Home / Forum / Mein Baby / Was muss ich zu hause haben für das baby? (Medikamente...tee...und co)

Was muss ich zu hause haben für das baby? (Medikamente...tee...und co)

3. Januar 2008 um 11:20

hi noch 4-6wochen dann erwarte ich meine püppinun meine frage was brauche ich ?

ich möchte stillen...

Brauche ich was?

Tee? wenn ja welchen?
Kirschkernkissen oder wärmeflasche?
irgentwas gegen bauchweh oder sonstige mittel?

Danke für eure antworten

LG Schnuggi

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 11:25

Hallo!
Wenn du voll stillst, musst du deinem Baby sonst nichts geben, weder Wasser noch Tee.

Gegen Bauchweh hilft ein Kirschkernkissen und Massagen mit Bäuchleinöl (aus der Apotheke). Im absoluten Notfall helfen Kümmelzäpfchen (Carum carvi, Firma WALA), die sind rein pflanzlich und helfen richtig gut.

Gegen einen wunden Po nehm ich Sudocrem, fürs Gesicht Kaufmann's Kindercreme (beides aus der Apotheke).

Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt!

LG, Mela & Carl (*01.11.2007)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 11:28

..
lefax oder sap gegen böse blähungen,paracetamot zäpchen gegen fieber,später dentinox fürs zahnen..etwas fencheltee.kirschkernkissen ist immer gut.fiebertermometer

vieles reicht aber,wenn das baby da ist es erst dann zu holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 11:34

Also
ich hab mir ne handpumpe geholt, ich war manchmal sehr froh drum tee brauchst du nicht wenn du voll stillst. kirschkernkissen oder wärmflaschen sind immer gut. gegen bauchweh hab ich windpulver und windsalbe... aber wenn dein schatz da ist wirst du ganz schnell rausfinden was für euch das beste ist und dann kannst es ja noch immer holen viel glück schonmal und alles gute. melci & luca (105 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club