Forum / Mein Baby

Was packt ihr euren Kids ein für Kiga/TM?

Letzte Nachricht: 1. Juli 2014 um 14:43
S
selene_12148207
30.06.14 um 13:38

Es hat geklappt, mein Kleiner geht ab August zur Tagesmama und bei uns ist die Vorfreude riesig. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, was packt man den Kids denn ein?

Wir haben uns drauf geeinigt, dass er dort frühstückt und seinen Mittagsschlaf macht, Windeln pack ich mit ein. So, was an Essen gebt ihr mit, egal ob zur Tagesmutter oder in den Kiga und packt ihr auch Wechselsachen ein?? Hausschuhe?? Was noch alles??

Mehr lesen

emmasmamma
emmasmamma
30.06.14 um 22:01

Essen
Und wenn sie hausaufgaben hat, und die fertig sind, ihren hefter. Ein satz wechselklamotten und regenkram hat sie im kiga. Joar... das wars eigentlich schon. .. ach.. und jeden montag schwimmsachen. Der kiga hat ein schwimmbecken im keller.

Gefällt mir

erzsi_12867845
erzsi_12867845
01.07.14 um 7:22

Also
er hat im kiga: schlafzeug, sportzeug, 1 mal wechsrlwäsche lang/1 mal kurz, hausschuhe, matschhose, gummistiefel...
zum frühstück ist er noch nicht da, aber er vespert mit.da gibts immer apfel, mal ne schnitte dazu, mal käsespieße oder auch mal ein muffin..

Gefällt mir

G
gerda_12732665
01.07.14 um 7:26


Sonnencreme nicht vergessen

Ansonsten brauchen wir für den Kiga nur Wechselklamotten.

LG

Gefällt mir

sfsp
sfsp
01.07.14 um 7:34

Wir bekamen einen zettel
Mussten mitbringen
Wechselsachen
Schlafanzug
Schwimmwindeln oder badehose
Regenhose, gummistiefel
Kuscheltier
Schnuller
Windeln
Taschentücher

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

sfsp
sfsp
01.07.14 um 7:35
In Antwort auf sfsp

Wir bekamen einen zettel
Mussten mitbringen
Wechselsachen
Schlafanzug
Schwimmwindeln oder badehose
Regenhose, gummistiefel
Kuscheltier
Schnuller
Windeln
Taschentücher

Sonnencreme
Mussten wir nicht mitbringen sondern nur nen Euro angegeben

Gefällt mir

blubberblase234
blubberblase234
01.07.14 um 14:35

Meine Maus wird von ihrer Patentante betreut,
sie ist offiziell aber Tagesmutter. Ich schreib dir mal, was sie alles dort hat und was ich jeweils noch mitbringe. Sie ist übrigens 16 Monate alt.

Ich bringe morgens jeweils mit: Sonnenbrille, Schlafsack, geliebte Kuscheltiere, Schnuller, Kindersitz fürs Auto, Kinderwagen.
Was alles bei der Tagesmutter ist: Wechselklamotten, Pampers, Feuchttücher, Regenhose, Sonnenhut, Sonnencreme, Schwimmwindeln.

Morgens bevor ich zur Arbeit fahre trinkt sie eine Flasche Milch. Nahrung gebe ich gar nichts mit, sie bekommt alles dort. Sie macht dort auch 2 Schläfchen à ca. 1.5 Stunden. Sie bleibt von ca. 9-17 Uhr bei ihrer Patentante.

Gefällt mir

M
melba_12876332
01.07.14 um 14:43

Für
Die Tagesmutter brauchte ich nur Windeln und Feuchttücher und Wechselklamotten

Jedes Kind hat seine Kiste wo man alles reinpackt
Wenn etwad alle ist schreibt sie es auf einer Tafel und man muss es dann wieder auffüllen

Essen ist im preis mit inbegriffen
Frühstück
Mittag
Nachmittagssnack


Kindergarten weiss ich noch nicht
Aber ab september werde ichs wissen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers