Anzeige

Forum / Mein Baby

Was nehmt ihr für Polsterreinigung ??????

Letzte Nachricht: 30. September 2015 um 11:45
L
lionie_11912048
25.09.11 um 15:18

Wir suchen unbedingt ordentliches Reinigungsmittel für unsere Couch und noch für unseren Teppich.
Da unsere 2 Jährige immer mal gerne was an die Couch schmieren tut und normales Wasser schon nicht mehr reichen tut brauchen wir mal ordentliches Zeug.
Wir hatten mal so Sprüh Schaum gehabt was erst einziehen musste und dann mussten wir es absaugen aber so richtig sauber ist die Couch auch net geworden.

Habt ihr Tipps????

LG chrissi

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

D
danika_604486
25.09.11 um 18:08
In Antwort auf lionie_11912048

Also das Glasreiniger
einfach auf die Couch sprühen und dann absaugen oder was?
Habe ich ja noch nie gehört und das soll wirklich helfen?

lg chrissi

Das will
ich jetzt auch wissen

1 -Gefällt mir

D
danika_604486
25.09.11 um 15:24

Das hilft
bei uns nicht...weder auf dem sofa noch auf dem teppich...ich nehme fürs sofa inzwischen bio shampoo(für die haare halt) aber man muss echt die ganze fläche machen sonst hat man so ränder

1 -Gefällt mir

R
rszsi_12951023
25.09.11 um 16:57

Ham se am Freitag bei Punkt 12 getestet
Glasreiniger und Rasierschaum ham am besten abgeschnitten. Nehme für unsre Couch auch immer Glasreiniger und es klappt super. Hab das Vanishzeug in die Tonne gekloppt.

1 -Gefällt mir

L
lionie_11912048
25.09.11 um 18:04

Also das Glasreiniger
einfach auf die Couch sprühen und dann absaugen oder was?
Habe ich ja noch nie gehört und das soll wirklich helfen?

lg chrissi

4 -Gefällt mir

Anzeige
D
danika_604486
25.09.11 um 18:08
Beste Antwort
In Antwort auf lionie_11912048

Also das Glasreiniger
einfach auf die Couch sprühen und dann absaugen oder was?
Habe ich ja noch nie gehört und das soll wirklich helfen?

lg chrissi

Das will
ich jetzt auch wissen

1 -Gefällt mir

L
lionie_11912048
25.09.11 um 18:17

Habe es mir gerade angeschaut
solche Flecken habe ich ja zum Glück NOCH nicht habe eine Schoko braune XXL Couch wo meine Tochter immer mal gerne Tee Flecken aus ihrer Tee Flasche getropft hat und nun sind überall so schwarze Flecken zu sehen.
Mit normalen Wasser geht es kaum ab da sieht man dann immer die umrisse.
Sieht ja auch nicht schön aus.
Ich dachte da gibt es so Schaum was man auf die ganze Couch sprühen kann einwirken lassen muss und absaugen kann und schon sind die Flecken weg.

lg

Gefällt mir

D
danika_604486
25.09.11 um 18:19
In Antwort auf lionie_11912048

Habe es mir gerade angeschaut
solche Flecken habe ich ja zum Glück NOCH nicht habe eine Schoko braune XXL Couch wo meine Tochter immer mal gerne Tee Flecken aus ihrer Tee Flasche getropft hat und nun sind überall so schwarze Flecken zu sehen.
Mit normalen Wasser geht es kaum ab da sieht man dann immer die umrisse.
Sieht ja auch nicht schön aus.
Ich dachte da gibt es so Schaum was man auf die ganze Couch sprühen kann einwirken lassen muss und absaugen kann und schon sind die Flecken weg.

lg

Das
ist bei mir genauso....habe auch eine schokobraune couch aber 5 kinder die gern mal was drauf auskippen...und bei mir sind es auch nur diese komischen rändern

Gefällt mir

Anzeige
M
mokosh_12733590
25.09.11 um 18:21

Helles sofa
Wir haben ein sehr helles Sofa ( wollweiß).
Ich hole mir einmal pro Jahr ein Reinigungsgerät vom Fachmann. Kostet nur 17 pro Tag. Reinigungsmittel 1l Flasche 12 , reicht locker für 7 Reinigungen.
Damit kann ich Teppiche, Sofa und Autopolster reinigen. Super toll und gründlich. Danach ist voll das Dreck in der Maschine. Habe ich erst vor 2 Wochen gemacht.
Nach 4 Std. ist alles wieder trocken.
Zwischendurch mit Glasreiniger Flecken entfernen.
Aber für den Preis unschlagbar.
Alles sieht aus wie neu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rszsi_12951023
25.09.11 um 18:54

Guck mal hier
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

Runterscrollen und auf: So wird ihr Sofa wieder sauber Film angucken.

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
eilwen_12824315
26.09.11 um 10:37

Hallo
meine Ma hat mir letztens nen Tip gegeben! Sie hat das wohl im ARD-Morgenmagazin oder so gesehen...

Polster kann man super mit Rasierschaum und destilliertem Wasser (gibt angeblich keine Ränder) reinigen...! Schaum einreiben, mit Wasser auswaschen...!
Selber ausprobiert hab ich es noch nicht, obwohl unsere helle Microfastercouch nicht mehr hell ist brauch aber Zeit zum Trocknenlassen....! Und die hab ich grad nicht!

LG
Sunli

PS: Sag bescheid, wenns hilft

Gefällt mir

M
mokosh_12733590
12.10.11 um 10:15

Chrissi
Hast du die Tipps ausprobiert?
Wie ist das Ergebnis?

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
gyneth_12524409
13.05.14 um 14:30

Polsterreinigung
Hallo,
ja da kann ich dir nur das hier empfehlen oder du rufst bei einer Teppichreinigungsfirma an, hier aber nochmal der link: http://www.berliner-teppichreinigung.de

Gefällt mir

A
adora_12725084
11.07.14 um 10:53

Reinger
Also was ich empfehlen kann ist ganz normaler Glasreinger. Einfach auf die Couch sprühen ein wenig einwirken lassen und auswaschen. fertig. Ansonsten kann ich auch noch folgenen Schaumreiniger empfehlen:
http://www.zibra-shop.de/Aktivschaum-Spray-400ml-Spray-auf-allen-Oberflaechen-einsetzbar

1 -Gefällt mir

Anzeige
Y
yonca_12851125
11.07.14 um 11:18

Rossmann
Leiht euch bei Rossmann das Polsterreinigergerät.
Da muss man nur des Reinigungsmittel kaufen ( 20 Euro ) und das Gerät darf man 3 Tage behalten

Gefällt mir

G
gyneth_12524409
30.09.15 um 11:45

Hi
Alles gut bei euch?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige