Home / Forum / Mein Baby / Was mich echt nervt...

Was mich echt nervt...

5. April 2016 um 8:01

Vor drei Wochen gab es einen Zettel von der Schule dass die Kinder nach den Osterferien mit Füller schreiben, so auf die Art es wäre doch eine nette Idee wenn der Osterhase den bringt. Gestern freut sich mein Sohn dass er ihn endlich benutzen darf, als er von der Schule kam war er mega genervt... Sie schreiben noch nicht mit dem Füller weil über die Hälfte der Klasse keinen Füller hatte. Toll, oder?

Mehr lesen

5. April 2016 um 8:25

Die Lehrerin ist seit 1,5 Jahren hier an der Schule
Sie unterrichtete aber schon an einer anderen Schule in einem anderen Bundesland.
Das war schon zu Beginn dieses Schuljahres so dass nicht alle Kinder alle Bücher hatten. Am Elternabend mussten wir dann die Schulsachen mitbringen und in das Fach vom Kind legen. Da kam auch ein Arbeitsheft von meinem Sohn weg, er bekommt da jetzt immer die jeweilige Seite kopiert damit ich es nicht zweimal kaufen muss. Und die Eltern von dem anderen Kind haben sich das mal schön gespart.
Jetzt fällt auch noch der Elternabend aus weil fast niemand zugesagt hatte.
Zu meiner Schulzeit war das nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 9:03

Exakt..
das gleiche hat mir mein Sohn erzählt als er gestern von der schule kam. er war mega enttäuscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 10:24

Nein, das muss nicht die Lehrerin besorgen,
das ist das Versäumnis der Eltern ihre Kinder zu erziehen.
Wenn die Hälfte der Klasse keinen Füller hat dann hat die Hälfte der Kinder Eltern, die Schluffis sind und sich nicht ausreichend um die schulischen Belange der Kinder kümmert.
DAS ist traurig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nächtliche unregelmäßige Bauchkrämpfe
Von: xknallhamsterx
neu
5. April 2016 um 10:17
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club