Home / Forum / Mein Baby / Was muss passieren um mein verkacktes Leben in dem Griff zu kriegen?

Was muss passieren um mein verkacktes Leben in dem Griff zu kriegen?

4. Februar 2014 um 15:49

Keine Ahnung was ich machen soll, was passieren muss damit ich dieses berühmt Klick in meinem Kopf habe und ich endlich das Leben führen kann wie ich es will und schon immer wollte. Ich habe die möglichkeiten und die chancen doch die nutze ich einfach nicht. ich kriege es nicht hin. es fängt schon beim haushalt der ist das totale chaos wenn ich aufräume, räume ich den Krempel von einem ins andere zimmer. ich nehme mir vor das alles seinen festen platz hat aber letztendlich wird es nur irgendwo hingestopft. dann geht es bei meinem kind weiter. ich lasse ihm alles durchgehen und richtig beschäftigen tue ich mich auch nicht. abends mal ein spiel, aber raus gehen kommt sehr selten beiuns vor. mein mann ist da genau wie ich. wir sind total faul und keiner von uns ist eine treibende kraft mit dem abnehmen wird es auch nichts ich habe nur ergeizschübe aber niemals einen richtigen ergeiz um meine ziele zu erreichen wie erreiche ich diese disziplin?

Mehr lesen

4. Februar 2014 um 16:07

Hmpf
Disziplin ist reine willensschulung. Man muss einfach am ball bleiben und soch selber täglich megamäßig in den arsch treten! Sonst wird das nix. Und das kann nur erst mal im kopf beginnen. Versuch doch klein anzufangen. Das mit ddr ordnung zb... Bevor ich mein sohn bekam war meine wohnung chaos pur, mittlerweile geht es, für manche sicher noch sehr unordentlich aber es ist sauber. Ich habe mir die letzten zwei jahre angewöhnt jeden abend das gröbste wegzuräumen und den abwasch zu machen. Ich musste mir das ein jahr jeden abend einprügeln und mich zwingen das schöne ist mittlerweile ist das zum selbstläufer geworden.
Ich würde mich schon als willensschwachen menschen bezeichnen. Wenn ich mich nicht in arsch tapp läuft gar nix. Und von alleine geht ja bekanntlich auch nix. Also ran ans werk arbeite an dir und dann läuft das. Wichtig ist einfach das du routine bekommst und diese dir in fleisch und blut übergeht.
Was dein kind betrifft, was macht er denn den ganzen tag wenn du dich kaum mit ihm beschäftigst? Geschweige denn mal raus gehst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 18:41

Erzähl doch mal wie
ein typischer Tag bei euch aussieht. Vielleicht kann man dir dann hier ein paar Tipps oder Ansätze mitgeben.
Manchmal ist man so in seinem Trott drin dass man quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 21:08

...
Mein Tagesablauf:

Ich stehe um 7 Uhr auf und gehe duschen und mache mich für die Arbeit zurecht. Dann wecke ich mein Kind und mache Frühstück. Mein Mann steht dann auch auf und wir frühstücken gemeinsam. Ich bringe dann mein Kind zum Kindergarten und mein Mann fährt auch zur Arbeit. Ich fahre weiter zur Arbeit. Um 12 Uhr hole ich mein kind wieder ab und wir gehen einkaufen oder andere termine. dann sind wir zuhause und dann fängt es an, ich kriege nix hin und mache nur das nötigste, beschäftigen tue ich mich mit meinem kind das wir ein buch lesen oder malen oder basteln oder toben aber das nicht viel wenn ich andere mütter sehe, dann machen die soviel und angagieren sich so sher ich schaffe es auch nicht richtig zu kochen und gebe dann lieber eine banane oder ein brot, er isst ja schon im kindergarten zum mittg.

aber das schlimmste ist einfach iese wohnung es ist alles so schmuddelig es liegt soviel rum ich weiß nicht wohin damit bitte nicht denken ich sei ein richtiger messi ber ich habe wirklich angst, das ich dahon komme und ich mein kind verliere und mein mann er bemüht sich auch und veruscht auch soviel wie moglich zu machen

diees klick fällt mir einfach und wenn es mla klappt dann nur 1-2 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 21:38

Deiner
Beschreibung nach könnte man auch annehmen das dir evtl seelisch was zu lasten liegt! Das muss ja net mal bewusst sein.
irgendwas was dich runter zieht und dir dabei auch der antrieb fehlt.
Kann das sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen