Home / Forum / Mein Baby / Was passiert mit dem elterngeld wenn...

Was passiert mit dem elterngeld wenn...

25. November 2010 um 13:12

...wenn ich 4 Monate früher zu Arbeit gehe ? Ferfällt das Elterngeld? Bekomme ich die 4 Monate Elterngeld die mir zustahen auf einmal ausgezahlt ?

Frage nur weil ich 4 monayte frührt arbeiten gehe , eigentlich würde ich da noch 4 Monate elterngeld bekommen, mir ist klar das ich kein anspruch drauf haben würde...möchte wissen was passiert mit dem Geld ?

Hoffe igr könnt mir helfen

Mehr lesen

25. November 2010 um 13:55


Hi...
Du bekommst noch Geld, das wird allerdings dann ein anderer Betrag sein.
Wenn Du wieder arbeiten gehst, wird dein neuer Verdienst (netto) von dem was du vorher hattest abgezogen...somit errechnet sich dein neues Elterngeld.
Dafür musst du der Elterngeldstelle auch ein vom Arbeitgeber ausgefülltes Formular über dein vorraussichtliches Einkommen einreichen.
Bekommst Du dann aber auch alles schriftlich nochmal..auf jeden Fall schon mal telefonisch angeben, dass Du während des Elterngeldbezugs arbeiten gehen wirst.
UND GANZ WICHTIG (fällt mir gerade ein):
Wenn du über 30 Stunden in der Woche machst, fällst das Geld ganz weg. Also überlegen, wie du das machen willst.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest