Home / Forum / Mein Baby / Was packt ihr euren Kleinen in die Kindergarten- bzw. Kitatasche?!?!

Was packt ihr euren Kleinen in die Kindergarten- bzw. Kitatasche?!?!

11. Januar 2011 um 15:07

Frage steht schon oben

und was habt ihr für eine Tasche?
Umhängetasche oder Rucksack?

lg Kati

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 15:11


Meine Hat beides. Tasche und Rucksack und das kann sie dann entscheiden was sie will, tragen tu ich sie dann meistens

Zum essen gibts immer vollkornbrot mit wurst, käse oder auch mal marmelade und dazu obst oder gemüse.

Manchmal auch ne wiener, babybel oder nen fruchtzwerg.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 15:15
In Antwort auf finja_12341965


Meine Hat beides. Tasche und Rucksack und das kann sie dann entscheiden was sie will, tragen tu ich sie dann meistens

Zum essen gibts immer vollkornbrot mit wurst, käse oder auch mal marmelade und dazu obst oder gemüse.

Manchmal auch ne wiener, babybel oder nen fruchtzwerg.

lg

Also packst du nur essen rein?
wir zahlen ja nun so eine essenspauschale...gilt die denn nur fürs mittagessen? und das was es zwischendurch zu essen gibt, gebe ich dann mit, ja?!

(wir waren noch nicht da)

ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, was ich da so täglich mitgeben muss und wie groß die tasche dann somit sein sollte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 15:19

Fenja
bekommt immer 3 sachen mit.

mindestens ein obst oder gemüse, ein milchprodukt (joghurt, kleiner kakao) und dann mal einen müsliriegel, mal ein brot (isst sie leider nicht), ne brezel, ne kleine tüte studentenfutter, gaaaanz selten auch mal ne milchschnitte.

meistens ist die tasche ratz fatz leer, weil morgens erstmal gemeinsam gefrühstückt wird.

gruß,

mausala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 15:24
In Antwort auf bennet_12080622

Fenja
bekommt immer 3 sachen mit.

mindestens ein obst oder gemüse, ein milchprodukt (joghurt, kleiner kakao) und dann mal einen müsliriegel, mal ein brot (isst sie leider nicht), ne brezel, ne kleine tüte studentenfutter, gaaaanz selten auch mal ne milchschnitte.

meistens ist die tasche ratz fatz leer, weil morgens erstmal gemeinsam gefrühstückt wird.

gruß,

mausala

Was gibtst du
für ein joghurt mit?

(sorry fürs ausgefrage! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 15:41


als erzieherin empfehle ich dir einen rucksack mit brusgurt- zumindest für ausflüge.

in die brotzeit nur joghurt wenn du weisst sie schafft ihn auch - sonst hat man immer den joghurt rumstehen (ausser du tust ihn daheim in ne dose mit deckel).
ansonstne
meine hat vollkornbrot manchmal vollkorntoast mit wursto oder käse belegt-manchmal dazu noch babybel. ansonsten datteltomaten, gurken, karotten....
einmal die woche gibts breze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club