Home / Forum / Mein Baby / Was passiert mit unserem schönen Forum?

Was passiert mit unserem schönen Forum?

9. Mai 2014 um 9:33

Was haben wir hier zusammen gelacht? Und geweint! Miteinander gelitten, auch mal derb gestritten. Aber in 5 Jahren Gofeminin hab ich mich noch nie so unwohl gefühlt wie aktuell ( ich will das alte Forum wieder!

Mehr lesen

9. Mai 2014 um 9:40

...
Aber irgendwie kommt diese Phase nedes Jahr. Es wird sich angezickt und gelöscht, dann haben sich alle wieder lieb und dann kommt das Sommerloch.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 9:43

Leider, leider
hast du Recht. Ich bin zwar auch mehr OT-Fan, weil ich schon so viele Babyfragen kenne, aber hier hat sich langsam sowas eingeschlichen, ich kanns gar nicht beschreiben

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 9:52

...
Es gibt hier momentan gar keine interessanten Diskussionen. Viele tolle User sind weg. Ich bin nun 6 Jahre hier und habe so eine Stimmung noch nie erlebt. Es ist gähnend langweilig außer Cleo nutzt ihr Nervgen. Ehrlich gesagt klicke ich gofeminin zu, wenn die ersten Beiträge von Cleo sind oder mal wieder über sie geschrieben wird. Total uninteressant.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 9:59

Findest du??
auch wenn ich nicht immer hier mitgelesen und geschrieben hab, ist mir das schon immer wieder aufgefallen, das alle naselang die stimmung kippt, weil sich hier oft 2 lager bilden. gefaket wird oder sich immer ne handvoll user bekriegt.... mal mehr mal weniger... wird auch wieder besser.kenn ich gar nicht anders...

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 10:24

Ja, hier herrscht gerade eine gereizte Grundstimmung
Ich habe das Gefühl, dass sich das Forum gerade in einer Umbruchphase befindet. Viele User, die lange hier waren, verabschieden sich, andere kommen neu dazu.

Das Problem ist denke ich, dass zu wenige User neu dazu kommen, um frischen Wind ins Forum zu bringen. Mandell hatte es gestern bereits angesprochen. Kaum noch jemand wechselt vom Schwangerschaftsforum rüber zum Babyforum, weil die meisten in ihren gechlossenen Gruppen bleiben und lieber zu Facebook rüber wechseln.

Ich fürchte viel tun kann man da nicht. Wir sollten allerdings darauf achten Neuzugänge nicht auch noch durch Zickereien zu vergraulen, sondern sie mit offenen Armn empfangen!

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 12:27

Könnte
Auch daran liegen, dass man hier gleich als Fake/Hexe/A*schloch dargestellt wird, wenn man seine Meinung sagt. Msn kann einfach nix mehr schreiben ohne dass sich jemand anders angesprochen fühlt.

Ist schon bisschen extrem momentan.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 12:43

Aber das sind
alles Probleme die die Gemeinschaft betreffen und nicht nur einzelne User. Jede die sich hier jetzt beklagt, sollte sich selbst mal fragen... lasse ich andere Meinungen zu? Zicke ich hier auch ab und an nicht auch mal rum? Bin ich immer freundlich? Kann man nicht auch mal einen Beitrag einfach stehen lassen oder muss man ihn noch 5x kommentieren? Muss ich auf jede Provotante eingehen?

Es bringt echt nichts, wenn hier jetzt jeder nur über die anderen jammert. Am Ende müssen wir es als Gemeinschaft richten und nicht immer nur die ANDEREN. Also sollte jeder bei sich anfangen...

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 12:47

Es bringt übrigens
meiner Meinung nach auch nichts wenn sich hier alles zu Facebook zurückzieht und hier noch als "Racheengel" auftaucht und immer nur meckert, wie schlimm hier das alles doch geworden ist. das trägt echt null zu einer guten Stimmung bei, im Gegenteil...

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 12:49

Wer schreibt den sowas??


Nicht nett

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 12:50

Na ja
Was wäre die Menschheit ohne Jammerei.

Es ist aber auch richtig, dass wir mehr für die Stimmung tun sollten statt zu motzen.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 12:51

Ich habe den Eindruck
dass dieses Forum - wie so viele andere auch - Facebook zum Opfer fallen wird

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 12:52

Ich bin 7 jahre hier
Und finde es nicht schlimm! Zickereien gabs schon immer! Ich sag nur, weiber!!!!! Ist doch im normalen Leben auch so.

Vielleicht stört es mich auch nicht weiter, weil es mir relativ egal ist. Wenn ich was nicht lesen will, lass ich es.
Es war, ist und wird immer Konflikte geben, wo Menschen (auch virtuell) zusammen treffen.

Lg sannie

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 12:58

Habe ich das gesagt?
Nein... also was pampst du mich jetzt so an? Das ist auch ein Problem, hier werden immer Beiträge und Sachen verdreht, die eigentlich nicht missverständlich sind und man hat es dann schwer, die richtige Aussage wiederherzustellen...
ich finde es nur nicht richtig, dass hier die halbe Userschaft nach Schloss Zuckerberg zieht weil hier alles soooo schlimm ist und nebenher wird hier trotzdem noch schlechte Laune bei jeder sich bietenden Gelegenheit verbreitet. Dann sollte man doch eher gleich ganz gehen, wenn es hier so abartig schlimm ist.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 13:02

Mmmh....ok...
Jetzt muss ich wirklich nachfragen (und hoffe dass sich niemand angegriffen fühlt, ich frage aus echtem Interesse)
Beschäftigt euch das wirklich so sehr wie die Stimmung in einem mehr oder weniger anonymen Forum ist?!

Vllt steh ich da ganz allein mit meiner Meinung aber ich mache mir darüber keine großen Gedanken.
Es ist für mich nur Internet und wenn ich offline bin dann verschwende ich keinen Gedanken mehr daran.

Wenn ich online komme und in irgend welchen Threads werden sich die Köpfe eingeschlagen dann Denk ich mir mein Teil, Vllt schreibe ich auch was dazu wenn es in meinen Augen sinnvoll ist aber das war's auch!

Mich "belastet" das nicht. Natürlich ist es schöner wenn es harmonisch und lustig zu geht aber wenn es nun mal anders ist dann ist es eben so. Dann logge ich mich wieder aus weil es uninteressant ist und fertig.

Geht es hier niemandem außer mir so?

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 13:03

Hm...
Mich nervt es eigentlich nicht, aber mich langweilt es total! (und dabei bin ich doch in Elternzeit Manno!) Dieser ganze Wirbel um diese Cleo oder die geschlossenen Gruppen...das ist einfach nichts für mich! Ich bin kein Mensch, der diese ganzen Sachrn gefühlsmäßig so an sich heranlässt, das ich mich darüber aufregen könnte, auch wenn das Forum schon Teil meines Lebens war/ist. Ich war immer gern hier unterwegs und ich hab sehr liebe Menschen hier kennengelernt (dich z.b. Mary! ) und sogar eine Freundin fürs Leben gefunden <3 Ich antworte auch heute noch auf Threads wo ich helfen kann oder frage ab und zu mal was. Aber ich finde es schade, das so viele Userinnen, die für mich teilweise das Forum ausgemacht haben nicht mehr hier sind und zudem neuen Usern kaum eine Chance gegeben wird sich hier "wohl zu fühlen", weil sie vor lauter Fakeverdächtigungen oder Cleo-Threads, die sie vielleicht nichtmal kennen, überhaupt nicht durchsteigen und dann eh gleich wieder abhauen.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 13:10
In Antwort auf athene1985

Mmmh....ok...
Jetzt muss ich wirklich nachfragen (und hoffe dass sich niemand angegriffen fühlt, ich frage aus echtem Interesse)
Beschäftigt euch das wirklich so sehr wie die Stimmung in einem mehr oder weniger anonymen Forum ist?!

Vllt steh ich da ganz allein mit meiner Meinung aber ich mache mir darüber keine großen Gedanken.
Es ist für mich nur Internet und wenn ich offline bin dann verschwende ich keinen Gedanken mehr daran.

Wenn ich online komme und in irgend welchen Threads werden sich die Köpfe eingeschlagen dann Denk ich mir mein Teil, Vllt schreibe ich auch was dazu wenn es in meinen Augen sinnvoll ist aber das war's auch!

Mich "belastet" das nicht. Natürlich ist es schöner wenn es harmonisch und lustig zu geht aber wenn es nun mal anders ist dann ist es eben so. Dann logge ich mich wieder aus weil es uninteressant ist und fertig.

Geht es hier niemandem außer mir so?

Nein...
Du bist nicht die einzige, die das so sieht! Es ist nicht so, als hätte ich hier nie mitgefühlt oder mich mal über den ein oder anderen Beitrag geärgert. Aber letztendlich konnte ich immer soviel Abstand wahren, das es mich nicht im RL bzw. Alltag belastet hat oder ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe...zumindest dann nicht, wenn es wieder wegen irgendetwas Ärger gab.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 13:10
In Antwort auf athene1985

Mmmh....ok...
Jetzt muss ich wirklich nachfragen (und hoffe dass sich niemand angegriffen fühlt, ich frage aus echtem Interesse)
Beschäftigt euch das wirklich so sehr wie die Stimmung in einem mehr oder weniger anonymen Forum ist?!

