Home / Forum / Mein Baby / Was passiert bei der U4? Impfen???

Was passiert bei der U4? Impfen???

11. August 2014 um 18:42

Bin da etwas Neugierig...
Ich bin was das Impfen angeht etwas skeptisch... weiß nicht was ich davon halten soll...

Aber auch generell würde ich gerne wissen was da so gemacht wird.. oder bei euch gemacht wurde...

lg

Mehr lesen

11. August 2014 um 18:51

Also
Eigentlich nur
- Messen
- wiegen
- Arzt tastet Organe ab (im bauchraum), schaut nach Leiste, Vagina (wahrscheinlich ob Entzündungen vorliegen oder was verklebt ist)/ beim Sohnemann nach Penis, und Nabel

Das wars. Wir haben zu diesem Termin bei beiden Kindern die erste Impfung gemacht. 6-Fach und Pneumokokken.
Mein Sohn hat reagiert mit Fieber und viel weinen für zwei Tage, meine Tochter weinte nicht mal beim pieksen und hatte abends erhöhte Temperatur. Mehr war nicht.

Unser Kinderarzt war früher Chefarzt in unserer Kinderklinik, ich vertraue seinen Empfehlungen und Wurde bisher noch nicht enttäuscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2014 um 19:45
In Antwort auf pixidust82

Also
Eigentlich nur
- Messen
- wiegen
- Arzt tastet Organe ab (im bauchraum), schaut nach Leiste, Vagina (wahrscheinlich ob Entzündungen vorliegen oder was verklebt ist)/ beim Sohnemann nach Penis, und Nabel

Das wars. Wir haben zu diesem Termin bei beiden Kindern die erste Impfung gemacht. 6-Fach und Pneumokokken.
Mein Sohn hat reagiert mit Fieber und viel weinen für zwei Tage, meine Tochter weinte nicht mal beim pieksen und hatte abends erhöhte Temperatur. Mehr war nicht.

Unser Kinderarzt war früher Chefarzt in unserer Kinderklinik, ich vertraue seinen Empfehlungen und Wurde bisher noch nicht enttäuscht

Ach ja
Diese Reflexe werden noch getestet --> hochheben und seitlich kippen um zu sehen, wie das Baby ausgleicht, Kopf halten, etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Erfahrungen Gesucht Laderma Klinik Prag
Von: fraya00
neu
6. Januar 2017 um 14:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen