ok,Henri als spitzname find ich sehr schön 3+
undine_geht gar nicht find ich 5
alix_auch nicht so mein fall 4-
=>favourit:Yara, Kaja, Cara

jungs

fiete_weiß nicht,nich so schön 4
bente_auch nicht mein fall 4
joshua_gefällt mir nicht 4-
josua_besser 4+
andris_komisch find ich 4
pirmin_ganz ganz seltsam 5
pius_also nein 5+
peeke_bloß nicht 5
lisander_nein 5
gereon_ganz ok 4+
paulinus_nein 4- (aber Paulina für n mädchen ist schön!)
klemens_joa ganz ok 3-
johannis_auch nicht schlecht 3- (Johannes find ich aber besser)
kassian_nein 5
andrijan_nicht mein geschmack 4-
vitali_nein nein nein 5-
colja_joa 4
gustav_find ich nicht soo gut 4
=>favourit:Johannis, Clemens, Gereon

besonders die jungennamen find ich zwar nicht so gut,aber das ist ja nun wirklich geschmacksache.aufjedefall find ichs sehr gut das ihr keine "08/15" namen verwendet,sondern seltene namen sucht!
alles liebe,laura

Gefällt mir
23. März 2007 um 22:25

Leevke, Emilia - Joshua, Lisander
mädchen

verina (3-)
thalia (3)
norina (4)
ferike (4-)
leevke (2-)
maileevke (4+)
evamaria (5)
evalotte (6)
katalina (4-)
yara (3)
merle (3)
mailin (3+)
sarai (4)
emilia (2)
kaja (5)
raja (5)
kara (5)
maira (3+)
marieke (4)
henrieke (4-)
undine (5+)
alix (4+)

jungs

fiete (5)
bente (5-)
joshua (2-)
josua (3-)
andris (4)
pirmin (3)
pius (4-)
peeke (5-)
lisander (2)
gereon (4-)
paulinus (6)
klemens (3+)
johannis (4-)
kassian (3+)
andrijan (4)
vitali (4-)
colja (6)
gustav (6)

Gefällt mir
24. März 2007 um 11:28

Hallo
verina-6
thalia-4
norina-5
ferike-6
leevke-3
maileevke-6
evamaria-6
evalotte-6
katalina-5
yara-3
merle-6
mailin-5
sarai-6
emilia-2
kaja-3
raja-6
kara-5
maira-6
marieke-5
henrieke-6
undine-6
alix-6


fiete-6
bente-6
joshua-4
josua-5
andris-3
pirmin-6
pius-6
peeke-6
lisander-5
gereon-6
paulinus-6
klemens-6
johannis-6
kassian-5
andrijan-5,Adrian wäre schöner!
vitali-6
colja-6
gustav-6..der schlimmste von allen...

LG

Gefällt mir
24. März 2007 um 11:31

Meine bewertung
verina = 6
thalia = 6
norina = 6
ferike = 6
leevke = 4
maileevke = 6
evamaria = 5
evalotte = 5
katalina = 5
yara = 3
merle = 5
mailin = 4
sarai = 4
emilia = 3
kaja = 4
raja = 6
kara = 3
maira = 4
marieke = 5
henrieke = 6
undine = 6
alix = 6

jungs

fiete = 6
bente = 6
joshua = 3
josua = 3
andris = 6
pirmin = 6
pius = 6
peeke = 6
lisander = 6
gereon =6
paulinus = 6
klemens = 6
johannis = 5
kassian = 6
andrijan = 6
vitali = 6
colja = 6
gustav =6

sorry, aber wo hast du denn um himmels willen diese namen her? manche von denen hab ich noch nie in meinem leben gehört....

Gefällt mir
25. März 2007 um 20:54
In Antwort auf an0N_1284984799z

Meine bewertung
verina = 6
thalia = 6
norina = 6
ferike = 6
leevke = 4
maileevke = 6
evamaria = 5
evalotte = 5
katalina = 5
yara = 3
merle = 5
mailin = 4
sarai = 4
emilia = 3
kaja = 4
raja = 6
kara = 3
maira = 4
marieke = 5
henrieke = 6
undine = 6
alix = 6

jungs

fiete = 6
bente = 6
joshua = 3
josua = 3
andris = 6
pirmin = 6
pius = 6
peeke = 6
lisander = 6
gereon =6
paulinus = 6
klemens = 6
johannis = 5
kassian = 6
andrijan = 6
vitali = 6
colja = 6
gustav =6

sorry, aber wo hast du denn um himmels willen diese namen her? manche von denen hab ich noch nie in meinem leben gehört....

Auch sorry...
... aber da du meisten nie in deinem leben gehört hast bist du wahrlich nicht die richtige zu bewerten

Gefällt mir
25. März 2007 um 22:05

Bewertung
mädchen

verina 4
thalia 3
norina 4
ferike 4
leevke 3
maileevke 5
evamaria 3
evalotte 4
katalina 4
yara 3
merle 1
mailin 2
sarai 4
emilia 2
kaja 2
raja 3
kara 3
maira 3
marieke 4
henrieke 4
undine 5
alix 4

jungs

fiete 3
bente 3
joshua 1
josua 3
andris 4
pirmin 5
pius 6
peeke 5
lisander 4
gereon 5
paulinus 4
klemens 3
johannis 3
kassian 4
andrijan 3
vitali 5
colja 3
gustav 6

Gefällt mir
26. März 2007 um 8:29

Lass dir bloß nichts erzählen!!
... von den Assozen hier!!!
Du hast (bis auf ein paar Ausnahmen) echt ein paar schöne Namen dabei!!
Und wer den schönen alten Namen Gustav las "den allerschlimmsten" (s.u.) empfindet, hat damit eindeutig bewiesen, dass er absolut keine Geschmack besitzt!!
uns gefallen nur Thalia, Verina und Undine gar nicht. Bie den Jungs finden wir Paul schöner als Paulinus und Vitali klingt zu russisch für Deutschland!

Alle anderen sind schön, selten und interessant!

Gefällt mir
26. März 2007 um 9:19

Achtung FAKES!
hast am 24.03 3 sehr ähnliche Bewertungen kurz hintereinander bekommen! (11.21 Uhr, 11.28 Uhr, 11.31 Uhr) Da wollte wohl jemand seine Meinung mit Fake-accounts vedeutlichen!

Eba = Kristin2007 = skadi05

Außerdem war die betreffende Person auch noch so blöd, genau in der gleichen Art zu bewerten mit Noten und komischem bla bla dazu, dass sich zur Krönung auch noch gleicht!
Lass dich also nicht verunsichern! DU wirst letztendlich die Entscheidung treffen und einen passenden namen für dein Kind finden!

Meine Meinung:
ich finde allgemein Jungennamen, die auf -e enden nicht so gut -igrendwie weiblich!
von deinen m-Namen gefallen mir am besten:
Pius (stehe auf katholische Namen!)
Johannis (interessanter als Johannes)
Gustav

deine schönsten w-Namen:
Kara
Maira
Henrieke
Marieke

Wie wär's noch mit meinem Namen?
Gruß, Greta

Gefällt mir
26. März 2007 um 10:22

HUCH
Ich habe scheinbar streit und missgunst mit meiner namensliste gesäht!! da sollte ich sie wirklich nochmal gründlich überarbeiten...
vorab: ich danke ALLEN, die sich die Mühe gemacht haben meine Namen zu bewerten! Natürlich weiß ich, dass die engültige Namensgebung Privatsache ist, in diesem Forum kann man sich nur Meinungen und ggf. Anregungen holen.
Darum finde ich auch, dass der Ton, der allgemein hier angeschlagen manachmal etwas zu hart ist. (Vor allem an diesem WE scheint irgendwas passiert zu sein...) Lese jetzt auf einmal etwas wie "Hochhausnamen-Diskussionen" u.ä.

Es ist doch immer noch Geschmacksache! Mir ist schon klar, dass ein Name wie "Gustav" nicht jeden gefällt, eben nur Leuten, die auch auf alte und klassische Namen stehen... Dann gibt es andere, die halt auf englische oder französische Namen stehen. Da gibt es doch kein "gut" oder "schlecht" bei, das ist Einstellungssache.

Also, werde mich mt überarbeiteter Liste nochmal zurückmelden (Zeit habe ich ja noch, bis es so richtig Ernst wird) und erwarte dann wieder kontroverse Meinungen von euch!
Danke für eure vielen Tipps und Meinung!
LG

Gefällt mir
30. September 2007 um 17:33

BUBA
verina-5
thalia-3
norina-4-5
ferike-5
leevke-4
maileevke-6
evamaria-4
evalotte-5
katalina-3-4
yara-4
merle-2
mailin-3
sarai-3
emilia-1
kaja-3
raja-4
kara-4
maira-5
marieke-5
henrieke-6
undine-6
alix-6

jungs

fiete-6
bente-6
joshua-1
josua-1
andris-4
pirmin-4-5
pius-5-6
peeke5
lisander-4
gereon-6
paulinus-5
klemens-4
johannis-3
kassian-3
andrijan-2-3
vitali-2
colja-3
gustav-5

Bitte schön,hpop dir geholfen!

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club