Vllt steh ich da ganz allein mit meiner Meinung aber ich mache mir darüber keine großen Gedanken.
Es ist für mich nur Internet und wenn ich offline bin dann verschwende ich keinen Gedanken mehr daran.

Wenn ich online komme und in irgend welchen Threads werden sich die Köpfe eingeschlagen dann Denk ich mir mein Teil, Vllt schreibe ich auch was dazu wenn es in meinen Augen sinnvoll ist aber das war's auch!

Mich "belastet" das nicht. Natürlich ist es schöner wenn es harmonisch und lustig zu geht aber wenn es nun mal anders ist dann ist es eben so. Dann logge ich mich wieder aus weil es uninteressant ist und fertig.

Geht es hier niemandem außer mir so?

Kann ich nur zustimmen.
Ich denke viele steigern sich zu sehr rein.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 13:13
In Antwort auf chomelie

Nein...
Du bist nicht die einzige, die das so sieht! Es ist nicht so, als hätte ich hier nie mitgefühlt oder mich mal über den ein oder anderen Beitrag geärgert. Aber letztendlich konnte ich immer soviel Abstand wahren, das es mich nicht im RL bzw. Alltag belastet hat oder ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe...zumindest dann nicht, wenn es wieder wegen irgendetwas Ärger gab.

Genau so meine ich es auch
Ich bin wirklich gerne hier und bin froh über gute Antworten. Auch nehme ich das Leid von den Userinnen hier ernst und versuche auch zu helfen wenn es mir möglich ist.
Nur ist es so wie du es auch schreibst, dass es mich nicht bis in meinem rl verfolgt

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 13:25

Ensi
Bin ich für dich weniger sozial weil mich eine unruhige/nervige zeitliche Phase im Forum nicht berührt?

Ich vermute mal, dass du es nicht so gemeint hast mit deiner Aussage.
Und für mich seid ihr genau so wertvolle Menschen. Ich gehe gerne auf jeden einzelnen ein und versuche Tipps zu geben, wenn ich es kann.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 13:54

Ja Sally, das stimmt.
Ich versuche auch immer, mich mal in die Lage einer Mami reinzuversetzen, die das erste Mal hier reinschaut. Die denkt doch "Wer, wie oder was bitte ist Cleo?!" Und wenn die dann sieht, das hier so ein Aufriss um eine Person gemacht wird, kann sie 1. überhaupt nicht mitreden und 2. geht vermutlich das Interesse am Forum auch schnell verloren.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:01


Ok

Danke für die Erklärung.


Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:05

.....
Ich Steiger mich da auch nicht rein.
Ich lese hier gerne rein, bin aber auch sonst nirgends angemeldet und auch schon seit 2009 hier.
Trotzdem komme ich bei den ganzen Nickwechsel nicht mehr hinterher.
Ich finde es hier gar nicht so schlimm zur Zeit, eher langweilig.
Früher gab es hier sehr oft sehr hitzige Diskussionen und danach war wieder gut.
Da gab es auch immer wieder den ein oder anderen User bei dem jeder thread ausartete.....das ist nicht erst seit kurzem so.
Jetzt wird auch immer gleich nach löschen geschrien......und wie gemein hier alle sind.
Ich hin schon so lange hier und trotzdem, wenn ich hier raus bin dann beschäftigt mich das Forum nicht weiter (außer es sind traurige Sachen, da denkt man immer wieder mal dran).

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:12

Wasn nu los?
Nur weil ich die Stimmung hier schlecht find und das schade finde steigere ich mich hier rein? Wie kommt man denn auf sowas? Ich schreibe nur in diesem einen Forum mit, und das gern. Aber es ist nicht so das ich mich in den Schlaf weine deswegen oder es jemandem aus meinem RL erzähle oder so was für'n Blödsinn, echt

Für mich ist das halt ein Forum voller Menschen...für mich sind das nicht nur nicknamen sondern ich seh die Menschen dahinter.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:13
In Antwort auf mopsilitoo81

Wasn nu los?
Nur weil ich die Stimmung hier schlecht find und das schade finde steigere ich mich hier rein? Wie kommt man denn auf sowas? Ich schreibe nur in diesem einen Forum mit, und das gern. Aber es ist nicht so das ich mich in den Schlaf weine deswegen oder es jemandem aus meinem RL erzähle oder so was für'n Blödsinn, echt

Für mich ist das halt ein Forum voller Menschen...für mich sind das nicht nur nicknamen sondern ich seh die Menschen dahinter.

Hmm
Ich hatte nicht das Gefühl das man dich mit dem reinsteigern meinte.
Außer ich hab was überlesen.

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:17
In Antwort auf mopsilitoo81

Wasn nu los?
Nur weil ich die Stimmung hier schlecht find und das schade finde steigere ich mich hier rein? Wie kommt man denn auf sowas? Ich schreibe nur in diesem einen Forum mit, und das gern. Aber es ist nicht so das ich mich in den Schlaf weine deswegen oder es jemandem aus meinem RL erzähle oder so was für'n Blödsinn, echt

Für mich ist das halt ein Forum voller Menschen...für mich sind das nicht nur nicknamen sondern ich seh die Menschen dahinter.

Nein mopsi
Warst nicht du damit gemeint.
Es war eigentlich niemand wirklich damit gemeint, es wurde nur verallgemeinert.
Einige nehmen sich die momentane miese Forumsstimmung zu Herzen und andere etwas weniger.
Mehr war nicht gemeint

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:18
In Antwort auf xxAmarulaxx

Hmm
Ich hatte nicht das Gefühl das man dich mit dem reinsteigern meinte.
Außer ich hab was überlesen.

Alles klar
Dann hab ichs echt falsch verstanden. Sorry

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:20

Kein Ding!
Lese dich ja schon länger und ich weiß dass du nicht zu den Stänkern gehörst. Deswegen schrieb ich auch, dass ich vermute dass du es mit deiner Aussage wohl nicht so meinst!

Lg

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:30
In Antwort auf mopsilitoo81

Alles klar
Dann hab ichs echt falsch verstanden. Sorry

Was da los?
Hormone?

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 16:30

Du reißt
ich meinen Beitrag völlig auseinander und interpretierst Sachen rein die ich gar nicht meinte. Naja, aber anscheinend willst du es nicht kapieren. Dann lass doch hier weiter deine schlechten Launen raus aber dann jammer auch nicht rum, dass es hier so schlimm geworden ist. Denn genau solche Userinnen wie du prägen diese schlechte Stimmung, die hier moniert wird, doch mit. Aber egal, hauptsache Mutti kann ihre schlechten Launen hier ablassen

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 22:22

Ich sehe es gemischt...
ja, es ist etwas langweiliger hier und man ist schnell durch. DIe Lust auf tiefsinnige Gespräche ist anscheinend nicht mehr so da

Das kommt aber auch daher, dass man nicht jede Diskussion um geschlossene Gruppen oder Fakes oder sonstwas so neugierig liest, wie noch vor ein paar Jahren.
Ich finde es schön, dass sich einige privat getroffen haben. Dadurch entsteht noch mal ein Stück Nähe und Vertrautheit...auch, weil man sich bei diesen Personen relativ sicher sein kann, dass sie "real" sind und nicht jemand ganz anderes darstellen.

Und blöde Phasen gabs immer...als viele tolle User in das "Elite-Forum" gerutscht sind...da war`s hier eine Weile richtig still..kein Vergleich mit jetzt.
Aber viele User sind zum Glück wieder gekommen

Ich denke, diese gereizte Stimmung hat nicht nur was mit uns als Frauen zu tun, sondern auch wegen dem Mama-Alltag. Eine schlechte Nacht oder ein stressiger Alltag oder heftige Lebenseinschnitte...da wird man nun mal dünnhäutiger. Und nicht jeder kann da drüber stehen...

Es liegt an uns selbst, wie das Forum sich weiter entwickelt...und an unserer Lernfähigkeit...
Wie oft wurde schon geschrieben, nicht auf Provobeiträge einzugehen..aber trotzdem gibt es immer wieder Frauen, die darauf eingehen, die anderen, die dann ermahnen, doch nicht darauf einzugehen...der übliche Kreislauf eben..

Gefällt mir

10. Mai 2014 um 10:24

Vielen dank liebe Sally
Für deine nette Worte!

Das tut gut sowas zu lesen.

Wir sind Menschen, können über (fast) alles reden und Unstimmigkeiten gibt es in den besten Familien.
Solange man alles klären kann, ist es gut!

Ich nehme selten etwas persönlich, hinterfrage viel und versuche andere Ansichtsweisen zu verstehen.

Ich finde dich übrigens auch so nett und die Empathie, die du an den Tag legst, ist für mich bewundernswert.

Liebe Anti und Ensi, auch an euch ein danke schön!
Ihr seid ebenfalls sehr sympathische Frauen.

Liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen