Home / Forum / Mein Baby / Was meint Ihr?

Was meint Ihr?

18. Mai 2011 um 12:13


Ich brauche dringend einen Namen für mein kleines Mädchen.
Ich habe folgende Namen die ich ganz schön finde.
Was meint Ihr?

Lia Malou
Liv Malin oder Liv Maleen

Oder gibt es noch andere Vorschläge?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!

Danke

Mehr lesen

18. Mai 2011 um 12:27

Hm
mir würde mailin besser gefallen als malou, malin oder maleen. maleen find ich persönlich schrecklich. malou ist ebenfalls recht grenzwertig. hört sich sehr plum an.

aber mailin wäre hübsch!

lia und liv sind meiner meinung nach zu abkürzungsmässig, livia oder thalia wären besser.

wie wär's denn mit:

livia mailin
thalia mailin

(vielleicht etwas zu viele ia's)
aber

liv mailin

fänd ich auch hübsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 12:33

.
Liv Malin finde ich schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 14:16


Liv gefällt mir nicht so, finde ihn zu "abgehackt", schöner wäre Livia

Lia ist recht schön, obwohl Lilia vielleicht ja auch eine Idee wäre?? Lilia

ZN Vorschläge mit M:
Marie
Mathilda
Malena
Mailin
Malea
Madita
Mathea

Kombi Vorschläge:

Lia Marie
Liv Mailin
Lia Malena
Lia Madita
.
Lilia Mathilda
Lilia Mathea
Lilia Malea
Lilia Mailin

Livia Marie
Livia Malea
Livia Mailin

Spontan kam mir auch die Idee....Lea Malin

Viele liebe Grüße,
Christin mit Sophia (24 Tage alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 19:55


Lia schön, aber sieht aus wie Julia und Ju... außerdem spricht sich das i irgendwie so bemüht und spitz... noch schöner wäre daher Lea oder Leah

Liv nicht schön, das hat doch gar keinen Klang im Vokal

Malou pseudocool, will sagen klingt gewollt cool und ist es dadurch ganz und gar nicht

Malin hübsch

Maleen sieht aus wie eine falsch geschriebene Marlene (französisch gesprochen) oder Marleen

Vorschläge:
Lia Malin
Lea(h) Marleen

Um mal mit den Buchstabenfolgen zu spielen, die Du anscheinend magst: Wie wär's mit Alina, Aline oder Amelie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 20:14
In Antwort auf zaria_12933812


Lia schön, aber sieht aus wie Julia und Ju... außerdem spricht sich das i irgendwie so bemüht und spitz... noch schöner wäre daher Lea oder Leah

Liv nicht schön, das hat doch gar keinen Klang im Vokal

Malou pseudocool, will sagen klingt gewollt cool und ist es dadurch ganz und gar nicht

Malin hübsch

Maleen sieht aus wie eine falsch geschriebene Marlene (französisch gesprochen) oder Marleen

Vorschläge:
Lia Malin
Lea(h) Marleen

Um mal mit den Buchstabenfolgen zu spielen, die Du anscheinend magst: Wie wär's mit Alina, Aline oder Amelie?

Ich meinte natürlich...
... "sieht aus wie Julia ohne Ju..."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 14:37

Süüß
nur schade wenn dann beim rufen der zweitname wegfällt und nur das "langweilige" Lia oder Liv genannt werden... Oder würdest du den zweiten namen in der reihenfolge rufen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 22:38

Danke für Eure Meinung/Ideen!!!!
Also ist echt schwierig! Denke ich brauche noch mehr Kinder, da es ja so schöne Namen gibt.

Ich bin noch nicht fest entschlossen aber ca. 98% und werde wohl den Namen Lia Malou nehmen. Das war einer meiner ersten Namen und ich denke, dass ist auch gut so! Ich werde sie dann aber nur Malou nennen und später hat sie die dann die Wahl und kann sich selber überlegen ob sie Lia oder Malou oder Lia Malou genannt werden möchte!

Ich wollte ja eigentlich nur einen kurzen Namen und hätte nur Malou genommen aber da hat dann die Oma dazwischen gefunkt!
Egal, man kann es eh nicht allen recht machen! Ist ja auch mein Kind!

Dann vielen Dank Euch allen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen